Zum Inhalt springen
TanteEmma

Youtube sperrt Musikvideos für Deutsche

Empfohlene Beiträge

Gast Milano

ich finde dies voll schei*e und vor allem, wenn GameplayVideos mit dieser Mucke verziert wurden, die die Gema für uns hier in Old Germany gesperrt hat.

Zensur pur, sag ich da nur!!!

Nazi-Gema???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein alter Thread, aber jetzt kommt der Höhepunkt:

Ich mach ja mittlerweile auch eigens komponierte Musik und lade das auf Youtube hoch. Wer nun denkt, das wird nicht als "Urheberrechtsinformation" gebrandmarkt, der denkt nicht weit genug. Nein auch hiermit wir in unserer kaputten Welt Kohle gescheffelt. Gut, meine Musik-Videos werden nicht "gesperrt" wie z.b. durch die Gema o.ä., da es ja eigens komponiert ist und ich im Leben nie zur Gema gehen würde, allerdings bekomme ich eine nette Meldung über das Video:

Dein Video *** enthält möglicherweise Content, der Eigentum folgender Einheit ist oder von dieser verwaltet wird:

Einheit: Music Publishing Rights Collecting Society Content-Typ: Musikalische Komposition

*Wow* dachte ich mir, dann schauen wie mal was da mit meiner Musik meint Geld zu verdienen und ich wurde fündig:

https://www.facebook.com/pages/Music-Publis...2819890?sk=info

You get the pleasure of posting videos We get the pleasure of making money from your videos It's a win-win situation :)

Unternehmensübersicht

We are the Music Publishing Rights Collecting Society. In other words, we are a society that collects rights from the publishing of music onto sites like YouTube.

Aufgabe

Our mission is to file copyright claims so that ads will be placed onto certain videos, and we will be able to make money off of them. We do not seek to have anyone's videos blocked in certain countries or disabled altogether, all we are trying to do is make a bit of money. That's not so bad, is it?

Produkte

A wide variety of people post videos containing content that belongs to our organization. We didn't make the music ourselves, but nonetheless we can still make money from it.

Das ist doch mal sowas von hinterhältig ausgedrückt...

Dieser ganze ACTA, Gema whatever scheiß, was alleine die Großkonzerne begünstigt, und kleinen Privatpersonen Geld aus den Taschen ziehen oder Videos sperren, wo man eh keinen müden Cent dafür verdient, stinkt mir schon zum Himmel. Aber sowas geht nochmal eine Stufe weiter...unglaublich.

Das kann nicht legal sein und das sollte man YT auch melden, wenn die hier Urheberrechtsansprüche geltend machen.

Genau das sagen sie ja auch: Sie machen Urheberrechtsansprüche (einfach so) damit die mit deinem Video Geld verdienen.

Sprich: Mail an YouTube, dass du die Urheberin des Videos und allen Inhalten bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nicht hilft, da würd ich schon nen Anwalt einschalten.

Absolute Frechheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nicht hilft, da würd ich schon nen Anwalt einschalten.

Absolute Frechheit!

Frechheit hin oder her, wenn das an nen Anwalt geht wird Vanessa zwar recht bekommen, und der Urheberrechtsanspruch als ungültig erklärt werden - aber sie wird auch auf den Anwaltskosten sitzen bleiben.

Genau deswegen können solche "Organisationen" auch überleben.

Aber wie gesagt, eine Mail an YT mit dem Sachverhalt sollte denselben Effekt erzielen. Minus Anwaltskosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtschutzversicherung? Sollte man heutzutage schon haben.

Der Fall von dem ich ausgegangen bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde dies voll schei*e und vor allem, wenn GameplayVideos mit dieser Mucke verziert wurden, die die Gema für uns hier in Old Germany gesperrt hat.

Zensur pur, sag ich da nur!!!

Nazi-Gema???

Der größte Witz ist doch, dass selbst offizielle Videos vom offiziellen Account einer Band gesperrt werden... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtschutzversicherung? Sollte man heutzutage schon haben.

Rechtschutzversicherung? Sollte man heutzutage schon haben.

Der Fall von dem ich ausgegangen bin...

Ihr habt ernsthaft ne Rechtsschutzversicherung?

Ich nicht. Kann ich mir nicht leisten. Bzw. das heißt, ich kann schon, aber dann würde am Ende des Monats nicht mehr viel Geld übrig bleiben, wenn ich mich gegen alles und jeden versichern lasse.

Davon mal abgesehen - wie hoch schätzt ihr eigentlich eure Chance gegen solche Hochstapler ein, die weiß ich wo sitzen? Und auch dann dauert das noch ziemlich, ziemlich lange.

Und selbst wenn das Ergebnis dann positiv ist... das kann einen - bis es so weit ist - einiges an Substanz kosten.

(Ich geh hier jetzt mal vom schlimmsten Fall aus ;3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.