Zum Inhalt springen
Alreech

BF2 Flaggen einnehmen unmöglich machen

Empfohlene Beiträge

o.k, folgende Idee:

klammert man mittels rem in objects_server.zip\kits\ArmeeName\Klassename.con die Zeilen

ObjectTemplate.vehicleHud.miniMapIcon		"Ingame\Kits\Icons\kit_Sniper_outline.tga"
und
rem ---BeginComp:Radio ---

ObjectTemplate.createComponent Radio

ObjectTemplate.Radio.spottedMessage	"sniper_spotted"

rem ---EndComp ---
aus, kann die entsprechende Klasse nicht mehr über Q gespottet werden. ( Q und auswahl über rechte Maustaste geht aber natürlich noch, und auch das UAV findet den Sniper - allerdings als roter Punkt, nicht als Snipersymbol ) Ziel ist es natürlich, das ein Sniper nicht mehr durch blindes Rumspotten gefunden und markiert werden kann. Allerdings soll der Sniper auch nicht in der Lage sein im Schutz dieser "Unsichbarkeit" ;) sich durchs Gelände zu ballern um eine Flagge zu erobern. Gibt es irgendwo in klassename.con ein Setting, das dafür sorgt das ein Fahrzeug eine Flagge einnehmen kann, bzw gibt es irgendwo anders eine Variable die den Wert einer Einheit beim Einnehmen von Flaggen bestimmt ? Ich geh mal davon aus das es sowas gibt, da BF2 ja irgendwie berechnen muß wieviel Spieler der unterscheidlichen Seiten sich im Flaggenradius befinden, und ein voll besetzes Fahrzeug zählt ja auch nicht mehr als 1 Spieler. Als Beispiel zum selber ausprobieren: MEC_Sniper.con
rem *** Alrik: modded to avid spotting of Snipers

rem ***

ObjectTemplate.create Kit MEC_Sniper

ObjectTemplate.saveInSeparateFile 1

ObjectTemplate.kitType Sniper

ObjectTemplate.aiTemplate Sniper

ObjectTemplate.geometry MEC_Kits

ObjectTemplate.geometry.kit 6

ObjectTemplate.geometry.dropGeom 16

ObjectTemplate.setNetworkableInfo KitInfo

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.dropHeadwear mec_helmet

ObjectTemplate.unlockIndex 6

ObjectTemplate.cullRadiusScale 2.4

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.addTemplate USMIN_Claymore

ObjectTemplate.addTemplate RUPIS_Baghira_silencer

ObjectTemplate.addTemplate USHGR_M67

ObjectTemplate.addTemplate kni_knife

ObjectTemplate.addTemplate UnlockMECSniper

ObjectTemplate.addTemplate UnlockMECSniper2

ObjectTemplate.addTemplate rurif_Dragunov

ObjectTemplate.addTemplate ParachuteLauncher

rem -------------------------------------



ObjectTemplate.createComponent AbilityHud

ObjectTemplate.abilityHud.ammoSound S_Resupply

ObjectTemplate.abilityHud.healingSound S_Heal

ObjectTemplate.abilityHud.repairingSound S_Repair



ObjectTemplate.createComponent VehicleHud

ObjectTemplate.vehicleHud.hudName 		"HUD_TEXT_MENU_SPAWN_KIT_SNIPER"

rem --- Alrik: rem'd to avoid spotting

rem ObjectTemplate.vehicleHud.miniMapIcon		"Ingame\Kits\Icons\kit_Sniper_outline.tga"

ObjectTemplate.vehicleHud.vehicleIcon		"Ingame\Kits\Icons\kit_Sniper.tga"

ObjectTemplate.vehicleHud.pantingSound		S_SprintBreath

ObjectTemplate.vehicleHud.injurySound		S_Injury

ObjectTemplate.vehicleHud.vehicleType 		7



ObjectTemplate.sprintStaminaDissipationFactor 	0.2



rem ---BeginComp:Radio --- 

rem --- Alrik: rem'd to avoid spotting

rem ObjectTemplate.createComponent Radio

rem ObjectTemplate.Radio.spottedMessage	"sniper_spotted"

rem ---EndComp ---



ObjectTemplate.create ItemContainer UnlockMECSniper

ObjectTemplate.addTemplate ussni_m95_barret

ObjectTemplate.unlockLevel 1



ObjectTemplate.create ItemContainer UnlockMECSniper2

ObjectTemplate.addTemplate gbrif_l96a1

ObjectTemplate.replaceItem rurif_Dragunov

ObjectTemplate.replaceItem ussni_m95_barret

ObjectTemplate.unlockLevel 2

edit:

Was macht eigentlich "ObjectTemplate.cullRadiusScale 2.4" ? Werd's mal ausprobieren, auch eine Map wo nur Sniper drauf sind, nur um sicher zu gehen dass das UAV den Sniper trotzdem noch erfasst ;)

Hat sich erledigt, auch mit ObjectTemplate.cullRadiusScale 0 kann der MEC Sniper noch Flaggen einnehmen.

Bearbeitet von Alreech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cullradiusscale hat was mit der SIchtbarkeit auf Entfernung zutun.

Ohne Python wirst du wohl nichts in diese Richtung anfangen können, und davon hab ich keine Ahnung :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cullradiusscale hat was mit der SIchtbarkeit auf Entfernung zutun.

Ohne Python wirst du wohl nichts in diese Richtung anfangen können, und davon hab ich keine Ahnung :blush:

Thx für die Info über cullradiusscale.

Python ist auch Plan B.

Um genau zu sein Anti-Baserape Script (gibt's ja schon) das so modifiziert wird das Sniper gekillt werden wenn sie sich in Flaggennähe aufhalten.

Ein bestehendes Anti-Baserape Scritp zu verwenden statt am System Flaggen einzunehmen rumzupfuschen ist eventuell auch besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.