Zum Inhalt springen
Battlephil

Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Empfohlene Beiträge

So, hab nun soweit alles zusammen.

Sony 4:3 Röhrenfernseher (5 Euro)
Super Nintendo Konsole, guter nicht vergilbter Zustand, inkl. aller Kabel, Netzteil + 2 Original SNES Controller (65,00 Euro)

Spiele:
The Legend of Zelda - A Link to the Past (35€ )
F-Zero (13€)
Starwing (15€)
Super Mario World (20€)
Super Star Wars (10€)
Super Mario Allstars (30€)

= ~190 Euro

Eigentlich ist der Preis dafür doch ganz ok, oder? :kritisch:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Euro find ich n bisschen krass 

tauscht man sowas heutzutage nicht gegen ne packung zucker oder so ?

Bearbeitet von complex
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jack Wolfskin Moab Jam 30 Rucksack ❤️

Boston, Captain Phillips, Herz aus Stahl, Gesetz der Rache, Life

Ghost Recon Wildlands 👎🏻 Assassins Creed Orgins 🙄 (beides Flopps)

Seagate 8TB

Nur wen du allein kommst 📕

15m 4K HDMI Kabel

aja und Kiste Bier 🤙🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsung Galaxy gear s3 

Samsung Galaxy S8

4 Neue Hemden

Oculus Rift Facial Interface & Foam Replacement Basic Set, in Rot

Geld, wie gewonnen so zeronnen... 

Jetzt brauche ich nur noch am Black Friday ein Angebot für das Microsoft Surface pro mit i5, 8Gb RAM, 256gb SSD + Typcover und pen für um die 1000€ und ich bin glücklich... 

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ASUS PRIME B350M-E
1 x AMD Ryzen 5 1600 WRAITH, Prozessor
1 x Toshiba DT01ACA200 2 TB, Festplatte
2x 8GB Ballistix Sport LT DDR4 2400

Ich bin  aber nervös, lange keinen PC selber gebaut :unsure2:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, um 18.11.2017 at 00:31:

So, hab nun soweit alles zusammen.

Sony 4:3 Röhrenfernseher (5 Euro)
Super Nintendo Konsole, guter nicht vergilbter Zustand, inkl. aller Kabel, Netzteil + 2 Original SNES Controller (65,00 Euro)

Spiele:
The Legend of Zelda - A Link to the Past (35€ )
F-Zero (13€)
Starwing (15€)
Super Mario World (20€)
Super Star Wars (10€)
Super Mario Allstars (30€)

= ~190 Euro

Eigentlich ist der Preis dafür doch ganz ok, oder? :kritisch:

Der Preis ist wirklich sehr gut... v.a. Link to the Past und die Controller. Ich hab natürlich nen beschränkten Einzugsbereich, aber bei den Händlern meines Vertrauens ist es schwer, die Controller zu kriegen.

Ich sag jetzt auch nicht, hol dir einfach nen SNES Mini, weil es nicht dasselbe ist und das Original das Beste (ich hab ja beides zum Vergleich). Meinen Röhrenfernseher werde ich dann auch nicht weghauen. :D

 

Ahja: Glückwunsch und viel Spaß damit! :D

Bearbeitet von Mr. Klobuerste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Klobuerste, vor 3 Stunden:

Der Preis ist wirklich sehr gut... v.a. Link to the Past und die Controller. Ich hab natürlich nen beschränkten Einzugsbereich, aber bei den Händlern meines Vertrauens ist es schwer, die Controller zu kriegen.

Problem ist das die Controller halt Verschleißartikel sind. :\
Bei meinem SNES waren ja zwei dabei und einer war (-wie schon vermutet) stark durchgerockt und man mus bspw. stärker drücken, obwohl er von außen noch wie neu aussieht, der andere ist hingegen auch technisch noch sehr gut. Ich muss mal suchen ob es dafür nicht irgendwo Ersatzteile für gibt.

Quote

Ich sag jetzt auch nicht, hol dir einfach nen SNES Mini, weil es nicht dasselbe ist und das Original das Beste (ich hab ja beides zum Vergleich). Meinen Röhrenfernseher werde ich dann auch nicht weghauen. :D

Ich kenne jetzt mittlerweile alles was es gibt, als da wären:

-Original SNES Konsole von 1995 (-von früher und halt aktuell)
-RetroPi (Emulation mit einem Raspberry Pi)
-Emulator am PC  (Higan/Bsnes)
-Emulator am Tablet/TV Box (Snes9X)
-Original SNES Mini (Also das Ding was man heute kaufen kann mit dem HDMI Anschluss, dass ist übrigens auch nur eine Emulator Box.)

Lange Rede kurzer Sinn, bis auf Higan/BSNES am PC kann man im direkten Vergleich alles andere inkl. der Originalen NES / SNES Mini HDMI Konsole im Grunde vergessen und das hat zwei einfache Gründe.

1. Input Lag
2. Aussehen

Das Inputlag kommt zustande weil moderne HDTVs im Grunde Computer darstellen, die ein Signal über zig Prozessoren, Leitungen und Bildverbesserer durchreichen bis es denn mal am Bildschirm selber ausgelöst wird. Wenn man jetzt die Sprungtaste drückt, dauert es einen Moment bis der Befehl im Spiel umgesetzt wird und das ist einfach Pain in the Ass. Das Problem lässt sich etwas umgehen indem an den Gamemode am TV einschaltet, denn der deaktiviert zumindest die üblichen Bildoptimierer, komplett weg bekommt man das Input Lag aber nie. Bei modernen Spielen/Systemen ist das hingegen kein Problem, denn diese sind natürlich auf die Wiedergabe an HDTVs optimiert. SNES Spiele wurden aber für die Zusammenarbeit mit eine CRT Röhre entwickelt und haben an modernen TVs dann besagtes Input Lag Problem.  

Am besten ist es noch am PC mit Higan/BSNES, da dort zumindest die alte Hardware virtuell gesehen komplett nachgebaut wurde. Die anderen Emulator Boxen, inkl. der Orginalen NES oder SNES Mini haben alle mit dem Problem zu kämpfen und sind dadurch einfach nicht akkurat. Ich hab auf den Emulatoren auch nie wirklich was gebacken bekommen, erst jetzt mit dem Original SNES kommt meine alte Form wieder zurück und ich wundere mich auch nicht mehr wie ich Super Star Wars ohne Speicherfunktion durchstehen konnte. :D

Mit einem SNES Mini fällt das nicht so stark auf, aus dem profanen Grund weil man damit immer speichern kann, aber versucht wirklich mal sowas wie Super Star Wars ohne drei mal kaputt zu gehen mit einem SNES Emulator am Stück durchzuspielen....Denn das MUSSTE man bei der Originalen Konsole schaffen, denn das Spiel hatte wie gesagt keine Speicherfunktion. 

Zweiter Punkt ist das Aussehen am Monitor, selbst mit CRT Filtern und was weiß ich nicht alles sieht das alles nicht so gut aus wie an einer echten Röhre. Die Spiele sidn einfach nicht für HDTVs gedacht und sehen entsprechend bescheiden aus. An der Röhre hingegen ist es ein Genuss. 

Daher meine Klare Empfehlung wer wirklich an Retro Games interessiert ist, kauft euch die Originale Hardware, alles andere ist nur ein Schatten der alten Tage.

PS:

Ich hab mir übrigens sagen lassen das es zwei SNES gibt, ein so gennates "Two Chip" Modell und ein "One Chip" Modell. Das One Chip Modell kam später raus und hat ein leicht besseres Bild...und das hab ich jetzt auch, also das bessere One Chip Modell, Yay. :awesome:

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich mach dazu mal einen extra Thread auf. :D

So, alles alles auseinander gebaut, gereinigt, gebadet und gebürstet.....Sieht aus wie neu und nicht mal eine Spur vom Vergilbung an der Konsole. :wub:
Das Netzteil war allerdings an einem Kabel am Innenanschluss oxidiert und hat rum gesponnen. War aber keine große Sache, einfach an der kaputten Stelle gekürzt und neu verlötet.

Die beiden Controller auch komplett zerlegt, waren die verdreckt...da kommt dir ein Mock hoch Alder, waaa. Da  kriegst du voll den Brechreiz *WUAAHHH!* :ugly:

Ein Controller war auch ausgenudelt (Kontakte abgenutzt), aber dafür hab ich mir jetzt einfach leitfähigen Silberlack für ein paar Euro bestellt. Für den Übergang einfach mit dem Bleistift ein paar mal drüber geschrabbelt, funktioniert auch damit jetzt perfekt, lol. Der andere Controller ist aber sowieso noch Top.

Aus den Spielmodulen hab ich als erstes die alten Batterien raus geworfen und neue rein gelötet. Nach 20 Jahren ist das wohl auch besser. Nicht das am Ende meine schönen neuen Spielstände verschwinden....wobei viele Spiele eh keine Speicherfunktion haben (-das waren noch beinharte Zeiten, da kommen heutzutage nur noch die Dark Soul User ran.) 

F-Zero ist noch auf dem Weg, dann muss ich unbedingt noch Streetfighter, Magical Quest : Starring Mickey Mouse und Desert Strike besorgen. Eins meiner alten Lieblingsspiele (UN Squadron)  kostet heutzutage leider über 100 Euro :blink2:, nene dat is dann doch zuviel.  

Hier mal ein paar erste Bilder. :awesome:

11.thumb.jpg.ebbdb75cd80bf55b3a0aac7076ccc43a.jpg

 

a1.thumb.jpg.355b2b30c792c9b073b3efc68bd9b12f.jpg

b.thumb.jpg.508e8b2018240e1d62fb9aea9b366eac.jpg

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Spass im 90er Jahre Nirvana!!! :D

Kann mich da auch noch an die ein oder andere Session erinnern. Ein Freund von mir hatte damals ne Version von Donkey Kong, eine von den Sidescroller-Varianten. Ich weiss die genaue Bezeichnung nicht mehr und auch nicht welche Konsole das genau war. Aber es sind schöne Erinnerungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel, welches du meinst, ist Donkey Kong Country. Gab es drei Teile davon, der zweite Teil ist imho der beste, vielleicht sogar mit das beste 2D-JnR aller Zeiten...
Underdog, von den Originalen brauchst du mich nicht überzeugen ;). Vorher noch kurz zum SNES Mini: Den Lag hab ich noch nicht bemerkt, vielleicht hat es damit zu tun, dass ich am Computer-Monitor zocke. In Bezug auf das Bild hast du recht, oben genanntes DKC sieht beim SNES Mini sehr pixelig aus, am Röhrenfernseher dagegen nicht. Der große Vorteil für mich ist jedoch, dass das SNES Mini neue Controller hat und ich meine alten schonen kann. (Hängt natürlich vom gewünschten Spiel ab). In Bezug auf die Speicherfunktion muss man eben seine inneren Dämonen im Zaum haben... ;)

Jetzt zum Original: Hab hier gut noch was rumstehen, ich konzentrer mich aufs N64... da habe ich ca. 90 Spiele jetzt. Und ich stürz mich ab sofort auf jeden Controller, den ich in die Hände kriege. ;)

An nem Retrothread wäre ich durchaus interessiert. Ich überleg schon länger, Nintendo untreu zu werden... Dreamcast wäre cool. ^^

konsolo.jpg

Bearbeitet von Mr. Klobuerste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Klobuerste, vor 14 Minuten:

An nem Retrothread wäre ich durchaus interessiert. Ich überleg schon länger, Nintendo untreu zu werden... Dreamcast wäre cool. ^^

Done :awesome:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.