Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Ja, war kürzlich erst in Frankreich, konnte da meinen deutschen Vertrag auch einfach weiterhin ohne Aufpreis nutzen. 

Keine Roaming Gebühren mehr, zumindest in den meisten europäischen Ländern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst schauen, einige verstecken das in sogenannte Servicekosten. Bei Vodafone ist das z.b. aber Standardmäßig immer kostenlos (sofern ich das in meinem Vertrag jetzt richtig sehe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer gute Apple Earpods Fakes empfehlen? Können auch andere sein, mag nur keine richtigen In-Ears. Sollten also keine Gummi-Teile oder so haben. Und ein Mikrofon welches auch unter Android funktioniert, sollten die auch haben. Nach 30 Minuten Amazon hab ich die Nase voll :omfg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat eigentlich den Unterhund verärgert, der lässt ja schon ´ne Weile nix von sich hören ??? Und vor allem, wie :shifty: ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hieß denn dieses 'realistic weapon sounds, modern call of duty battlefield warfare, yatatatatat' Video von so nem Russen, ich finde das nicht mehr? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Prophets of Rage auf Vinyl geholt, und da ist ein Downloadcode bei.

Jemand Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir eine Kreditkarte anschaffen. Keine Ahnung welche, oder ob es da überhaupt grobe Unterschiede gibt.

Jemand 'ne Empfehlung für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K.Jefferson, vor 15 Minuten:

Will mir eine Kreditkarte anschaffen. Keine Ahnung welche, oder ob es da überhaupt grobe Unterschiede gibt.

Jemand 'ne Empfehlung für mich?

DKB (VISA) ist ganz gut, hatte bis jetzt noch keine Probleme.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege hatte mir damals mal die empfohlen: https://www.gebuhrenfrei.com/Home/ , hatte dann aber beim neuen Konto sowieso schon eine dabei und deshalb nicht mehr weiter geguckt. Frag doch mal bei deiner Bank, vllt. bekommst du ja zu deinem Konto auch eine gratis/kostengünstig dazu.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K.Jefferson, vor einer Stunde:

Will mir eine Kreditkarte anschaffen. Keine Ahnung welche, oder ob es da überhaupt grobe Unterschiede gibt.

Jemand 'ne Empfehlung für mich?

Für Europa Visa oder Mastercard (-eher Visa), für Amerika und den Rest der Welt Amex.

Der größte Unterschied sind Zusatzboni wie zB. Käuferschutz oder Punkte auf Einkäufe und vor allem die Jahregebühren der einzelnen Karten, die bei normalen Standartkarten meistens um die 20 Euro betragen. Gibt auch Anbieter wie Barcleycard, oder einige Hausbanken die keine Gebühren verlangen, wobei man da aufpassen muss, weil dort einerseits oft die Dispozinsen höher sind und es zudem oft zu versteckten oder höheren Zusatzkosten kommt (Beispielsweise bei Überweisungen oder Barabhebungen).

Wichtig ist vor allem das man eine Kreditkarte nimmt die nicht auf Guthabenbasis funktioniert, da man bei diesen Karten immer selber ein Guthaben aufbuchen muss (-es sei denn man will explizit eine Prepaid Karte, aber ich sehe da keinen Vorteil). Vernünftige Karten buchen entweder auf das eigene Bankkonto durch, oder man nimmt halt den Kartendispo in Anspruch, in dem Fall aber aufpassen, da höhere Zinsen anfallen als wie beim Girokonto.  

Dann gibt es auch noch die Spezialkarten in höheren Ausführungen wie z. B. Amex Gold oder Platin, etc…die kosten weitaus mehr an Gebühren, sind aber eh nur für Vielnutzer interessant, oder Leute die sich geschäftlich oft im Ausland aufhalten.

Langer Bla, kurzer Sinn, ich denke mit denen hier fährt man gut.:

Normale 08/15 Karte.: Barclaycard Visa

Wer viel bei Amazon einkauft: Amazon Visa

Wer viel im Ausland ist: ADAC Visa/Mastercard

Wer viel fliegt und im Ausland einkauft: American Express 

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Underdogs Empfehlungen an und füge hinzu dass man oft über Payback an eine gebpührenfreie Amex kommen kann wenn einem das Wert ist. Kosten sonst immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.