Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Üäh, sollte noch halbwegs rauchbar sein, wobei ich das zur Not auch noch probieren kann.

Qualm hier schon seit 2 Stunden mein Zimmer voll wie n Bekloppter aber keine richtig guten Ergebnisse bisher :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand ne Idee was man in Kippen reindrehen kann was möglichst viel Qualm erzeugt beim Abrennen? Brauch ich für ne Fotoserie.

Achja und das sollte möglichst im Supermarkt erhältlich sein, brauche bis morgen Mittag erste Ergebnisse zum vorlegen.

 

Glycerin. Gibts in der Apotheke afaik.

€:nvm, late

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär ne Idee, danke :) Grad gesehen dass es von Dr Oetker so kleine Glycerinfläschen gibt, werd mal schauen obs die bei mir im Supermarkt hat.

 

*gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne die Festplatte meiner Xbox360 austauschen. Kann mir da mal jemand eine aktuelle Anleitung linken? Ich finde nur veraltete Anleitungen, bei denen die Downloads nicht mehr gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne die Festplatte meiner Xbox360 austauschen. Kann mir da mal jemand eine aktuelle Anleitung linken? Ich finde nur veraltete Anleitungen, bei denen die Downloads nicht mehr gehen.

Was für eine hast du?

Slim, oder die ganz alte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt doch auch ein paar survivalköche hier, oder?

 

will mir die tage nen auflauf für zwei tage machen, hab sowas aber noch nie gemacht.

 

hähnchen, mais, kidneybohnen, möhren und tomaten sollen auf jeden fall rein und käse drüber.

 

was passt noch gut dazu? zuchhini? brauch ich ne soße? knall ich das dann einfach alles in ne form und hau das ne stunde in den ofen?

 

help pls :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch Kartoffeln dazu nehmen und 1-2 Becher Sahne dazu schütten oder stattdessen Eier, dann pappt das ganze besser zusammen und zerfällt beim aus der Form holen nicht so schnell . Ansonsten pack rein was die Küche hergibt, genau das ist ja da tolle an Aufläufen.

Dann für 30-40 Minuten bei 180 backen lassen und man muss sich nicht weiter drüm kümmern.

 

Soße hab ich dazu noch nie gemacht, wüsste so spontan auch gar nicht welche man da nehmen könnte.

Bearbeitet von Flint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den Käse würde übrigens alles mit etwas Brühe auch einen guten Eintopf ergeben, hält auch für mehrere Tage (je nach Menge natürlich) und nahezu genauso leicht zu machen wie ein Auflauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch Kartoffeln dazu nehmen und 1-2 Becher Sahne dazu schütten oder stattdessen Eier, dann pappt das ganze besser zusammen und zerfällt beim aus der Form holen nicht so schnell . Ansonsten pack rein was die Küche hergibt, genau das ist ja da tolle an Aufläufen.

Dann für 30-40 Minuten bei 180 backen lassen und man muss sich nicht weiter drüm kümmern.

 

Soße hab ich dazu noch nie gemacht, wüsste so spontan auch gar nicht welche man da nehmen könnte.

hab noch ne süßkartoffel hier, die hau ich dann noch mit rein.

eier einfach roh drüber gießen? muss ich bei 30-40 minuten backzeit das fleisch vorher (an)braten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es am besten mit einer Bechamelsoße.

Ich hab mal eins meiner Rezepte etwas umgeschrieben und leicht vereinfacht.:

 

Zutaten.:

 

Fleisch&Gemüse:

2 Hähnchen Brustfilet
3-4 Kartoffeln
1 kleine Dose Mais

3 Möhren
1 Dose Kidney Bohnen
3 Tomaten

Bechamelsoße.:
500 ml Gemüsebrühe

100 ml Milch

1-2 Zwiebeln
2 EL Petersilie
1 TL Zucker
1 Knoblauchzehen
45g Butter
45g Mehl
Salz/schwarzer Pfeffer/Muskatnuss/
Käse zum Überbacken (Eine Mischung aus Mozzarella und Gauda mittelalt ist am besten)
 

Fleisch&Gemüse:

-Kartoffeln schälen, halbieren und 15 Minuten gar kochen, in Würfel schneiden und beiseite stellen.

-Hähnchnbrustfilet in Mundgerechte Stücke schneiden und in Öl scharf anbraten bis es braun ist. Salzen, pfeffern und Fleisch beiseite stellen

-Tomaten in kochendem Wasser blanchieren, die Haut abziehen, Kerne entfernen und klein schneiden. Beiseite stellen.

-Möhren fein hacken und zusammen mit den Bohnen und Tomaten in derselben Pfanne wie das Fleisch anbraten/dünsten (10 Minuten). Gemüse beiseite stellen.


Bechamelsoße:

 

-500ml Gemüsebrühe (Instant) und 100ml Milch in einen Topf zum kochen bringen.

-Die Zwiebeln klein schneiden und in Öl glasig braten, Knoblauch dazugeben und kurz mit dünsten.

-Butter zu den Zwiebeln geben und schmelzen, Mehl hinzugeben und zu einer Kasserolle verarbeiten.

-Mit der Gemüsebrühe/Milch ablöschen und solange rühren bis sich eine sämige Soße gebildet hat (Eventuell Flüssigkeit aufgießen).

-Mit einem Pürierstab durch die Soße fahren und danach mit Petersilie, Salz Pfeffer und Muskatnuss kräftig abschmecken.

 

Überbacken:

-Gemüse, Fleisch und Kartoffeln vermischen und in eine Auflaufform geben, mit der Bechamel Soße übergießen und anschließend mit Käse bestreuen.

 

-Im vor gehizten Ofen ca. 20 Minuten bei 180 Grad Umluft mit Grillfunktion überbacken.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.