Zum Inhalt springen
Battlephil

Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Empfohlene Beiträge

Th3Z0n3, vor 12 Minuten:

Mir ging es um die 4GB von denen nur 3,5GB effektiv nutzbar sind, da es darüber die FPS einbrechen können. Oder gibt es dieses Problem nicht mehr?

Bevor die Karte in den Bereich kommt wo die Adressierung eine Rolle spielen könnte, ist sie in der Regel so oder so schon an der Grenze ihrer eigentlichen Leistungsfähigkeit. Wenn überhaupt fällt das im 4K Gaming Bereich auf, aber dafür ist die 970 eh nicht gedacht.

Das ist jedenfalls nichts was in der Praxis wirklich eine Rolle spielen würde. Die bis zu 6GB VRam die zB. andere Karten in der Preisklasse manchmal haben sind btw. nur reine Makulatur fürs Datenblatt, da in der Leistungsklasse wie gesagt die Limitierung nicht der Grafikspeicher ist, sondern der eigentliche Grafikchip und ein mehr an VRam bring dann nichts. Hohe VRam Zahlen machen imo erst in der nächsten KartenGeneration wirklich Sinn.

Ich hab auch eine GTX970 (Asus Strix) in der Richtung viel getestet und nichts Nachteiliges bemerkt. Die 970 ist und bleibt die beste FHD Karte in der Preisklasse.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel hat auch eine 970 und hat die bei (oh Wunder) Skyrim an seine Grenzen gebracht. Aber der hat auch knapp 200+ Mods am laufen von denen die Hälfte Overhauls und andere hochauflösende Texturmods sind. Und bei BF4 hat er das wohl auch, wenn er alles auf Ultra hat und zusätzlich diese Skalierung hochschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam nur das 99% damit offenbar keine Probleme haben und ich gehöre dazu...und wie vielleicht bekannt bin ich ebenfalls nicht gerade zimperlich wenn es um Mods für Skyrim, Fallout & Co. geht und das "olle" BF4 frühstückt die Karte mal eben problemlos nebenbei. Das er da Probleme haben soll ist vor allem deshalb erstaunlich, weil ein hoher Vram in erster Linie bei Auflösungen über FHD (1080p) und vor allem bei extrem großen Texturen anfängt wichtig zu werden und BF4 fällt nicht in diese Sparte.

Kann da jedenfalls nur die Meinung von Chip & anderen Magazinen unterstreichen, da ich deren Erfahrungen auch selber bestätigen kann. Ich hatte mir die GTX970  btw. nach Recherche und anderen Praxismeinungen im vollen Bewusstsein dessen gekauft und es zu keiner Zeit bereut.

Quote

Nvidia GTX 970 und ihre Alternativen
Messbare negative Auswirkungen hat Nvidias Speicher-Design aber nur in Extremfällen, in denen die GTX 970 ohnehin am Limit ist und kaum noch spielbare Bildwiederholraten produziert. Für den anspruchsvollen Standard-Zocker, der Spiele nicht gerade mit Ultra-Details in 4K spielen will, gibt es kaum relevante Einbußen. Wir werden unser Fazit zur GTX 970 deswegen nicht revidieren: Für ihren Preis von rund 350 Euro bietet sie sehr hohe Leistung und geht effizient zu Werke. In unserer Grafikarten-Bestenliste belegt ein MSI-Modell den 9.Platz. Alle besseren und auch viele schlechter platzierten Karten kosten gut 200 Euro mehr.

Whatever, Recki hat ja jetzt alles was er braucht und hat imo alles richtig gemacht. :D

 

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht man halt wieder, was halbwissen bei den beratern anrichten kann... :s

wer auch immer eine 970 (vor allem jetzt noch) empfiehlt und 16 GB ram zum zocken? (what?) 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maettle, vor 38 Minuten:

da sieht man halt wieder, was halbwissen bei den beratern anrichten kann... :s

wer auch immer eine 970 (vor allem jetzt noch) empfiehlt und 16 GB ram zum zocken? (what?)

Wenn man "jetzt" halt eine gute Karte braucht kauft man sie auch "jetzt", denn mit "warten" kann man schließlich nicht spielen und was die 16 GB angeht....muss jeder selber wissen. Für Flightsims, Videoberarbeitung & Co. aber durchaus eine Überlegung wert...ich werde zB. für DCS Nevada vermutlich auch auf 16GB gehen.

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein 16GB Pack kostet doch heute nicht viel mehr als 8gb. Warum also nicht? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

RAM ist wie Hubraum..Mehr ist immer besser :)

Hatte schon im Lappy den ich vor drei Jahren gekauft habe 16GB. War bei BF4 bevor der gemeinsame Start gepatched wurde immer als erster auf der Map (SSD zusätzlich sei dank) 

32GB bedeutet auch meist eine volle Bestückung...Muss nicht immer zu 100% gut gehen vor allem beim OC.

Bei Hardware ist es wie bei Frauen, warten und solange Wochen in der Hoffnung auf den Fick des Lebens oder einfach jetzt den Dödel in die "hübscheste" stecken...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus_Maximus, vor 8 Stunden:

:)

Bei Hardware ist es wie bei Frauen, warten und solange Wochen in der Hoffnung auf den Fick des Lebens oder einfach jetzt den Dödel in die "hübscheste" stecken...

 

 

Ich hoffe das du dir für diesen super männlichen Text eine Strafe kassierst...

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Sepp666, vor einer Stunde:

Ich hoffe das du dir für diesen super männlichen Text eine Strafe kassierst...

 

Bin ich nicht mehr auf deiner Ignoreliste? Mach mich bitte wieder drauf, auch wenn dein Post sehr belustigend ist und viel über dich aussagt...hast du es hoffentlich schon gemeldet - peinlich Kleiner, sehr peinlich..aber ist ja nichts Neues.

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KS Tools Steckschlüsselsatz

1682165086f4d575e5d9b0513bf23c229b83de00

 

Proxxon Ringmaul Satz

870-prox-23821-ringmaul-15tlg-2.jpg

 

CTEK MXS 5.0

MXS%205.0%20TEST%20AND%20CHARGE_0.jpg

Fürn Gedore Steckschlüsselsatz hats leider nicht gereicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schönes Zeug, aber beim Ladegerät hätte ich noch ein wenig Geld in die Hand genommen...ich habe das von Ctek welches auch einen Start über die Steckdose ermöglicht, selbst beim großen Diesel....das ist Luxus pur...dazu halten die Dinger ja ein Leben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus_Maximus, vor einer Stunde:

 

Bin ich nicht mehr auf deiner Ignoreliste? Mach mich bitte wieder drauf, auch wenn dein Post sehr belustigend ist und viel über dich aussagt...hast du es hoffentlich schon gemeldet - peinlich Kleiner, sehr peinlich..aber ist ja nichts Neues.

Worauf du einen lassen kannst.

Vielleicht wird das Forum ja endlich von deiner netten Art und Weise befreit...

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus_Maximus, vor 43 Minuten:

Schönes Zeug, aber beim Ladegerät hätte ich noch ein wenig Geld in die Hand genommen...ich habe das von Ctek welches auch einen Start über die Steckdose ermöglicht, selbst beim großen Diesel....das ist Luxus pur...dazu halten die Dinger ja ein Leben. 

is nur für Ladungserhaltung und ich muss im Moment sowieso die Batterie ausbauen... Kein Stromanschluss in der Tiefgarage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.