Zum Inhalt springen
Bodem

Saruzuki/ Operation Wartown

Empfohlene Beiträge

Noch ein paar. Aber dann reichts für´s erste, sonst könnte das hier noch als Spam durchgehen:

Die Amerikaner waren nun schneller und haben Saruzuki. Hier stehe ich gerade in so ner Sandsackhütte. Dieses Haus ist im Weg der Japaner. An dem Fenster wo ich hinziele ist ein MG damit sie auch eine Chance haben mein MG auszuschalten.. Die Amerikanerhaben natürlich die selbe Bedingung ;)

post-33840-1245925816_thumb.jpg

Hier der Saruzukiposten:

post-33840-1245925921_thumb.jpg

Hier hatte ein Teil der 82. Legion sein Leben gelassen:

post-33840-1245925861_thumb.jpg

Ich hoffe sie gefallen euch einiger Maßen... Ich lass jetzt mal dem BF-G server seine Ruhe^^ Der hat durch mich schon genug geschafft^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blut am Boden gefällt mir gar nicht. Außerdem wäre noch ein wenig mehr Vegetation oder Deckung wünschenswert!

Sieht aber nach Arbeit aus, das Grundkonzept gefällt mir auch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab dich mal in icq geadded. Zu den Screens: Ich finde die Map noch ziemlich leer. Mach nen paar andere Bodentexturen noch rein und das Blut könnte man finde realistischer gestalten. Aber ich werd mir die Map dann auf jeden Fall mal anschauen, wenn du sie mir geschickt hast, dann kann ich auch mehr zusagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neue Screenshots zu Saruzuki und neue news zu Operation Wartown:

1. Operation Wartown: Die map werde ich völlig neu gestalten, es kann also daher wieder dauern bis sie fertig wird.

2. Screens zu Saruzuki (unfertige) Finalversion:

Habe die Sandsackhütten verbessert:

post-33840-1246716263_thumb.jpg

Hier die Anti-Baserape MGs(die gibts bei den Ammis natürlich auch):

post-33840-1246716367_thumb.jpg

Neue Version der alten Landungszone:

post-33840-1246716419_thumb.jpg

Werde natürlich noch die Hinweise von Feldsau beachten und die Optik noch realisieren. Aber die Screens die ihr seht werden sich wohl eher nicht verändern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die allerletzte Ankündigung zu Saruzuki. Die Map ist fertig. Ich werde sie in spätestens genau 2 Wochen auf Filefront stellen, und den Link auch an BF-G schicken. Diese Frist ist, weil ich natürlich noch nicht sicher bin, ob ich alle Buggs aus der Map entfernt habe. Außerdem wärs toll wenn bis dahin mein Kumpel kommen würde und wir über Lan nen Gameplaytest machen würden.

Ich bin sicher dass das Gameplay jedem INF & FFM-Fan gefallen wird. Und auch denen die gerne mit MGs verteidigen oder gerne gegen MGs ankämpfen. Diese Map ist empfehlenswert für Medic- & Ingeneerfights. Sturmtruppen, Snipers und Antitanks wären weniger angebracht. Es ist ein Mittelstrecken-Kampf.

Sniper nicht weil: Die MGs. Die Sniper kalt machen können bevor der zielt und weil man dich bis zum Flussufer sehen kann.

Antitank nicht weil: Auf die Großen entfernungen kann man ganz einfach ausweichen und die MGs sind einfach zu schnell. Man ist tot bevor man drüber zielt.

Sturmtuppe nicht weil: Verzieht einfach zu viel. Ist Mittelstreckenkampf. Da sind Nahkampfwaffen eher nicht angebracht.

Und natürlich habe ich ein Antibasecamp-System gebaut. Es ist unkompliziert und einfach aber dennoch effektiv. An dem Startposten hat jedes Team 3 MGs, die über den Ganzen Fluss innerhalb des Walkable-Space schießen können. Der Basecamper muss natürlich auch erst über den Fluss schwimmen, wärenddessen er viel zu verwundbar ist um es zu schaffen.

Außerdem kann man ihn wenn´s grade passt auch mit dem Landungsboot über die Rübe fahren.

Weiteres zum Gameplay:

Beide Seiten haben EINEN Jeep der nicht respawnt. Man sollte ihn nur weise zum Transport bis zu einer sicheren Stelle nutzen, denn der Fußweg ist ein bisschen lang und solange keiner die Mitte beherrscht actionlos.

In der Mitte kann NICHT respawnt werden also passt auf euch auf!

Anders als bei Stalin wird hier nicht in der Mitte respawnt, d.h. der Eroberung des Postens ist realistisch und fair. Bei Stalin kann man noch wenn man Glück hat 1 Sekunde vor der Neutralisierung in der Mitte spawnen und den Feind überraschen. Das war doch schon immer etwas newbisch. Wer den Feinden Skillmäßig unterlegen ist WIRD den Posten NICHT halten

können. Man muss sich also zusammenreißen und tun was man kann um die Mitte zu verteidigen.

Die Mitte ist ein entscheidener Punkt. Man wird keine Punkte verlieren wenn der Feind sie besitzt aber durch die MG-Stellungen wird die dominante Fraktion einen Vorteil haben und mehr Kills bekommen. Aber es ist dennoch möglich sie einzunehmen, weil ich (Stichwort: Balancing) noch eine kleine Chance für die Angreifer eingebaut habe. Wenn man zwischen den richtigen Deckungen wechselt und zu diesem "Geschenk" kommt, das auf den älteren Screenshots drauf ist und auch erwähnt wurde, wird das feinliche MG kein Problem mehr sein, solange es noch beschäftigt oder unwachsam ist.

Mein eigenes Fazit: Perfekte FFM & INF-Map. Kampfgeschehen so realistisch wie´s mit Vanilla bf42 funktioniert.

Noch ein kleiner Tipp am Rande bzw. Schluss:

Wenn ihr in der Basis spawnt und die Mitte schon verloren ist da eure Kumpels auch getötet wurden. Wartet bis sie spawnen oder sucht euch einen sicheren Sammelpunkt am andren Ufer. Wenn ihr im Landungsboot seid, dann seid auch so fair und lasst, auch wenn schon 6 drinn sind, noch den Rest rein. Alle zur selben Zeit ist immer gut. Haltet euch dran und ihr werded sehen dass das Angreifen des Postens gar nicht mal so schwer ist.

Also dann bis zum nächsten mal Leute, ich hoffe ihr holt euch die Map und mögt sie^^ Vllt. wird ja i-ein INF & FFM-Server sie aufnehmen. :daumenhoch:

Und bitte nutzt auch das Antibaserape System damit der Baseraper nichts mehr zu lachen hat: :wtfgtfo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber die map ist meiner meinung nach noch weit entfernt davon veröffentlicht zu werden... mich würde es wundern wenn die map auch nur einer runterladet. setz doch noch einige objekte als deckung auf die map. etwas vegitation kann auch ned schaden.

wenn du hilfe brauchst mede dich bei mir per PM. Hab schon eine map veröffentlicht Island Assault

und habe noch einige andere projekte in der schublade Zeigt mal eure mapprojekte

lg stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Leutz... Also erstma wollt ich mich entschuldigen dass die map 2 Tage später als angekündigt rauskommt. Ich hatte Saruzuki ja für den Samstag der letzten Woche angekündigt... Jetzt Habe ich Saruzuki endlich oben :)

Ich habe es auf Filefront gestellt... Ich werde den Link+ weiteres noch an BF-G schicken. Aber für die die sich gefreut haben die map am Samstag zu testen und enttäuscht wurden durch die Verspätung, gibts hier schonmal den Filefrontlink:

Link zu Saruzuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja nicht grade ein optisches Highlight...

Nebenbei: Sandsäcke oder andere Statics spawnen zu lassen verurassen beim online-Spiel ziemlich sicher Abstürze. Du solltest nur Object spawns einrichten, die vom Entwickler auch als spawnende Objekte definiert wurden (das sind Panzer, Jeeps, Flugzeuge, Geschütze, flugabwehr, ggf. Sprengbare Türen oder zu öffnende Tore). Die Object Spawns findest du in Battlecraft in den Kategorien VehiclesLand/Sea/Air.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.