Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

KiwiKiwi

### VORSCHLÄGE ZUR 3.1 ###

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

hab mal vor Jahr und Tag Bf 1918 gespielt und war schon begeistert von dieser Mod, und finde is ja echt super, dass es jetzt weitergeht. Die Thematik ist natürlich-finde ich- fragwürdig, da der 1. Wk mit seinen Grabenkämpfen der bisher grausigste Krieg war, den wir Menschen jemals verbrochen hatten. An so geschichtlichen Tiefpunkten wie z.B. die Schlacht von Verdun, kommt nicht mal der zweite Weltkrieg heran, der sich ja vor allem durch die menschenverachtenden Verbrechen an Zivilisten und unschuldigen Menschen "auszeichnete". Trotzdem wurde an der Front im 1.Wk grausamer gekämpft, z.B. mit Giftgas (was im 2.Wk jetzt nicht soo der Fall war). Flammenwerfer gab es damals auch schon, inklusiv seiner Wirkung.

So, aber jetzt Schluss mit dem OT-Geschreibsel und zurück zum Thread ;) :

Ich denke, eine COOP-Unterstützung würde schwer fallen, da das Muster des Kampfes von damals (Im Graben bleiben, verteidigen, und dann Gegenangriff wenn sich der "Feind" zurückzieht) eventuell schwer ist mit KI-Bots umzusetzen.

Ich denke also, das die Mod im MP dann umso mehr reinhauen würde.

Um die Atmosphäre zu verdichten könnte ich mir so eine Art "automatische" Artillerie vorstellen, die von selber bestimmte Sektoren der Karte (z.B den Raum zwischen den Gräben) beschießt. Das würde die Atmosphäre verdichten. Hab nur vom Modden oder der Engine nicht viel Ahnung und weiß nicht ob das möglich wäre. Oder die Artillerie wäre noch von Spielern bedienbar, nur würde man dann nicht ein einziges Geschütz bedienen, sondern eine ganze Phalanx, da ich nicht denke dass sich die Spieler um die Artillerie reißen würden, die wollen ja lieber in den Graben.

Wie gesagt, ich denke der Granatregen ist wichtig für das "Feeling".Ist ja nur ein Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COOP ist überlebenswichtig für mods da kein gamer allein auf nem server rumhängen würde deswegen coop da kann man auch ohne einen menschlichen spieler kämpfen deswegen muss COOP bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach ja nicht dass man den COOP-Modus rauslassen soll. Nur auf Grund der o.g. Spielweise sollte man-finde ich- die Mod eher auf MP trimmen. Wie bei PR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Neandertaler! Das mit den Artilleriebatterien ist schon umgesetzt. Die Arieinschläge habe ich aufgenommen!

COOP natürlich auch schon!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super! Ich wünsch dem Modteam gutes Schaffen und Gelingen. Da das Thema WK 1 sonst in der BF-Serie weitgehend unberührter Boden ist, könnt ihr bestimmt (hoffen was mal) viele Spieler anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Man sollte zwischen Kimme und Korn Zielen können.

Die Torpedo, wenn es sie 1918 gab, könnte man mit einer schönen animation ausstatten wie sie übers Wasser jagen und einschlagen.

Man könnte Züge über die Map fahren lassen, das würde mehr Leben in die Map bringen.

Man könnte sich einer einfachen aber effektiven animation aus Trains bedienen.

Wenn der Zug anhält steigen die Leute aus und ein, dann fährt er weiter.

Alles ist da nur in Bildern (Diashow), aber sieht gut aus.

Die Zeppeline mit Logos oder Werbung ausstatten, wenn sie früher drauf war, im ersten Weltkrieg war Werbung drauf.

Wurfmesser, die sollte esbei unterentwickelnden Nationen damals gegeben haben?

Mit Steinen soll man damals auch geworfen haben?

Das Osmanische Reich hat damals im 1. Weltkrieg auch gegen Armenien gekämpft.

Wenn es einen Dschungel Kampf gab sollte auch Dschungel Maps rein.

Ein paar mehr Maps im Tanzaniaplains Style, mit verschiedenem terrain und mehr Vegetation.

Mehr Stadt Maps, mehr schiffmaps, mehr orginal Schauplätze, mehr typische Gebäude aus der Zeit.

Mehr Nationen, Laternen auf den Strassen Nachts auf den City Maps leuchten lassen.

Ein paar Burgen in die Maps.

Krieg zwischen Feldern und Weinfeldern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kimme und Korn lieber nicht...außer bei Silent Heroes ist das imo auf 1942 Basis nicht so doll umzusetzen (siehe FHE, nur im Stehen ist zielen überhaupt möglich...btw gibts doch für 1918 nen einzelnen Mod mit Kimme und Korn soweit ich weis).

Züge fahren zu lassen würde denke ich mal Lags hervorrufen.

Aber U-Boote wären echt nicht schlecht :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für Doppelpost, aber was auch noch gefixt werden könnte, ist das Pick-Up-Kit womit man das Trommelfeuer anfordern kann.

1. Hält der das Teil wie ne Pistole und

2. Soweit ich weiß, ist das "Anvisieren" damit etwas buggy, zumindest bei mir immer so gewesen, dass der Zoom quasi nicht bleibt, sondern eher ganz schnell vor und zurück geht, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

LANGEMARCK

F4 im Graben,wenn man hinter die Mun Kiste springt kommt man in ein Loch und kann von unten schiessen.

Mehr Vegetation un Details.Strassen und Schilder müssten auf die Maps allgemein.

LUTTE DE HONNEUR

Da konnte man auch hinter die Mun kiste glaub ich, der MAJOR RUDEL,kennt den Fehler auch!

Mehr Vegetation,ein Dorf hinstellen, mehr Details in der Map reinmachen.

Wäre es nicht schön , die Japaner ins Spiel zuholen und sie anstelle der Briten auf der Map Tsingtao angreifen zulassen ? Die meisten Waffen aus dem Wk II hatten sie auch in 1914 schon Exclamation , mann müßte gegenüber FH nur das MG und die Mp streichen Smile , während das Arisaka Gewehr , die Nambu Pistole und das Katana bleiben könnten , mann bräuchte also nur noch ein passendes Mg , zur Not könnte mann da eine Wafffe der anderen Entene Mächte nehmen oder ihnen das von mir für die Russen schon ins Gespräch gebrachte dänische Madsen Mg geben

Ihr kennt doch bestimmt die Map Operation Rattrap aus FHSW , auf der man den Riesenpanzer P 1000 Ratte entweder erfolgreich einsetzen oder ihn zerstören muß Cool Wie wäre es nun , dieses Konzept in den WK I zu übertragen Question Mann könnte ein mächtiges Sondergeschütz wie die Dicke Bertha oder die Kaiser Whilhelm Kanone zum Gegenstand einer solchen Mission machen Cool Also die Deutschen müßten mit ihrem Riesengeschütz ein vorgegebenes Ziel zerstören , während die Entente Truppen sie durch Zerstörung des Geschützes daran hindern sollen Exclamation

Serbien und Bulgarien als zu ergänzende Kriegsparteien , den LK II als leichten deutschen Panzer hinzuzufügen , die Isonzo Front als Karte erstellen ( also für Österreicher und Italiener ) und die Mauser c 96 auch einmal auf deutscher Seite zu verwenden - mann könnte sie wie die Mp 18 enfach als Waffenkit in der Basis auslegen ) Als neue vorschläge würde ich noch drei weitere Dinge erwähnen : dem deutschen bzw Österreichischem Offizier einen Degen oder Säbel anstelle des Bayonetts zugeben ( dann könnte man sich mit den britischen Offizieren mal richtige Blankwaffenduelle liefern Cool )Auferdem könnte man bei der Luger oder Mauser c 96 auch eine Version mit größerem Magazin ins Spiel bringen ( siehe FHSW !) Drittens könnte man den Italienern als Spezialkit die Villar Perosa 1915 geben ( je nach Definetion entweder eine frühe Mp oder ein leichtes MG ) Ähnliches fällt mir für das leichte dänische Madsen MG ein , das von manchen Armeen z . B. der russischen ,benutzt wurde

Eine reine Infantrie Mini-Map wäre mal was. ( oder auch mehr Smile )

Beispiel:

Ich glaube es war bei FHSW, da gibt es so eine Mini-Map die spielt im Jungel.

Amerikaner haben ihre Flaggen auf einer leichten Anhöhe mit kleinen Schützengräben und die Japsen kommen aus den Jungel. Nur die Map ist so klein das man nicht weit laufen muß um nach dem Spawn wieder im geschehen zu sein. Bei dieser Map können die Japsen zwar Flaggen der Amis einnehmen, aber ich meine die Map läuft rein nur auf Zeit. Wenn die Richtigen leute drauf sind kann es sehr viel Spaß machen Smile. Ich kann mich erinnern, das wir vereinbarten nur Nahkampfwaffen einzusetzen. Das war ein riesen Spaß.

Muß ja nich historisch korreckt sein Smile

Man könnte unsere beiden Ideen sogar miteinander kombinieren , indem man ein Eisenbahngeschütz für die Mission zugrundelegen würde Cool ( z. B. das 38 cm Geschütz langer Max Exclamation ) Was die Präzisionsdiskussion angeht , so muß ich folgendes feststellen : Ich habe selber den Eindruck , das manche Repetiergewehre in Bf 1918 im Vergleich zu anderen Mods wie FH 1 und BG 42 zu ungenau sind ( z. B, das englische Lee Enfield , mit dem ich bei den anderen Mods deutlich mehr treffe )Eine klare Ausnahme stellt das Carcano Gewehr der Italiener dar , das ich bei Bf 1918 schon jetzt sehr präzise finde Exclamation Ich verstehe nicht , wieso hier ständig von der unpräzision der " alten " Waffen gesrochen wird Confused Genauigkeit und Durchschlagskraft sind doch die Vorzüge dieser doch dafür auch unhandlichen und relativ langsam feuernden Waffen ! Nicht umsonst wurden ausgewählte Waffen dieser Art noch lange nach der Erfindung von Sturmgewehren wie dem AK 47 als Scharfschützenwaffen mit Zielfernrohr verwendet ( z. B. ersetzte bei den Russen erst in den sechziger Jahren das halbautomatische Dragunov Gewehr das Moisin Nagant Repetiergewehr als Scharfschützenwaffe . ähnliches gilt für das Lee Enfield Gewehr bei den Briten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

English 1918 Player tell me:

sniper rifle on long distance is not enough powerfull. When target is more than 100m (hm maybe more or less, my augenmas sucks) away, there is no way you will kill with one shot, even if its headshot. So 1 hit for head and 2 or more for body (somehing like it is in 42) seems more fair to me.

Englischer 1918 Spieler:

Scharfschützengewehr bei längeren Strecken reicht nicht mächtig. Als Ziel ist es, mehr als 100m (hm vielleicht mehr oder weniger, saugt meine augenmas) entfernt, gibt es keine Möglichkeit, Ihnen mit einem Schuss zu töten, selbst wenn seine Kopfschuss. So 1 Treffer für Kopf-und 2 oder mehr für den Körper (so etwas wie ist es in 42) scheint fair zu mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich fände eine Map im stile von Battle of Britain nicht schlecht.

D.h.

2 Ufer mit jeweils einer base, 1 Flughafen pro seite mit schön vielen Fliegern, 2 Zeppeline pro seite und einem Schönem Großen Gewässer zwischen den parteien.

Am Strand natürlich PomPom geschütze als Baseschutz.

Einfach aber bestimmt spaßig.

Man könnte ja auch einfach die Originale battle of britain nehmen und modifizieren.

mfg Strauchdieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

1.Setzt auf Animation. Ein paar geschlossene Räume mit Lampen, Straßenlaternen.

2.Städte mit Strassenbahnen,die gab es damals auch schon verbreitet.:)

3.Weil mich beindruckt absolut die Geschosse der Artellerie, Mörser und Panzer, das sieht richtig geil aus, wie der Dreck durch die Luft fliegt.:)

4.Wenn die Panzer Schiessen könnte man noch Rauch und Feuereffekte beimischen.

5.Wenn man die Panzer Zerstört, dann kann man noch ein schöneres Schadens Modell hinstellen, sowie man jetzt z.B. bei EoD und Battlegroup 42 sieht.

6.Wurfmesser wären eine tolle Sache.

7.Wenn man über Sandsäcke und Zäune fahren könnte wäre auch gut, weil eigentlich sind es Für Fahrzeuge keine unüberwindbare Hindernisse?

8.Eine Map im Herbst Styl wäre schön, einen tollen Ansatz findet man bei der Mod SILENT HEROES Map Tallskogen,denn der Herbst hat soviele schöne Farbtöne, das wirkt beindruckend im Spiel.

9. Macht mal ein paar richtig schöne Stadt Maps, reine Stadtmaps eine wie Aachen von der Mod Experience WW2, dieses Beispiel kann man auf die Wüste und im Dschungel z.B. übertragen.

10. Lasst euch ein paar schöne Objekte aus der damaligen Zeit einfallen, das die Maps auf reele Weise füllt. Kiosk,Post,Kaffee,Schule,Krankenhaus, Feuerwehr, Polizei, Kaserne,Museum?!

Ihr habt auch schon schöne Gebäude, die man aber leider nicht begehen kann.

Schöne enge Gassen die sich ins Tal erstrecken, mit Wäscheleinen von Haus zu Haus, Mülleimer,Gehwege.

Das sind doch tolle Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.