Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Kann ich nen Antrag beim Amt auch außerhalb der Sprechzeiten abgeben?

 

Dienstag 08:30 - 12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr
Donnerstag 08:30 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr

 

Sind nämlich sehr bescheidene Öffnungszeiten, dazu is Donnerstag Feiertag und ich will das Ding so schnell wie möglich wieder bei denen haben. Ich bezweifle ja stark, dass nur während der "Öffnungszeiten" da jemand in der Abteilung sitzt. :kritisch:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google hilft mir auch nicht, will in Excel folgendes machen

A1 04:35 (Stunde:Minute) und dann soll A2=A1 + 3 min

tante edit. hab jetzt ne hilfszelle wo steht 00:03 ... naja geht auch, weiß einer wie mans direkt macht?

Bearbeitet von Tcommand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die 3 Minuten in eine ander Zelle schreiben und dann A2=A1+"andere Zelle"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kommt drauf an wie sehr es kippt beim Abstellen auf dem Seitenständer. Generell kann man schon zwei Motorräder auf einen PKW-Parkplatz bringen.

ah ok, hab gedacht das wäre vielleicht garnicht erst erlaubt.

 

Wenn so ein Schild vorhanden ist

 

y68wfyg6udb5.gif

1xxhgirz9qe.gif

 

...dürfen da grundsätzlich nur Autos parken.

Ist der Stellplatz nicht mit diesem "Autozusatz" Schild ausgewiesen, darf alles was für die Straße zugelassen ist und rein passt dort parken (-also auch mehr als ein Motorrad).

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte es geht nur um die logistische "Herausforderung" :derb: . Rechtlich war mir das nicht genau bekannt. Gott sei Dank haben wir Underdog :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt mehr so in Richtung "Straßenknigge" gedacht, also ob's unter Motorradfahrern als unhöflich angesehen wird, wenn man sein Motorrad einfach neben ein fremdes in der selben Parklücke stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorradfahrer sind sowieso alle Buddies :D . Wenn das Motorrad so weit rechts/links steht, dass man noch reinpasst, dann kann man das schon machen. Will der seinen Parkplatz "allein", stellt er es einfach mittig und damit passt man sowieso nicht mehr daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres finde ich allerdings, selbst als Motorradfahrer, assi. Vorallem wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Haben bei uns auf Arbeit auch so ein paar Experten. Die fahren keine besonders hochwertigen Möpps und die 15m mehr Fußweg vom Motorradstellplatz aufm Firmenparkplatz scheint sie zu sehr ab zu schrecken ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich der Kindle, also dieser effe einfache für ~50 Euro? Oder doch besser der mit Licht....oder etwa ein anderer EBook Reader?

Ich brauch demnächst mal so ein Teil, aber Kaffe kochen muss es jetzt nicht unbedingt können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem Vater einen zu Weihnachten geschenkt und der liest seitdem fast nur noch mit dem Teil. Für 50€ ist das Preis/Leistungsverhältnis einfach unschlagbar.

 

Das fehlende Licht störte ihn bisher nicht sonderlich, er macht einfach wie bei nem richtigen Buch ne Lampe an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den normalen nich zum Vergleich, aber find´s schon recht angenehm, mit der Hintergrundbeleuchtung vom paperwhite zu lesen. Der Touchscreen wäre jetz nich unbedingt nötig, aber da der ja vor kurzem 30€ weniger gekostet hat als jetz hatte ick trotzdem zugegriffen, vor allem da ick mir vor einiger Zeit schonma ~300 Bücher aus dem gratis Klassikerkatalog bei amazon gesichert hatte. Auch bei den ebooks vom HumbleBundle konnte ick bis jetz keine gravierenden Probleme feststellen, außer vllt., dass die etwas umständlich auf dem Gerät gesucht werden müssen.  

 

€: Sehe grad, dat Vorgängermodell wäre wohl auch noch für 99€ erhältlich.

Bearbeitet von Arcaras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hab Langeweile und nen halbwegsfunktionstüchtigen Rasenmähermotor rumliegen. Ein Kettcar ist auch schon angepeilt. Nu meine Frage:

Der Rasenmäher stottert im 1. Gang sprich, der Einweg Vergaser is hin. Kann mir jemand sagen, wo ich einen passenden Vergaser günstig bekomme? Neuware ist zu Teuer und Ebay spuckt nicht die gewünschten Ergebnisse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei meinen eltern zuhause auch noch einen motor und ein kettcar.. du hast mir da grad voll lust gemacht auch was zu basteln :aww:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der plan steht schon seit 8 jahren seitdem das erste rasseln aus dem motor kam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig noch jemand einen BF2 Key für lau bei sich rumliegen? Jemand der es eh nicht mehr zockt?^^

Wills nich bei Origin holen - will damit mit Sohnemann mal zusammen online zocken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.