Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

The King 1942

Panzer

Findet ihr in BF die Panzer realistisch?  

87 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wieviele Tiger kamen durch nen technischen Defekt verloren? Alle!!! (Ich glaub es waren 100)

Wenn du Spritmangel als technichen Defekt ansiehst..... :lol::lol:

Ich habe nie was von realistisch gesagt,sondern nur was mich bein Panzerfahren stört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es eigentlich ganz egal, ob die Panzer nun realistich sind oder nicht!

Das einzige was mich wirklich aufregt ist, dass man den Panzer IV, oder eben den Sherman, mit nur einem genau plazierten Schuß einer Panzerfaust ín die ewigen Jagdgründe schicken kann! <_<

Wenn man wenigstens zweimal treffe müsste! Aber so geht man doch auf einigen Maps lieber zu Fuß, denn da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man so länger überlebt als mit einem Panzer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mir ist es eigentlich ganz egal, ob die Panzer nun realistich sind oder nicht!

Das einzige was mich wirklich aufregt ist, dass man den Panzer IV, oder eben den Sherman, mit nur einem genau plazierten Schuß einer Panzerfaust ín die ewigen Jagdgründe schicken kann! <_<

Wenn man wenigstens zweimal treffe müsste! Aber so geht man doch auf einigen Maps lieber zu Fuß, denn da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man so länger überlebt als mit einem Panzer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es eigentlich ganz egal, ob die Panzer nun realistich sind oder nicht!

Das einzige was mich wirklich aufregt ist, dass man den Panzer IV, oder eben den Sherman, mit nur einem genau plazierten Schuß einer Panzerfaust ín die ewigen Jagdgründe schicken kann!  <_<

Wenn man wenigstens zweimal treffe müsste! Aber so geht man doch auf einigen Maps lieber zu Fuß, denn da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man so länger überlebt als mit einem Panzer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ardennen Offensive wurden fast alle Fahrzeuge wegen Spritmangel liegengelassen oder selbst zerstört! Von 20 Eingesätzten Königstigern (Mein Bild bei meinem Namen) wurden nur 5 durch Feindeinwürkung zerstört! Motorschäden gabs auch noch 1944 immer wieder! Aber sag welcher Panzer oder welches Auto läft perfekt!

PS Die Schürzen wahren gegen leichtere Hohlandungsgeschosse und sie wurden ab 1943 auch mit der Zimmert Schit oder so überzogen das Haftminen nicht haften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zum Thema schaukeln.

Mal davon abgesehen, daß die Panzer in BF doch recht unrealistisch dargestellt sind, ist es schon normal, daß die so schaukeln. Bei der Bundeswehr bin ich selber einige Übungen in einem Leo 2A5 gefahren und gerade wenn das Gelände so uneben ist oder der bekloppte Fahrer den Anker schmeißt schaukelt das Teil wie ein Fischkutter im Orkan. In modernen Panzern hat man allerdings den Vorteil, daß die Kanone über Kreiselkompasse stabilisiert ist, sich also (in gewissen Grenzen natürlich) den Bewegungen der Wanne (Unterteil mit Fahrgestell) anpasst. Ist schon geil, wenn sich um einen herum alles bewegt, man selber aber ein ruhiges, festes Bild sieht. :D Darum war es im WW2 auch so schwer ein bestimmtes Ziel wärend der Fahrt zu treffen. Heutzutage hat man mit einem guten Richtschützen im Gelände bei 30 km/h eine Ersttrefferwarscheinlichkeit von über 80% auf 1500m.

Was ich im Spiel vermisse ist die Möglichkeit mit dem Blenden-MG (dem das man in Pos.1 abfeuern kann) die Entfernung nicht 'antesten' kann. Das war im WW2 die gängige Methode, da Kanone und MG etwa die gleiche Mündungsgeschwindigkeit hatten. Erst mit MG-Feuer die Kanone ausrichten und dann den Dicken hinterher.

Aber trotzdem macht es Laune mit Panzern durch's Gelände zu pflügen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja eigentlich ist doch bei allen panzern dieses MG vorhanden, trotzdem danke für die Erläuterung wie die alten Haudegen sowas gemacht haben, wenn ich daran denke wieviele teure Kugel ich zum schätzen verschossen habe *g*

Aber zurück zum panzer, was mich noch stört ist das vehikel wie der T35 ein front MG haben aber dieses nicht benutzt wird und ominöser weise neben dem Kanonenlauf eine MG Mündung haben obwohl kein spur von einem Gewehr vorhanden ist.:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja eigentlich ist doch bei allen panzern dieses MG vorhanden, trotzdem danke für die Erläuterung wie die alten Haudegen sowas gemacht haben, wenn ich daran denke wieviele teure Kugel ich zum schätzen verschossen habe *g*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müßtest du eigentlich auch bestätigen können das es momentan möglich ist mit einer PzF III einen Leo2 mit einem Schuß ins Heck auszuschalten (Die neue Bunkerfaust sowieso), wir hatten in Wolfhagen zwar nur den Leo2A4 aber gegenüber dem A5 hat sich ja nur die Turmpanzerung/Front geändert. Oder isser jetzt von hinten sicherer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja eigentlich ist doch bei allen panzern dieses MG vorhanden, trotzdem danke für die Erläuterung wie die alten Haudegen sowas gemacht haben, wenn ich daran denke wieviele teure Kugel ich zum schätzen verschossen habe *g*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Realismusdiskussionen sind doch Unsinn. Das man sehr hoch anzielen muss, um mit einem Panzer zu treffen, find ich gut, da man dadurch etwas mehr Skill braucht, um auf Entfernung zu treffen. Auch das Schaukeln find ich ein interessantes Element, das ja auch sinnvoll eingesetzt werden kann, um weiter schiessen zu können. Und die dicken Panzer brauchen auch ihre Nachteile. Sonst sähe es an Panzerspawns aus wie am Anfang auf den Flughäfen.

Hier den totalen Realismus zu fordern ist Quatsch, welcher Ingenieur konnte denn damals in einer Minute einen total zerschossenen Panzer reparieren? Und wäre es realistisch, wieviele Instrumente hätte man zu bedienen, um ein Schiff zu steuern? Dafür müsste man schon mehrere Simulationen verknüpfen.

Realismus sollte nicht auf Kosten der Balance eingebracht werden. Dafür ist BF nicht ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann schalte ich mich auch mal ein.

Zum Grundthema. Wurde zwar schon mal angesprochen, aber dennoch. Wenn ein Ahnungsloser mit einem Panzer fährt, wird er immer mehrere Schuss benötigen, für jeden Panzer, jedes gepanzerte Fahrzeug... Man muss schon auch wissen, was man womit macht. Und nein, man feuert nicht auf die Stirnpanzerung bei einem Panzer. Ich lege denjenigen also nahe, einwenig zu zielen und vielleicht mal in Manual nachzuschauen. Selbst dort steht, dass die schwächste Panzerung HINTEN ist!!!!

Vielleicht ist es schon aufgefallen, dass gute Panzerfahrer immer ihren "Hintern" wegdrehen..

Was das Zielen angeht. Wie jedes Visier ist auch das bei BF auf eine gewisse Distanz justiert. Will man weiter schießen, muss man über das Ziel zielen...

Was die zusätzliche Panzerung angeht. Die nennt sich meines Wissens nach Saublende und diente zum Schutz vor Hohlladungen, aber vor allem sollen die Ketten und das verwundbare Drehgelenk vom Turm geschützt werden!!! Nix Haftladung oder ähnliches.....

Fazit: Für mich ist es real genug....

Ich persönlich finde eigentlich, dass die deutsche Seite die besseren Waffen hat.

Was bringt schon Realismus, abgesehen davon, dass ich ohnedies kein Fan von zu vielem Realismus bin. Was bringt es, wenn zwei Königstiger das gesamte Spielfeld Leerräumen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann schalte ich mich auch mal ein.

Zum Grundthema. Wurde zwar schon mal angesprochen, aber dennoch. Wenn ein Ahnungsloser mit einem Panzer fährt, wird er immer mehrere Schuss benötigen, für jeden Panzer, jedes gepanzerte Fahrzeug... Man muss schon auch wissen, was man womit macht. Und nein, man feuert nicht auf die Stirnpanzerung bei einem Panzer. Ich lege denjenigen also nahe, einwenig zu zielen und vielleicht mal in Manual nachzuschauen. Selbst dort steht, dass die schwächste Panzerung HINTEN ist!!!!

Vielleicht ist es schon aufgefallen, dass gute Panzerfahrer immer ihren "Hintern" wegdrehen..

Was das Zielen angeht. Wie jedes Visier ist auch das bei BF auf eine gewisse Distanz justiert. Will man weiter schießen, muss man über das Ziel zielen...

Was die zusätzliche Panzerung angeht. Die nennt sich meines Wissens nach Saublende und diente zum Schutz vor Hohlladungen, aber vor allem sollen die Ketten und das verwundbare Drehgelenk vom Turm geschützt werden!!! Nix Haftladung oder ähnliches.....

Fazit: Für mich ist es real genug....

Ich persönlich finde eigentlich, dass die deutsche Seite die besseren Waffen hat.

Was bringt schon Realismus, abgesehen davon, dass ich ohnedies kein Fan von zu vielem Realismus bin. Was bringt es, wenn zwei Königstiger das gesamte Spielfeld Leerräumen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.