Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Medal

Eure Traumautos

Empfohlene Beiträge

 

...

Und von wegen amerikanisch Verbaut - im Gegensatz zu allem anderen was auf der anderen Seite vom Teich rumfährt, haben die neue Viper und die C7 Corvette richtig schnieke Interieurs :)

 

...die aber trotzdem nicht im entferntesten an deutsche Pendants von Porsche oder Audi ran reichen (-auch wenn es auf den Hochglanz Heftchen so aussieht). Dennoch, der Wagen ist vor allem in der Farbe schon Ok. Irgendwie haben diese US Brachialkisten einen gewissen Charme.

 

 

Das ist ja genau das was ich meine, ob das nur gut aussieht oder ob sich das auch gut anfühlt. ich mein wenn ich schon, in dem Fall der Time Attack geschätzte 150k$ auf den Tisch Blätter....

Wenn der Wagen nicht einfach so unglaublich böse aussehen würde :D....und der sound......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man natürlich fairerweise sagen muss das die Preise für diese US Schlitten idR äußerst moderat ausfallen, vergleichbare Deutsche Autos kosten da ein vielfaches. Irgendwo gleicht sich das natürlich dann schon aus.

 

 

Umgerechnet knapp 40.000 Euro (natürlich kein Import), das kostet in Deutschland schon ein besserer Passat. :fox:

7bvjoy6i91jl.jpg

 

Allerdings sind die Ansprüche einfach sehr unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

615230_726032510803274_78777122055187152
Der einzige Ferrari, den ich nicht zu Lasagne und Döner verarbeiten würde :wub:

Zur C7 - Ich hatte das Vergnügen mal in einer Probe zu sitzen und aufm Beifahrersitz mitfahren zu können, bis auf ein-zwei Kleinigkeiten ist das Cockpit und auch generell der ganze Wagen sehr hochwertig verarbeitet. Vor allem Innen ists doch ein gewaltiger Sprung nach oben was die Quali und das Feeling angeht. Die C6 war deutlich "billiger" im Gefühl. An Porsche kommts nicht ran, aber mit Audi R8 und C63 Coupe usw. kann die locker mithalten. Gibt echt Elemente, die im neuen Bentley Conti GTC billiger rüberkommen, als in der Corvette :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schöner Plastebomber :derb:

Plastik ist schön leicht :)

 

 

Und knarzt schön in den Kurven oder auf unebenen Straßen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur C7 - Ich hatte das Vergnügen mal in einer Probe zu sitzen und aufm Beifahrersitz mitfahren zu können, bis auf ein-zwei Kleinigkeiten ist das Cockpit und auch generell der ganze Wagen sehr hochwertig verarbeitet. Vor allem Innen ists doch ein gewaltiger Sprung nach oben was die Quali und das Feeling angeht. Die C6 war deutlich "billiger" im Gefühl. An Porsche kommts nicht ran, aber mit Audi R8 und C63 Coupe usw. kann die locker mithalten.

...

 

Naaa....die Knöpfe und Bedienelemente sind "feiner" und generell wirkt die Haptik im R8 besser. Das Design an sich ist zwar Ansichtssache, aber auch da wirkt die C7 im direkten Vergleich etwas grobschlächtig/rustikaler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knöpfe an sich sind in der Corvette schon fein genug, ich fand nur die hatte teilweise bisschen zu viele davon, mags eher aufgeräumter. Das Problem hat der R8 aber auch. Also IMO liegen da kaum Unterschiede zwischen R8 und C7, wobei ich die C7 - dank muricahs XXL-Ärschen - auch bequemer fand und vom Platzangebot war die doch großzügiger. Cooles Gimmick ist natürlich das HUD, aber auch das kleine Display im Tacho fand ich von der Grafik deutlich besser. Selbst im R8 Facelift sieht die Anzeige aus, wie im Smart ForFour von nem Kumpel von mir. Zwar steht da nur "Ölstand prüfen" und normalerweise die Uhr glaube ich, aber bei einer Karre für knapp 120k €  trotzdem ein No-Go.
Was Audi kann, allerdings nicht im R8 sind die Sitze. Ein Freund von mir arbeitet in einem Audi Showroom und hat öfters mal übers Wochenende zum Einfahren die eine oder andere Karre am Start und letztens wars ein S3 als Stufenheck, der hatte diese S-Line hastenichtgesehen Sitze drin, die sehen geil aus und sind recht bequem und haben nen guten Seitenhalt auch bei zügiger Fahrweise. Aber der Preis für die Karre... :facepalm:

Aber R8,C7 und co. sind trotzdem noch weit über z.B. Ferrari. Die Interieurs der letzten paar Modelle sind eine absolute Zumutung, sowohl was Qualität angeht, als auch das Design. Also wer das verbrochen hat gehört echt vorm Arbeitsamt ausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C7 kenn ich nur aus dem Verkaufsraum, R8 bin ich schon selber gefahren. Ich finde jedenfalls das sind Welten in der Haptik.

Sitze weiß ich nicht, das waren die normalen Sportsitze und die waren ok, Rennschalen sind für die Straße aber imo generell zu extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einen S3 Rennschalen einbauen...naja wenn der als Ringtool herhalten soll, wieso nicht. Natürlich geht dann der praktische, alltägliche Nutzen gegen Null, wenn dazu noch ein Käfig kommt etc. Die Sportsitze sahen jedenfalls schick aus.

Die Dinger meine ich Audi-A3-Sportback-S-line-Interieur.jpg

Wobei Rennschalen irgendwie auch cool sein können. Hab mich sowohl im P1, als auch im GT3RS geborgen gefühlt, wie bei Mama :D
Und wenn wir schon beim Thema sind - Traumautos: Mclaren P1 :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind im Grunde alles keine Autos für die Straße. Entweder wird das als extremes Statussymbol benutzt, oder als Autobahn Geradeausheizer. In beiden Fällen wird es den Autos eh nicht gerecht. Naja, ich finde Porsche hat mit dem normalen 911er (ohneS) schon immer gezeigt was noch an der Grenze des wirklich "benutzbaren" ist und dabei vor allem nicht komplett die Alltagstauglichkeit aus den Augen verloren. Wobei aber natürlich auch der Wagen sein echtes Potenzial erst auf einer abgesperrten Strecke zeigen kann.

 

Aber diese ganzen Rennsemmeln mit 400+ PS sind doch idR nur reine Showcars für die Eisdiele...oder eher gesagt das Adlon :fox: .

Ob die jetzt 400 oder 900 PS haben ist da eigentlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber diese ganzen Rennsemmeln mit 400+ PS sind doch idR nur reine Showcars für die Eisdiele...oder eher gesagt das Adlon :fox: .

Ob die jetzt 400 oder 900 PS haben ist da eigentlich egal.

Nein ist es nicht, wenn man Quartett mit seinen Fahrzeugscheinen spielen möchte :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S3_009_0_26_16_9.jpg

 

Das Gerät ist einfach schick...aber noch immer lang ausser Reichweite....

 

2014-audi-rs7-photo-497027-s-1280x782.jp

 

...hab ich grad irgendwas von Reichweite gesagt...? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

sorry für OT, aber die haben ja mal krass gute Fotografen auf der Seite. Wie die die Karren in Szene setzen...da sieht einfach jeder Wagen gut aus (und ich bin echt kein Fan von diesen tiefergelegten Pimpkisten).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir auch die anderen Autos auf der Seite anschaue, scheint es aber einige Exemplare zu geben, die es weitaus schlimmer erwischt hat, wie z.B. den hier:
 

porsche-964-hydros-hydraulics-title.jpg


 
:omfg:
 
Edit: Oder auch den da:
 

bagged-mercedes-benz-w108.jpg

 

:omfg: :omfg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.