Zum Inhalt springen
Battlephil

Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Empfohlene Beiträge

Spiele seit neuestem in so einer Art "Schülerband" Bass. Da haben wir eine Evergreen Terrace Version von Mad World gecovert. Leider nur Instrumente, weil noch kein Sänger am Start ist.

Die Probe hatte ich aufgenommen, und die war auch gar nicht schlecht. Also dachte ich mir: Scheiß drauf, und hab übers Laptop-Mikro einfach mal drüber gesungen. Mein erster Gesangsversuch überhaupt. Zu diesem Zeitpunkt kam mir das gar nicht soo schlimm vor.

Also kurzer Hand losgezogen, eine Soundkarte und ein Mikro gekauft.:punkrock:

Und jetzt hab ich den Salat. Durch die wesentlich bessere Aufnahmequalität, merkt man erstmal wie schlecht man ist, und wie schwierig die ganze Nummer doch ist :cry3:

Jetzt heisst es üben üben popüben -,-

 

Mal ganz zu schweigen wie kompliziert Pro Tools im Gegensatz zu Garageband ist

11201654_800.jpg

shure-sm58-podcasting-interviews.jpg

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich auch fast gekauft, dass ist doch das Modell mit einem 6,3mm Klinkenanschluss?

btw, wie isset?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Soundkarte nehme ich an.

Ja die hat 2 x6,3 mm Klinke-Eingänge, die gleichzeitig Koax-Eingänge, also fürs Mikro sind.

Und als Ausgang dann nochmal 2 Klinkebuchsen.

Das was ich darüber bisher aufgenommen habe ist gut. Allerdings muss ich mich mit dem neuen Programm noch sehr intensiv beschäftigen. Ist halt Null mit Garageband zu vergleichen. Aber ich denke wenn man einen Überblick hat, hat man gleichzeitig viel mehr Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spud, vor 3 Stunden:

Du meinst die Soundkarte nehme ich an.

Ja die hat 2 x6,3 mm Klinke-Eingänge, die gleichzeitig Koax-Eingänge, also fürs Mikro sind.

Und als Ausgang dann nochmal 2 Klinkebuchsen.

Das was ich darüber bisher aufgenommen habe ist gut. Allerdings muss ich mich mit dem neuen Programm noch sehr intensiv beschäftigen. Ist halt Null mit Garageband zu vergleichen. Aber ich denke wenn man einen Überblick hat, hat man gleichzeitig viel mehr Möglichkeiten.

:ugly:  cannot wait!

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein ernst?

Du suchst ne Mid-Range GPU für 300 Euro und kaufst eine 1080 *lol*

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist jetzt die Kompensation für die 10 Jahre, die ich zunächst mit einer 7600GT 256mb und dann mit einer 9800GT 512mb verbracht habe. :D

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zeitpunkt erscheint etwas unpassend, aber viel Spass mit der Karte! Gibt erstmal den WOW Effekt wenn man die  Settings auf Ultra kloppt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es auch bald soweit mit neuem Rechner. :) Will mir die auch evtl holen! Top! Viel spaß! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Leute. :P

Ich hab noch gar keine Games, die die Karte auslasten können. Das grafik-intensivste ist aktuell BFBC2. Bald will ich dann mal BF1 und GTA V probieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.