Zum Inhalt springen
helo

Problem mit Collision Mesh

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mit gmax und mdt eine Brücke erstellt und ins .sm und .rs format gebracht. Leider explodieren Fahrzeuge, sobald sie sie befahren. Ich habe leider kein Programm um ein bildschirmvideo zu machen aber das fahrzeug wackelt ziemlich extrem von links nach rechts und explodiert dann. Achso Minen, Detonationspacks und granaten wackeln genauso rum. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Kann es daran liegen, dass ich die Brücke extrem Vergrößern musste, weil sie nur enige Meter lang war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sie in Gmax vergössert und dann exportiert oder die Scale-Funktion vom E42 benutzt?

Und welche MatID hat das COL-Mesh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Scale Funktion von E42 verwendet, habe das ganze jetzt nochmal mit gmax gemacht und es hat funktioniert.

Die Material-Id müsste 100 gewesen sein, aber da es jetzt, als ich es mit gmax gemacht hab funktionierte, hat sich meine frage erledig,

was mir nur jetzt aufgefallen ist, an manchen seiten meines bunkers habe ich einschusslöcher wenn ich draufschieße an anderen nicht.

Bearbeitet von helo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MatID 100 müsste Stahlbeton (reinforced concrete) sein.

Wenn du nur auf der einen Seite die Einschusslöcher siehst, dann könnte das COLMesh ganz leicht verschoben sein und die EL daher auf der einen Seite vom LOD verdeckt sein. (Die "Einschusslöcher" werden auf dem COL dargestellt! ;) )

Die Scalefunktion beeinflusst die Ingamephysics, daher ist sie nicht zu empfehlen, ausser diese auftretenden Effekte sind erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke

aber wüsste nicht wer die effekte der editor42 scale funktion haben wolte, außer jemand der ein trampolin bauen will ( wenn ich auf meinem objekt gestanden habe konnte ich um die 50 meter hoch springen) :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ne Fläche extrem verkleinerst hat es z.B. nen Schlittereffekt wie eine Eisfläche, und den von dir genannten Trampolineffekt kann man für ne Funmap/-mod auch gut nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.