Alreech 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) o.k, folgende Idee: klammert man mittels rem in objects_server.zip\kits\ArmeeName\Klassename.con die Zeilen ObjectTemplate.vehicleHud.miniMapIcon "Ingame\Kits\Icons\kit_Sniper_outline.tga" und rem ---BeginComp:Radio --- ObjectTemplate.createComponent Radio ObjectTemplate.Radio.spottedMessage "sniper_spotted" rem ---EndComp --- aus, kann die entsprechende Klasse nicht mehr über Q gespottet werden. ( Q und auswahl über rechte Maustaste geht aber natürlich noch, und auch das UAV findet den Sniper - allerdings als roter Punkt, nicht als Snipersymbol ) Ziel ist es natürlich, das ein Sniper nicht mehr durch blindes Rumspotten gefunden und markiert werden kann. Allerdings soll der Sniper auch nicht in der Lage sein im Schutz dieser "Unsichbarkeit" sich durchs Gelände zu ballern um eine Flagge zu erobern. Gibt es irgendwo in klassename.con ein Setting, das dafür sorgt das ein Fahrzeug eine Flagge einnehmen kann, bzw gibt es irgendwo anders eine Variable die den Wert einer Einheit beim Einnehmen von Flaggen bestimmt ? Ich geh mal davon aus das es sowas gibt, da BF2 ja irgendwie berechnen muß wieviel Spieler der unterscheidlichen Seiten sich im Flaggenradius befinden, und ein voll besetzes Fahrzeug zählt ja auch nicht mehr als 1 Spieler. Als Beispiel zum selber ausprobieren: MEC_Sniper.con rem *** Alrik: modded to avid spotting of Snipers rem *** ObjectTemplate.create Kit MEC_Sniper ObjectTemplate.saveInSeparateFile 1 ObjectTemplate.kitType Sniper ObjectTemplate.aiTemplate Sniper ObjectTemplate.geometry MEC_Kits ObjectTemplate.geometry.kit 6 ObjectTemplate.geometry.dropGeom 16 ObjectTemplate.setNetworkableInfo KitInfo ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1 ObjectTemplate.dropHeadwear mec_helmet ObjectTemplate.unlockIndex 6 ObjectTemplate.cullRadiusScale 2.4 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.addTemplate USMIN_Claymore ObjectTemplate.addTemplate RUPIS_Baghira_silencer ObjectTemplate.addTemplate USHGR_M67 ObjectTemplate.addTemplate kni_knife ObjectTemplate.addTemplate UnlockMECSniper ObjectTemplate.addTemplate UnlockMECSniper2 ObjectTemplate.addTemplate rurif_Dragunov ObjectTemplate.addTemplate ParachuteLauncher rem ------------------------------------- ObjectTemplate.createComponent AbilityHud ObjectTemplate.abilityHud.ammoSound S_Resupply ObjectTemplate.abilityHud.healingSound S_Heal ObjectTemplate.abilityHud.repairingSound S_Repair ObjectTemplate.createComponent VehicleHud ObjectTemplate.vehicleHud.hudName "HUD_TEXT_MENU_SPAWN_KIT_SNIPER" rem --- Alrik: rem'd to avoid spotting rem ObjectTemplate.vehicleHud.miniMapIcon "Ingame\Kits\Icons\kit_Sniper_outline.tga" ObjectTemplate.vehicleHud.vehicleIcon "Ingame\Kits\Icons\kit_Sniper.tga" ObjectTemplate.vehicleHud.pantingSound S_SprintBreath ObjectTemplate.vehicleHud.injurySound S_Injury ObjectTemplate.vehicleHud.vehicleType 7 ObjectTemplate.sprintStaminaDissipationFactor 0.2 rem ---BeginComp:Radio --- rem --- Alrik: rem'd to avoid spotting rem ObjectTemplate.createComponent Radio rem ObjectTemplate.Radio.spottedMessage "sniper_spotted" rem ---EndComp --- ObjectTemplate.create ItemContainer UnlockMECSniper ObjectTemplate.addTemplate ussni_m95_barret ObjectTemplate.unlockLevel 1 ObjectTemplate.create ItemContainer UnlockMECSniper2 ObjectTemplate.addTemplate gbrif_l96a1 ObjectTemplate.replaceItem rurif_Dragunov ObjectTemplate.replaceItem ussni_m95_barret ObjectTemplate.unlockLevel 2 edit: Was macht eigentlich "ObjectTemplate.cullRadiusScale 2.4" ? Werd's mal ausprobieren, auch eine Map wo nur Sniper drauf sind, nur um sicher zu gehen dass das UAV den Sniper trotzdem noch erfasst Hat sich erledigt, auch mit ObjectTemplate.cullRadiusScale 0 kann der MEC Sniper noch Flaggen einnehmen. Bearbeitet 22. Juli 2009 von Alreech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfi 8 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 cullradiusscale hat was mit der SIchtbarkeit auf Entfernung zutun. Ohne Python wirst du wohl nichts in diese Richtung anfangen können, und davon hab ich keine Ahnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alreech 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 cullradiusscale hat was mit der SIchtbarkeit auf Entfernung zutun. Ohne Python wirst du wohl nichts in diese Richtung anfangen können, und davon hab ich keine Ahnung Thx für die Info über cullradiusscale. Python ist auch Plan B. Um genau zu sein Anti-Baserape Script (gibt's ja schon) das so modifiziert wird das Sniper gekillt werden wenn sie sich in Flaggennähe aufhalten. Ein bestehendes Anti-Baserape Scritp zu verwenden statt am System Flaggen einzunehmen rumzupfuschen ist eventuell auch besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...