Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

The King 1942

Panzer

Findet ihr in BF die Panzer realistisch?  

87 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

DICE ist übrigens eine schwedische firma!!

im übrigen finde ich die ganzen diskussionen um realismus in PC-games total unangebracht.

PC-games zocken ist unterhaltung und nicht geschichts-buch lesen.

wer realismus sucht soll sich ein dokumentarfilm angucken, aber sicher nicht PC-spiele zocken.

bei PC-spielen sollen die panzer eine möglichst gute spielbalance herstellen, egal wie realistisch oder unrealistisch das nun schlussendlich wird.

ich finde bei BF die mischung ziemlich gelungen. ein sherman hat zwar gegen einen tiger kaum eine chance, aber dafür kann sich der sherman ordentlich gegen flieger wehren, was ein tiger-fahrer nur beschränkt kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also ich finde dokumentarfilme langweilig aber mag trotzdem realistische Spiele!

BF ist zwar unrealistisch hat jedoch ein geiles Spielprinzip!

Deswegen spielen wirs doch alle! Aber ich muss auch sagen dass ich lieber XWWII spiele als das normale BF! Wegen dem realismus! wenn ich ein Tiger habe und der erste Schuß sitzt und der bilige Sherman dann expodiert freue ich mehr als wenn ich 3 Schuß von vorne brauche um diesen zu zerstören! Was bringt dann das ich mich versteckt habe!

PS hab viele Panzerbücher gelesen. Die Kugeln fliegen zwar nicht ganz gerade aus sondern nur ein stück für stück runter wie in Battlegroup! Aber Dice hats mim hochzielen übertrieben. Da kann ich ja gleich Luftabwehr mim Sherman spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur ein sagen:

Die haben den Tiger Panzer total verunstaltet! Da passt der Begriff Schaukelpferd total!

Der M10 ist dem Tiger in Sachen Fahrverhalten, Panzerung und Nachladezeit überlegen - auch wenn nur ein wenig. Aber das Schaukeln des Tigers geht mir tierisch aufn Sack!

Da ist der M10 ja gerade zu ein starres Brett dagegen!!!! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M 10 hatte eine Höstpanzerung von 51mm im gegensatzt zum Tiger mit über 100mm!

Hier ein kleiner Ausschnitt der seite http://www.panzerlexikon.de/ :

Der M10 wurde ein relativ erfolgreicher Panzerjäger - er konnte durchaus den deutschen Panzern gefährlich werden, allerdings reichte die Durchschlagsleistung der Kanone nicht aus um die Front eines Panther oder Tiger zu durchbohren.

Und mit dem Schaukeln weiss ich nett ob das realistisch ist oder nett jedoch nervt mich das auch unheimlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon mal gehört das schaukeln sei garnet so unrealistisch, aber ka...

Aber man darf net vergessen, wenn man von realismus spricht, das die deutschen Panzer meist von alleine auseinander gefallen sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auseinander geffallen istübertrieben. Aber die Motoren des Tigers oder besonders des Panthers waren sehr ausfallfreundlich und damit war der panzer dann zum Kämpfen ungeeignet und musste Repariert werden! Hauptsächlich mit den ersten Panthern bei Kurks 1943!

Aber die Deutschen hatten abgesähen von diesem die besseren Kampfpanzer als die Allierten! Bei den Russischen sag ich nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ich will nur ein sagen:

Die haben den Tiger Panzer total verunstaltet! Da passt der Begriff Schaukelpferd total!

Der M10 ist dem Tiger in Sachen Fahrverhalten, Panzerung und Nachladezeit überlegen - auch wenn nur ein wenig. Aber das Schaukeln des Tigers geht mir tierisch aufn Sack!

Da ist der M10 ja gerade zu ein starres Brett dagegen!!!! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ The King,

dein letztes Modell zeigt nicht zusätzliche Panzerung im eigentlichen Sinne. Es sind nur Blenden, die auftreffende Hohlladungsgeschosse auslösen, und so den eigentlichen Panzer schützen.

Mit den Hoch zielen, wer weis schon wie es war, ich kenne keinen mehr der mal einen Tiger oder Sherman abgefeuert hat.

Der PIV ist proportional viel zu gros im Spiel!

Was dem Spiel fehlt: Die Distanz zwischen 2 sich beschiessenden Panzern ist völlig egal, ein Tiger konnte einen Sherman auf locker 2000 m knacken, ein Sherman eine Tiger aber nur auf ca 500. Ne einfache Distanzrechnung hätte noch mit rein gemusst. Das würde noch einige taktische Elemente mit reinbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht hohlladung sondern haftladung...

Zwischen Hohlladung und Haftladung ist aber ein gewaltiger Unterschied.

Ne Haftladung war/ist ne Art Mine und ne Hohlladung ist eine Geschützgranate die durch so ziemlich

jede normale Panzerung durchgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja es wäre mal eine arbeit zu zeigen wo der panzer realistisch ist, so mancher spieler dreht den turm besser und schneller als er mit dem messer zu stechen könnte, am besten finde ich immet noch wenn die panzer dann noch ihr seiten rolle machen und mit katzengleicher perfektion auf die Räder fällt. Ach ja und dann noch die rekord schnelle einstiegszeit zum knüppeln wenn ums kappern geht *g* während der besitzer seine Repartur beschwörung vor der unheilenstelle aufführt.

ansonsten wurde wohl alles zu dem thema gesagt. Aber ich finde es doch gut das die Physik nur annähernd als vorbild genommen wurde. sonst müsste ja realistisch ein panzer mit fünf mann bedient werden und erst die unzähligen zusätzlichen tastartur knöpfe um die einzelnen elemente wie in echt zu bedienen.

Ziemlich unspassig B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find bei ofp ists cool gemacht. einer fährt, einer schiesst, einer setzt wegpunkte und bestimmt ziele. dem lader nen platz zu geben wäre hirnrissig. ich träum ja noch vom nem spiel wie battlefield, das aber in jeder hinsicht so realistisch wie möglich ist...und natürlich massive multiplayer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas ist ne nette idee aber wenn ich manchmal das EAUK "TeamPlay" sehe dann wird das wohl eher Battlefied: Countersrike sein da es wohl kaum einer schafft mit vehikeln als team klarzukommen, "nen ich will schiessen weil ich frag geil bin" *g* "na schön dann sitzt du am turm aber ich gehe zu fuß zur schlacht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das oben mit der Hohlladung stimmt. Obs gegen Haftminen hilft- ka.

Wieviele Tiger wurden durch Feindbeschuss bei der Ardennenoffensive verloren? Null.

Wieviele Tiger kamen durch nen technischen Defekt verloren? Alle!!! (Ich glaub es waren 100)

Ihr wollt realistische Panzer? Ok, aber dann wird ein 8vs8 in Zukunft nimmer so spannend:

3-5 Mann braucht nen Panzer als Besatzung.

Für die SW Panzer sogar bis zu 12....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ generalfeldmarschal.

Nein HOHLLADUNG, da diese durch die Blende ausgelöst wird und dort nahezu wirkungslos verpufft, da der heisse Plasmastrahl nur direkt wirken kann.

Ein Nebeneffekt ist wohl das die Haftladung nicht auf die Kette geschmissen werden konnte. Dafür gabs später sowieso Zimmeritpaste

@ Manitu

jo, klar isses nur ein PC game. Wenn ich das aber vor einem realistischen Hintergrund ansiedle, eben den 2.Wk, dann sollte man sich auch an einpaar Fakten halten.

@ Maximus

klare Zustimmung meinerseits! Das schaukeln ist aber tatsächlich so gewesen. (Fahrwerksbedingt)

Man muss es mit der Realität nicht übertreiben, das ist ja wohl klar. Aber manche Sachen sind einfach zu unlogisch.

Und so schlecht war der Tiger motortechnisch nun auch wieder nicht! Mehr Probleme gab es im russischen Winter als Matsch und Schnee im "Schachtelfahrwerk" festgefroren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.