Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Ich kenne leider niemanden, der in St. Andrews studiert. Ich weiß, dass das System in Schottland ein wenig anders ist als hier; die Studiengebühren sind z.B. bedeutend niedriger. Was ich sage muss also nicht zwingen auch bei deiner Uni der Fall sein.
 

Ich fange gerade erst an mich zu informieren und werde nächste Woche auch mal beim Erasmus-Studienkoordinator vorbeischauen. Aber so ein paar grundlegenden Dinge interessieren mich dennoch jetzt schon^^
 
Wie ist das Studiensystem dort generell? Gibt es Semester oder Trimester? Beginnt das akademische Jahr zur gleichen Zeit wie hier?

 

Semester. Die Termine sind völlig unterschiedlich zum deutschen System. Das Jahr fängt Ende September/Anfang Oktober an und Endet im Mai/Juni. Eigentlich ähnelt es eher einem Schuljahr, da man neben den klassischen Ferienterminen nur eine sehr kurze Auszeit zwischen den Semestern hat (bei mir eine Woche), dafür im Sommer sehr lange frei hat.
 

Da ich nicht weiss, was du studierst, weiss ich nicht ob du mir bei spezielleren Fragen weiterhelfen kannst; Ich beziehe mich jetzt mal auf Geisteswissenschaften.

 

Ich bin auch ganz der Geisteswissenschaftler. Studierst du nicht Politik?

 

Wie sehen die Kurse aus, hier ist das - nicht immer aber - häufig so, dass während des Seminares viel mit Referaten und Vorträgen von den Studenten gearbeitet wird und am Ende eine Seminararbeit oder Klausur ansteht. Ist das dort ähnlich?

 

Ist hier wirklich identisch.

 

Dann habe ich bei den Kurse in St. Andrews Begriffe wie "1000 & 2000 Level", "SCQF Level", ... gefunden und wollte wissen was die aussagen? (Studienfortschritt nehme ich mal an?)

 

Noch nie gehört, sorry. Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://scqf.org.uk/wp-content/uploads/2014/03/SCQF-Revised-Level-Descriptors-Aug-2012-FINAL-web-version1.pdf

 

€: Durch google, habe ich mir natürlich schon ein paar Sachen oberflächlich durchgelesen. wäre aber halt cool, wenn man manche sachen durch die erste hand erfährt^^

 

 

Klar, np. Ich kann dir nur dazu raten, ist ne großartige Erfahrung. Bekannte, die in Schottland studieren, finden es alle total klasse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert, wenn Nudeln übers Verfallsdatum raus sind? Sagen wir so... 2 Jahre? :ugly:

 

Schmecken die scheiße, können die schlecht werden oder nichts von beidem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau rein.

 

E: Natürlich nur, wenn die nicht feucht geworden sind und rumschimmeln.

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren trocken. Ein erstes Zwischenfazit: Alte Nudeln müssen viel länger kochen, werden nicht wirklich weich und schmecken etwas fad. Mal schauen wie das in Kombination mit der Soße läuft ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kann man gut Bettwäsche bestellen?

suche Kaeppel Biber Bettwäsche in 155x220cm mit einem vernünftigen Muster für max. 35€ :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwin Müller hat eigentlich immer eine gute Auswahl an Markenbettwäsche, ist aber nicht unbedingt immer das günstigste.

 

Ansonsten laufe ich immer an den Eduscho-Ständen im Supermarkt vorbei und da ist auch alle paar Wochen Bettwäsche unterschiedlicher Art (auch in Übergröße) da, die kostet dann immer deutlich unter 35€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt zufällig einer dieses video wo son kerl, zu nem glaube ich minimal techno beat verschiedene Tanzstyle "erklärt"

 

Kettensäge, Heckenscheere usw.... :P

 

wenn ja, link bitte....ich such mich hier kaputt

 

ist schon recht alt

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da nochmal eine Handyfrage  ;-)

Habe jetzt einen Vertrag mit 1Gb Internet + 200Freiminuten/SMS (danach 9cent) von Simyo. Karte ist schon da und funktioniert auch alles, aber eine Sache wundert mich doch. Habe eben aus Spaß mal mein Guthaben abgefragt und dann wurde mir gesagt mein Guthaben beträgt 76,20€  :blink:. Warum? Ich habe doch gar keine Prepaidkarte, also warum habe ich genau 76,20€ Guthaben und wo kommt das her? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das so dass ich Guthaben aufladen kann von dem dann die Kohle weggeht wenn meine Freiminuten weg sind aber woher die 76,20 kommen kann ich mir auch nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt logisch, mich wundert nur die komische Zahl. Würde ja gerne selber bei Simyo fragen, aber bis die Emails beantworten vergehen einigen Tage, von den kosten für einen Anruf ganz zu schweigen (selbst als Kunde)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich Softwareseitig herausfinden, wie viele RAM Riegel man verbaut hat? Win 7 prof 64 bit

Im Gerätemanager nachschauen

EDIT: Windows listet den Arbeitsspeicher anscheinend absichtlich nicht auf, aber mit Software wie PC Wizard dürfte es gehen.

 

EDIT 2: Im Taskmanager unter "Leistung" wird bei mir angezeigt dass "2 von 2 Steckplätzen belegt" sind, allerdings habe ich Win 8.1 Ob es bei 7 auch angezeigt wird musst du mal nachschauen.

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich Softwareseitig herausfinden, wie viele RAM Riegel man verbaut hat? Win 7 prof 64 bit

Von Google hast du gehört?

"wmic MEMORYCHIP get BankLabel,DeviceLocator,Capacity,Tag" in die Eingabeaufforderung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

EDIT 2: Im Taskmanager unter "Leistung" wird bei mir angezeigt dass "2 von 2 Steckplätzen belegt" sind, allerdings habe ich Win 8.1 Ob es bei 7 auch angezeigt wird musst du mal nachschauen.

 

Hab ich jetzt so nicht gefunden

 

Sorry Antiglucke, ich stell in Zukunft keine blöden Fragen mehr im Kleine Fragen Thread. Anfängerfehler :confused:

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.