Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

ich bin grad dabei ein paar bilder aufzuhängen. bevor ich da irgendwo nägel reinschlage, wollte ich mit nem prüfgerät checken, ob da leitungen verlaufen. aber das gerät ist mega empfindlich. das hat so nen separaten modus, in dem es elektrische leitungen sucht und bei der einen wand, schlägt es überall an. also auf ner fläche von 2-3 qm überall. 

das problem hatte ich damit schonmal... da hat eine eingesteckte bohrmaschine darüber entschieden, ob das gerät an der wand 2m entfernt ausgeschlagen hat oder nicht, ohne spaß^^

 

wenn ich die sicherung in dem entsprechenden zimmer rausmache, schlägt es nur noch etwa zur hälfte aus.

 

ich weiß, dass da eigentlich keine leitungen verlaufen sollte, weil es schräg über ner steckdose ist und weit genug davon entfernt, aber ich trau mich nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, nur der Einsatzzweck is falsch. So eins wat überall ausschlägt hatte ick immer für Kundenbesuche dabei. "Tja, leider schlägt mein Messgerät hier überall aus, da kann ich ihr Gerät nicht an die Wand bohren. Tut mir leid." Hat jedes mal geklappt  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solange es kein totaler Altbau der noch nie Saniert wurden ist kann man da eigentlich nach ein paar einfachen Regeln vorgehen. 

Leitungen liegen immer ca. 15cm vom Boden, Decke und Seiten entfernt (Also wenn du 20cm platz lässt nach oben, unten, links und recht biste schonmal auf der sicheren Seite).

Die Leitungen der Steckdosen/Schalter liegen immer Hotizontal oder Vertikal von der entsprechenden Dose/Schalter ausgehend. 

So kann man also einen großteil der Wand auschließen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gleich zu Beginn sieht man diese vertikalen (Rauch-)Linien

Das ist mir das erste mal bei diesem Video hier aufgefallen:

 

 

Weiß einer, durch was die verursacht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine mal gelesen zu haben, dass es wohl von kleinen Raketen kommt die hochgeschossen wurden, neben der Teststelle.

Für Messungen, und einfachere Auswertung von Druckwelle usw. auf Filmaufnahmen.

 

Dachte vorher immer, da würde irgendwie durch die Hitze, Strahlung oder so irgendwas verpuffen.

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind Raketen, deren Spuren zum messen von Ausbreitung, Höhe etc verwendet werden.

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht Sinn, vor allem weil diese Linien immer nur bei amerikanischen Tests auftauchen

 

Dachte vorher, dass da evtl. irgendwelche Blindgänger auf dem Testgelände hochgehen, aber dafür tauchen die Linie einfach viel zu schnell und nicht random genug auf

 

Thx Jungs! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer total Krass das die wirklich versucht haben Atombomben mit der Artillerie zu verschießen. Ich meine das muss man sich mal vorstellen, wenn das wirklich zum Einsatz gekommen wäre  :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch noch gar nichts. Es gab sogar eine tragbare Atombombe, die "Davy Crockett".
Diejenigen die das Ding abgefeuert hätten konnten sich übrigens schon mal einen schönen Sarg bestellen, da sie sich mitten in der Hoch Strahlungszone der Explosion befunden hätten.

 

Davy Crockett (Kernwaffe)

Die Davy Crockett (je nach Kaliber als M28 oder M29 bezeichnet) war eine taktische Kernwaffe der Vereinigten Staaten, die von der US-Armee während des Kalten Krieges in den 1950er Jahren entwickelt und anschließend stationiert wurde. Sie war die kleinste bisher gebaute Kernwaffe und verschoss einen atomaren Sprengkopf.
...

http://de.wikipedia.org/wiki/Davy_Crockett_%28Kernwaffe%29

6j6alv2xbf2a.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.