Zum Inhalt springen
XsantaXcruzX

ACHTUNG-Punkbuster K (.sys)-anscheinend ein Trojaner?

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben Battlefield 2142 gestartet- kurz nach betreten eines Servers minimierte mein Virenschutz das Spiel und warnte mich vor einem Trojaner. Soweit nichts neues- ich war nur etwas verwundert da ich nun schon länger keine Dateien heruntergeladen habe, bei denen ich mir selbst nicht sicher war.

Als ich dann jedoch den Pfad- und die angeblich schädliche Datei gesehen habe, wurde die Verwunderung noch größer- denn es war keiner der Typischen Browser-Cache-Trojaner welche ja leider öfter mal auftauchen-

Nein. Die Datei lag im Ordner "Anwendungsdateien" und hieß 'PnKbstrK.sys'

post-33923-1247694965_thumb.jpg

post-33923-1247694999_thumb.jpg

post-33923-1247695022_thumb.jpg

post-33923-1247695035_thumb.jpg

Also. Ist das nurn scheiss Fehlalarm oder soll ich die Datei killen und evenbalance ne nette Mail schreiben?

Denn vorm letzten Update (letzte Woche) hatte ich so ne Scheisse noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar-dann wars ja kein einzelfall ;)

-hey ich werde demnächst einen neuen rRechner kaufen-dann bin ich in Project Reality wieder dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem aufspielen des CoD:WaW 1.5 Patches erscheint diese Fehlermeldung bei mir auch. Und gleichzeitig friert das Spiel ein. Dies ist vorher noch nie geschehen.

Wie wird man dieses wieder los.?

Punkbuster Update brachte nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal ganz böse: Punkbuster als Trojaner zu melden ist net schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines erachtens liegt das zum Teil an den "hervorragenden" Virenscannern die es für lau gibt. AVG, AVIRA und Co halt. Die melden wirklich bei fast jedem "mist" mist :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, mein Avira hatte noch nie einen einzigen Fehlalarm.

Und genau so seltsam.. obwohl es meinen Virenscanner für lau gibt, ist mein system bisher immer clean gewesen.

seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines erachtens liegt das zum Teil an den "hervorragenden" Virenscannern die es für lau gibt. AVG, AVIRA und Co halt. Die melden wirklich bei fast jedem "mist" mist :gehtsnoch:

Wenn andere virenscanner nicht anschlagen gibt es nur 2 möglichkeiten:

- PB wird erkannt und eine Virusmeldung unterdrückt.

- PB wird nicht als trojaner erkannt ( Was dagegen sprechen würde das es ein guter virenscanner ist)

Insofern lieber eine korrekte meldung über PB als eine meldung zuwenig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mamembamy

Die Frage ist soll man sich überhauptnoch mit ADT

beschäftigen, wenn´s

REVIT in den USA schon gibt und Autodesk sicher so vorgeht

wie mit Genius und MCAD = Inventor

mfg cw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.