Zum Inhalt springen
helo

Custom Modell-Textur wird ingame nicht angezeigt

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Custommodell erstellt und in eine map eingebaut.

Beim Editor 42 wird die Textur angezeigt, ingame aber nicht.

Der Fehler kann doch nur beim Pfad in der .rs datei liegen, oder kann auch die .dds datei falsch gespeichert sein?

Bearbeitet von helo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann an beidem liegen.Pfade doch einfach mal auf irgendeine Standart Textur ..wenn dann ingame was zu sehn ist hast du die .DDS falsch abgespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe jetzt festgestellt das meine textur nicht geht.

Ich benutze gimp2 mit dds-plugin zum abspeichern.

Hat jemand eine Ahnung wie man die dds-files korrekt mit gimp

abspeichert oder wenigstens was er in Photoshop für Optionen

auswählt?

Bearbeitet von helo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im dxt3 format funktioniert eine dds-Textur eigentlich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider scheint dieses format bei meinem gimp plugin nicht dabei zu sein:

post-31079-1239962035_thumb.jpg

ist unter den formaten noch ein anderes vielleicht funktionierendes?

(mir ist auch aufgefallen das ich mit gimp keine original texturern öffnen kann.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AExp könnte es sein (wenn das für Explizites Alpha steht) ansonsten nimm Paint.NET!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AExp isses auch net, damit wird das objekt überhaupt nicht mehr angezeigt,

dann werde ich mir mal paint.net holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit paint.net bekommt mein modell eine wunderschöne graufärbung aber nicht meine textur. Ich habe dxt1 und dxt3 ausprobiert, bekam aber jedes mal dasselbe ergebnis, während sobald ich eine textur von dice nehme und umbenenne, diese auch angezeigt bekomme.

Beton.zip<- Da drin ist meine Textur als .bmp- und .dds -file

kann sich ja mal jemand ankucken, vlt findet er meinen fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier das mal...

EDIT:

Da dein Objekt eine Grautönung bekommt tippe ich auf falsche Texturierung. Die Textur ist anscheinend viel zu klein.

BetonDXT5.zip

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke es funzt tatsächlich

hmm vlt muss ich auch mal mit dxt5 ausprobiern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deine Textur mit DXTBmp konvertiert. Bei mir hat es immer geklappt.

Vielleicht solltest du das Programm mal testen, es ist sowieso Freeware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.