Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Rückdatierung gibt's nicht mehr seit Juli 2012... hast dann die vollen zwei Jahre Ruhe und musst erst wieder Aug/Sep hin.

Afaik kostet es aber in der Werkstatt extra wenn du dir verspätet den Stempel holst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Monate, die du "überzogen" hast, must du draufzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das wusst ich auch schon ^^ Meinte bezüglich Männer in Blau etc.

 

http://bussgeldkatalog.kfz-auskunft.de/untersuchung.html

 

+ sollte es durch einen Materialmangel zu einem Unfall kommen (zB. abgenutzte Bremsbeläge) und festgestellt werden das durch eine rechtzeitige Erkennung bei dem versäumten Tüv Termin besagter Unfall hätte vermieden werden können, könnte es Schwierigkeiten mit Versicherung & Co. geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bremsen hab ich erst letzte Woche gemacht. ^^

 

Gut, aber nach BGK hab ich diesen Monat ja noch "frei" ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand so ein Gerät im Einsatz?

Mir haben jetzt bestimmt schon 3 Leute erzählt das es nach einer Eingewöhnungszeit das beste ist was es gibt und man nicht nur eine bessere Rasur als mit einem Systemrasierer erzielt, sondern natürlich auch den Vampiren von Gillette nicht mehr zig Euros für ein paar Stahlblättchen in den Rachen stopfen muß.

 

 

 

otlix2zqnce.jpg

 

(Rasierhobel)

 

Irgendwie aber auch sehr stylisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo krieg ich das her? Beim Hufschmied? Sieht irgendwie so aus. :ugly:

Wenn du den Gilette-Vampiren nichts hinwerfen willst, kauf doch einfach Wilkinson. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber irgendwie auch was mit Stil haben. :(

Ich hatte mir sogar mal ein Rasiermesser gekauft, aber es hat sich raus gestellt das dies bei schnellerem Einsatz ein "klein wenig" gefährlich sein kann. :fox:

 

Der Hobel wäre jetzt der zweite Versuch von den spacigen Plastikteilen weg zu komme.

 

Das Ding geht doch eigentlich gut ab. :-D

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen ähnlichen von Wilkinson hatte ich mal. Die sind klasse. Mittlerweile nutze ich aber nur noch den Gilette Fusion, gefällt mir besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt voll drauf an, was du von dem Teil erwartest. Nebenbei beim Duschen rasieren is' nich, oder eben mal ganz fix morgens vor der Arbeit. Mit sonem Ding holste dir halt schon so ein kleines Ritual ins Haus.

Allgemein sind die Ergebnisse besser, wenn du es erstmal beherrscht. Wenn dich das, was in deinem Gesicht momentan so über bleibt, wirklich stört, dann ist das durchaus eine Überlegung wert. Aber bringt halt auch ein bisschen mehr Arbeit mit sich. Je nach Hautbeschaffenheit musst du dir vor dem Rasieren einen Lappen mit warmen/heißen Wasser auf's Gesicht legen(oder eben vorher duschen), damit die Haut weich wird usw.

Die meisten Leute schneiden sich halt die ersten paar Male, weil die Klingen so scharf sind und es keinen Schutz gibt, aber die Lernkurve ist wohl relativ gut und man kriegt's schnell auf die Reihe.

Und dann gibt's halt die Freaks, die dir $100 Pinsel empfehlen und 20 verschiedene Rasierschäume, aber wirklich brauchen tut man das vermutlich nicht, wie immer halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt bessere Rasur? Mit dem jeweils aktuellen Rasierer aus der TV-Werbung hab ich doch schon immer nach dem Rasieren ne Haut wie ein Babypopo.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt voll drauf an, was du von dem Teil erwartest. Nebenbei beim Duschen rasieren is' nich, oder eben mal ganz fix morgens vor der Arbeit. Mit sonem Ding holste dir halt schon so ein kleines Ritual ins Haus.

...

 

Ja, das ist so eine Sache.

Ich hab natürlich keine Lust jeden Tag eine halbe Stunde extra Rasierzeit dran zu hängen. Aber es gibt auch Videos wo das mit dem Ding doch relativ fix geht. Vermutlich wirklich eine Übungssache.

 

Die Sache mit den Systemrasieren wie dem Gillette Fusion ist einfach das die Dinger am Anfang zwar extrem scharf (fast zu scharf) sind, aber dann relativ schnell abbauen und zu Hautirritationen führen (zumindest bei mir)...und dafür dann auch noch diese unverschämte Abzockerei wo 8 popelige Klingen fast 30 Euro kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Rasierapparat ist keine Option? Gut, ich schaff es auch, mich mit der Maschine zu "schneiden", sodass relativ blutige Stellen entstehen, aber es ist doch irgendwie angenehm....

Mit Nassrasur (Gilette Fusion) waren immer Schnittstellen vorhanden... vielleicht bin ich auch einfach zu doof. Aber mit der Maschine investiere ich wahrlich nicht mehr als 5 Min in die Rasur. Gut, ich hab auch Bart, aber da muss man ja trotzdem rasieren.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.