Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Ich richte das an euch Deutschen hier ich werd vermutlich im Dezember nach Stuttgart fahren(war selber noch nie in Deutschland), ist zwar noch eine weile bis dahin aber was könnt ihr mir so darüber erzählen was sehenswert wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes&Porsche Museum ist ganz nett, falls dich Autos interessieren. Mir fällt es aber komischerweise schwer, Sehenswürdigkeiten für eine Stadt, in der ich 18 Jahre gelebt habe, zu erkennen/empfehlen :D Trotzdem mag ich Stuggi :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich richte das an euch Deutschen hier ich werd vermutlich im Dezember nach Stuttgart fahren(war selber noch nie in Deutschland), ist zwar noch eine weile bis dahin aber was könnt ihr mir so darüber erzählen was sehenswert wäre?

Ich wohn in Stuttgart und bin hier aufgewachsen und ganz ehrlich: Stuttgart ist ne hässliche Kackstadt.

Außer der Oper im Schlosspark bei Nacht und dem Königsbau gibt es keine interessanten Gebäude und die Stadt ist eine riesige Baustelle, vorallem seit die mit S21 angefangen haben.

Die Theodor-Häuß-Straße ist die "Clubstraße" in Stuttgart, kommt mir aber am Wochenende eher vor wie aufm Strich, ansonsten gibts noch n paar ganz nette Kneipen (Arigato, Bonny & Clyde, Schlampazius zb.)

Achja und der Rosensteinpark mitsamt dem Museum ist noch ganz nett zum rumhängen aber die letzten Tage ists hier trotz Kessel arschkalt.

Geh am besten in eine der oben genannten Kneipen und schieß dich ordentlich ab bis dus hinter dir hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise hast du recht. Die Gebäude sind zu 98% einfach nur Betonbauten die spürbar aus der Nachkriegszeit stammen^^ Wenn man aber durch den Killesberg/-Rosenstein Park läuft und vom Bismarckturm aus abends bei einem Bierchen auf die Stadt schaut, hat Stuttgart doch seinen Charm :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Killesberg ist noch ne Erwähnung wert. Generell ist der Norden von Stuttgart noch die "schönere" Ecke wie ich finde, in Mitte und Ost ist einfach alles schrecklich eng aneinander gequetscht, hab da kürzlich Wohnungen angeguckt, da konntest du teilweiße deinem Nachbar ohne Anstrengung auf den Balkon pissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Westen ist auch ganz groß, was den Platz angeht :ugly: Und die Parkplatzsuche muss erst Spaß machen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du Glück und es ist gerade mal weider eine Großdemonstration, da ist dann immer was los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder es wird mal wieder n Trainer/Manager/Vorstand vom VfB entlassen, dazu aber nich Fackel und Mistgabel vergessen! :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du Glück und es ist gerade mal weider eine Großdemonstration, da ist dann immer was los.

Dafür braucht man nicht viel Glück, in Stuttgart wird jeden Tag gegen irgendwas demonstriert..

Achja und ab Ende November sollte man einen großen Bogen um den Rathausplatz machen, da ist einer der schlimmsten Weihnachtsmärkte überhaupt.

Hatte letztes Jahre die Ehre da 4 Wochen am Stück zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und ab Ende November sollte man einen großen Bogen um den Rathausplatz machen, da ist einer der schlimmsten Weihnachtsmärkte überhaupt.

Hatte letztes Jahre die Ehre da 4 Wochen am Stück zu arbeiten.

 

Lass mich raten, als Weihnachtsmann verkleidet die Kinderlein bespaßen :derb:

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.