Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

6(bodycrusher)6

Der Metal Thread

Empfohlene Beiträge

Wacken Line Up is überhaupt nicht mein Ding, letztes Jahr war besser. Gehe deswegn auch dieses Jahr nicht hin. Dieses Jahr leider keine Zeit fürn Festival, aber nächstes jahr bestimmt With Full Force.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Equilibrium, Ensiferum usw. finde ich richtig geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich bin der einzige, der was gegen J.B.O hat

ja okay die neuen sind nicht so der brüller

vorallem das neue könig von deutschland bääähh

aber die alten sind einfach mal klassiker und dürfen auf keiner homeparty fehlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XXStormingSoilderXX, du bist ja so der Metalcore Fan. was versteht man eigentlich unter Metalcore. Für mich immernoch ein Mysterium... :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metal mit Hardcore (Metalcore) einflüssen, meißt schneller harter Metal mit Shouting (hartem Gesang mal dumm ausgedrückt) manchmal auch wechselnd mit Clean Parts, des öfteren sind auch Breakdowns aus dem Hardcore enthalten. Aber am besten du hörst es dir an und machst dir dein Bild wie das klingt und was man darunter versteht.

Gute Metalcore Bands:

-As I Lay Dying

-Heaven Shall Burn

-Five Finger Death Punch

-Killswitch Engage

-Unearth

-Threat Signal

Das wären jetzt Beispiele wie das klingen kann damit du dir darunter auch was vortstellen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och JBO is zwischendurch ganz ok aber Knorkator is um einiges derber

ich selber geh eher so in die richtung Black-/ Deathmetal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, also Heaven Shall Burn find ich teilweise recht gut.

Unearth kenn ich zu wenig, hab sie auch schon zweimal gesehn (glaub aber nur wegen einem lied von denen, dass ich gut find :lol: ).

Den rest kenn ich nur so ein bissl. Ist jetzt nicht unbedingt mein Fall, aber ein paar Lieder kann man durchaus hören.

Und joar, so hab ich mir Metalcore dann auch vorgestellt.

@liehnatas: Knorkator hat sich doch afgelöst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe joa höre bevorzugt Metalcore, Deathcore und auch mal ganz gerne Melodic Death.

Aber ansonsten fast jede Sparte an Metal auch alte Sachen wie Iron Maiden (live gesehen und drum stick gefangen).

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och JBO is zwischendurch ganz ok aber Knorkator is um einiges derber

ich selber geh eher so in die richtung Black-/ Deathmetal

Bei "Funmetal" sehe ich die Excrementory Grindf*ckers auf erster Stelle :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och JBO is zwischendurch ganz ok aber Knorkator is um einiges derber

ich selber geh eher so in die richtung Black-/ Deathmetal

Bei "Funmetal" sehe ich die Excrementory Grindf*ckers auf erster Stelle :super:

Obwohl ich vorhin geschrieben hab, dass ich so Funmetal eigentlich nicht mag, Die Grindf*ckers find ich echt auch ziemlich geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drowning Pool stehen für mich genau für diese Art Trigger-Keyboard-Mystery-Crunch-Modern-Metal-Hardcore-Melodic-Pop, bei der ich beim Hören Pickel bekomme.

Musikalisch gar nicht mal schlecht, höre ich dort aber immer nur Kopien anderer Kombos und Richtungen.

Meiner Meinung nach Metal-Mainstream. Sicherlich mit Berechtigung, aber ich mag diesen Schlager-Metal nicht. Immer schön tanzbar, sowas kann man auch mal WDR2-Hörern unterjubeln, da gibt es für mich aber echten Hardcore und Punk, der härter ist und böser ist, plus die bösen Metal-Bands, auch tanzbar, aber mehr mit dem Gesicht auf dem Asphalt, als mit den Händen in den Baggy-Trowsers.

In ihren Balladen klingen sie teilweise sogar wie Heroes del Silencio...

Und weitere Kandidaten sind: As I lay Dying, Heaven Shall Burn...

Ist ja nur meine persönliche Meinung, jeder nach seiner Fasson!

Naja, eben das, was ich nicht mag... Mir ist das echt zu viel Pop-Elektro-Trigger-Metal.

Ich habe auch eine ganz andere Sicht auf Metalcore, wenn es denn tatsächlich eine Mischung aus Metal und Hardcore sein soll...

Für mich ein gutes Beispiel als Mischung aus beiden sind Pungent Stench: das grooved und ist böse obendrein (und auch schon seit weit mehr als 15 Jahren):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jbo is fürn ar*** ;)

naja,höre ziemlich alles an metal,von hard über black hin zu death und viking.

um mal ein paar zu nennen:

equilibrium

slayer

sodom

eisregen

nachtblut

manowar

motörhead

sepultura

acdc

black label society

deicide

judas priest

saxon

venom

und viele viele mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.