Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Kommt auf die Stärke an. Gibt bestimmt genug womit du Frauen ausm Nachbarort nachspannen kannst... :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt können die paparazzos ne basis aufm mond aufbauen und von dort aus die promis stalken :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine blöde Frage.

Vielleicht kennen ja einige die Story von UVB-76. Darüber wird seit über 30 Jahren ein mysteriöses Radiosignal aus Russland gesendet. Das Signal kam bis 2010 aus einem russischen Waldgebiet wurde mittlerweile aber neu trianguliert. Die Spekulationen gehen von „geheimer militärischer Totmanschalter“ bis hin zu "Lenksignal für ICBM Raketen". Hier mal der Wiki Eintrag dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Buzzer
 

Der Zweck des Senders ist unbekannt.
Es wird einerseits vermutet, dass der Sender UVB-76 dafür benutzt wird, um die Bereitschaft, Verfügbarkeit, Funktion oder den Zustand einer Einrichtung zu versichern. Dafür sprechen die Art der Sendung sowie sein Standort an einem Ort, der Spekulationen zufolge eine Nachrichtenzentrale des Generalstabs der russischen Armee ist.[30] Damit wäre der Sender eine Art Totmannschalter für eine militärische (z. B. „Tote Hand“) oder anderweitige Einrichtung

 

Nun die Frage:

Wir befinden uns ja mittlerweile nicht mehr im finsteren kalten Krieg und der Standort des Senders ist ebenfalls soweit bekannt. Also warum jumpt da nicht mal kurz irgendeiner vorbei und klingelt bei denen :fox: , oder sieht zumindest mal erstaunt in ein paar Fenster um zu sehen was die Typen da eigentlich treiben. Dann natürlich noch schnell ein paar Fotos mit dem Smartphone machen. Ich meine nach über 30 Jahren platzen einigen Interessierten doch bestimmt die Köpfe und es gibt weitaus weniger interessante Storys wo sich entsprechende Leute für ins Zeug gelegt haben um eine Erklärung zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Standort ist aber nicht bekannt und ich glaub kaum dass die Neugierige in die Nähe lassen würden falls man es finden sollte.

 

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2877988/Can-solve-mystery-UVB-76-Radio-station-buzzed-second-1970s-no-one-knows-why.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standort ließe sich ja einfach triangulieren das ding sendet ja quasi permanent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mit 500-600€ sinnvoll ins mountainbiken einsteigen oder brauch ich unter 1000€ gar nicht anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Neu? Keine Chance...

 

Ich würde mir nach nem guten gebrauchten Ausschau halten. 

 

bikesale.de 

 

Da sind auch eine Menge wenig benutzter Räder dabei...Preise sollte man immer als VHB sehen...

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu? Keine Chance...

 

Ich würde mir nach nem guten gebrauchten Ausschau halten. 

 

bikesale.de 

 

Da sind auch eine Menge wenig benutzter Räder dabei...Preise sollte man immer als VHB sehen...

Fast gedacht... Mal wieder fachkundigen Kumpel mitnehmen, wenn ich mir gebrauchte angucke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin liegt eigentlich der Sinn Playlist-Dateien (.m3u etc.) zu exportieren? Die Playlist kann doch sowieso nur auf genau dem Rechner mit unveränderten Pfaden funktionieren, oder nicht?

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.