Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Oh ich habe underdog gemocht, lasset uns trauern :okay:

 

 

 

 

So genug getrauert ich beanspruche Underdogs Uhrensammlung :ugly:

Bearbeitet von SirGutz
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scratchy, vor 29 Minuten:

Ganz klar Lupus. Evtl. auch Krebs, Angstman wird da sicher mehr zu sagen können.

Es ist nie Lupus. Also Krebs. Oder Herzrythmusstörungen. Vielleicht auch Syphilis, ich müsste halt ein paar Exper...Tests vornehmen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F :(

______

Kann mir jemand sagen wie man hier den Zeitverzug herausliest? Lösung ist 6 Monate, aber wie man das sieht ka

unbenannt1lq6x.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.04 hätten 50% erledigt sein müssen am 1.10 sind 50% erst erledigt bedeutet 6 monate verzug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angstman, vor 53 Minuten:

Es ist nie Lupus. Also Krebs. Oder Herzrythmusstörungen. Vielleicht auch Syphilis, ich müsste halt ein paar Exper...Tests vornehmen. :ugly:

"Tests" also?

44.jpg


Auf keinen Fall, Finger weg! :ugly:

---
Ach, vermutlich ist es eh einfach nur die schiere Stärke die jetzt aus mir raus bricht weight_lift_2.gif . Wie bei einem Kind das die echten Zähne bekommt. Geboren aus Schmerz, dem Stahl entgegen! :3

  • Gefällt mir! 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SirGutz, vor 3 Stunden:

Am 1.04 hätten 50% erledigt sein müssen am 1.10 sind 50% erst erledigt bedeutet 6 monate verzug

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Bestehen meiner mündlichen Prüfung am 07.06. ist meine Ausbildung abgeschlossen. Da ich keine Lust habe als Sachbearbeiter zu vergammeln will ich zum Wintersemester noch ein Studium beginnen, habe aber noch nichts festes. Meine Firma möchte mich befristet so ca. 3 Monate weiterbeschäftigen was mir ja eigentlich gelegen kommt um die Zeit bis zum Studium zu überbrücken.

Meine Problem ist jetzt, die Firma hat mir gesagt sie können mich entweder vertraglich ab 08.06. direkt weiterbeschäftigen, oder lassen mir die Woche noch und es geht am 13.06. los. Ein paar Tage frei fänd' ich echt gut, insbesondere um mich ordentlich auf Studienplätze zu bewerben, aber muss ich mich dann für die drei "freien" Tage arbeitslos melden?

Gibts da Probleme mit Versicherung/Rente/oder sonstwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scratchy, On 28.5.2016 at 18:53:
Recki, vor einer Stunde:

Mit dem Bestehen meiner mündlichen Prüfung am 07.06. ist meine Ausbildung abgeschlossen. Da ich keine Lust habe als Sachbearbeiter zu vergammeln will ich zum Wintersemester noch ein Studium beginnen, habe aber noch nichts festes. Meine Firma möchte mich befristet so ca. 3 Monate weiterbeschäftigen was mir ja eigentlich gelegen kommt um die Zeit bis zum Studium zu überbrücken.

Meine Problem ist jetzt, die Firma hat mir gesagt sie können mich entweder vertraglich ab 08.06. direkt weiterbeschäftigen, oder lassen mir die Woche noch und es geht am 13.06. los. Ein paar Tage frei fänd' ich echt gut, insbesondere um mich ordentlich auf Studienplätze zu bewerben, aber muss ich mich dann für die drei "freien" Tage arbeitslos melden?

Gibts da Probleme mit Versicherung/Rente/oder sonstwas?

Geh zum Amt und klär das, meines Wissens nach bist du aber für diese Woche nicht krankenversichert, wenn du dich nicht meldest. Ergo, wenn was passiert, bleibst du auf den Kosten sitzen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ausbildungsvertrag endet. Der Arbeitsvertrag beginnt später. In dieser Zeit bist du meines Erachtens arbeitslos. Ich würde die direkte Weiterbeschäftigung wählen. 

Und wenn du in späteren Lebensläufen ehrlich bist wirst du diese Woche zB immer erklären müssen. 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann mach ich auf jedenfall den Vertrag direkt ab dem 08.06.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oe1zi, vor einer Stunde:

 

Und wenn du in späteren Lebensläufen ehrlich bist wirst du diese Woche zB immer erklären müssen. 

Mal grundsätzlich gefragt. Machst du Lebensläufe Tages genau?  Ich kenn es wirklich nur Monatsgenau und da wurde es keinen Unterschied machen. Bis Juni Azubi und ab Juni Angestellter. Die Woche "Ferien" fällt da nicht auf. 

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine wegen der ganzen Rennerei zum Amt für läppische drei Tage würd ich die direkte Weiterbeschäftigung wählen.

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall0, vor 7 Stunden:

Mal grundsätzlich gefragt. Machst du Lebensläufe Tages genau?  Ich kenn es wirklich nur Monatsgenau und da wurde es keinen Unterschied machen. Bis Juni Azubi und ab Juni Angestellter. Die Woche "Ferien" fällt da nicht auf. 

Dieses Detail hatte ich nicht auf dem Schirm. Der Monat würde gleich bleiben, von daher auch niemandem auffallen.

Aber Recki wäre bei jedem Vorstellungsgespräch nervös, ob die HR-Abt. der neuen Firma ihn nicht stalkt, seinen Account gefunden und dieses Detail aufgedeckt hat.  :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute neuen Monitor angeschlossen und funzt so weit auch wunderbärchen. Einziges Problem ist nur, dass ich den neuen links auf dem Schreibtisch als Hauptbildschirm ausgewählt hab und den alten als Erweiterung. Um mit dem Cursor von linken auf den rechten BS zu kommen muss ich allerdings über den linken Bildschirmrand hinausfahren, was irgendwie recht doof is, da der zweite ja rechts vom neuen steht. 

Kann man das irgendwie ändern? Ohne die beiden Monitore stellplatzmäßig zu verändern natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.