Zum Inhalt springen
Corsair

Risen

Empfohlene Beiträge

Das ist das, was Zone damit meinte, dass du keine Ahnung von dem Spiel hast. Weil das ist das was Gothic ausmacht, wenn dir die Art nicht gefällt, ist Risen oder Gothic nichts für dich - egal welcher Teil. Aber das ist das schöne an Risen - dass man Gothic wiedererkennt.

Aber das ist doch dasselbe mit Battlefield, nur hier regen sich die Leute auf, dass es sich zu stark verändert. Ich persönlich kann mit 1942 auch nicht sooo viel anfangen, aber die ganzen alten Fans schwärmen davon.

Weil es meinem persönlichem geschmack nicht entspricht, habe ich keine ahnung aha

lustige argumentation :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du peilst es aber auch nicht, ein Spiel ist nicht schlecht, weil es dir nicht gefällt, es gibt unterschiedliche Spiele und Interessen. Wenn du ein Spiel, was für die Fans der Serie gemacht ist - also traditionelles Gameplay - nicht magst, dann ist es auch nichts für dich - wer Ahnung von der Gothic/Risen Reihe hat mag es. Was ist daran so schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer Ahnung von der Gothic/Risen Reihe hat mag es

:kritisch:

Das es tatsächlich Leute gibt die das eigene Lieblingsspielzeug scheiße finden scheint viele zu überraschen.

Das Internet sollte verboten werden.

Bearbeitet von monkeysphere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es ja nichtmal, sondern dass diese Art und Weise wie es gemacht ist und sich spielt, das ist, was das Spiel ausmacht.

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersetzt doch einfach mal den Terminus „keine Ahnung“ mit „entspricht nicht deinen Vorstellungen“. „Keine Ahnung“ wirkt aggressiv und disharmonisch. :ugly:

@Spiel.:

Ich hörte das dass Kampfsystem grottig sein soll, daher ist es für mich gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gothic oder Risen Teile sind auch die einzigen Spiele, wo ich mich nicht aufrege, wenn die Steuerung mal spinnt und ich nen abhang runterpurzel. Ganz im Gegenteil. Ich muss immer tierisch feiern wenn mir sowas passiert, weils einfach so unsagbar dämlich ist.

Gehört einfach mit dazu. Es ist auch nicht persönlich was gegen dich, aber wenn du Spiele wie z.B. AION oder EVE Online zockst, ist Gothic/Risen definitiv nix für dich Krocke...

Ist aber nicht schlimm. :daumenhoch:

P.S. Und das mit "du hast keine ahnung" war tatsächlich nicht böse gemeint. Es geht einfach um die Art und Weise wie das Spiel gestalltet wurde, ums Gameplay, die witzigen Quests etc.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich habe gehört" ist ja nicht wirklich ein Qualitätsurteil. Gilt nicht nur für Spiele sondern auch für Alkoholsorten, Frauen und andere Menschen :D

Bearbeitet von monkeysphere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hörte das dass Kampfsystem grottig sein soll, daher ist es für mich gestorben.

Du musst ja auch nicht kämpfen. Reicht ja wenn du dich bei den quests belustigst. :ugly:

Btw ist das Spiel erstaunlich Bugfrei. Bis jetzt nur einmal was nach dem Laden eines Spielstands was gehabt. Da war ich im boden versunken. Einmal gesprungen und schon konnte ich weiterspielen. Also tolle Arbeit der Entwickler!

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wie in Gothic 2 wo sich bei mir wenn ich eine Truhe geöffnet habe in 1 von 3 Fällen das Spiel aufgehangen hat? :trollface::awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö nix. funktioniert bis jetzt eigentlich alles reibungslos. Also wegen einem Absturz oder sonstigen groben Fehlern brauchte ich mich bis jetzt nicht aufzuregen.

Deswegen sag ich ja erstaunlich Bugfrei! :daumenhoch:

"Ich habe gehört" ist ja nicht wirklich ein Qualitätsurteil. Gilt nicht nur für Spiele sondern auch für Alkoholsorten, Frauen und andere Menschen :D

Qulitätsurteil = Frauen ? Ich dachte es gibt da nur "Neu" oder "Gebraucht" :blush:

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss den Satz nicht:"Immer fester drauf" xD .

Das Kampfsystem in Risen 2 ist wirklich eher klotzig geworden verglichen mit dem ersten, vorallem wenn man gegen mehrere Gegner kämpft. Besonders negativ ist mir aufgefallen, dass die Monster den Spieler wieder richtig unfair "stunlocken" können wie in G3, was ein richtiger Gameplaykiller war. Warum Pirahnabytes das Ausweichen rausnahm ist mir daher ein Rätsel.

Einzelkämpfe gegen Menschen machen, wenn man ein paar Fähigkeiten gelernt hat aber richtig laune und vorallem spannend. Die zum Teil derb langen Konteranimationen sind im vergleich zu den Normalen "holzigen" Animationen schon göttlich ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben doch bestimmt schon ein paar Leute durch, bzw. sind dabei!

Lohnen sich 35 Euro für Risen 2? Ich bin momentan bei einem Spielekauf über 20 Euro echt abgeneigt.

Ich bin zwar totaler Fan von PB aber Singelplayer Spiele verlieren derzeit so häufig so schnell an Wert, das viele Spiele schon ein paar Tage nach dem Release für 15-20 Euro zu haben sind.

!!!Entspricht natürlich nur bei Spielend er Tatsache, die nicht so überragend waren!!!

Komisch, das dies fast alle sind :D

Ich spiele grade Teil 1 nochmal, da ich damals im Tempel in Kapitel 4 aufgehört habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben doch bestimmt schon ein paar Leute durch, bzw. sind dabei!

Lohnen sich 35 Euro für Risen 2? Ich bin momentan bei einem Spielekauf über 20 Euro echt abgeneigt.

Ich bin zwar totaler Fan von PB aber Singelplayer Spiele verlieren derzeit so häufig so schnell an Wert, das viele Spiele schon ein paar Tage nach dem Release für 15-20 Euro zu haben sind.

!!!Entspricht natürlich nur bei Spielend er Tatsache, die nicht so überragend waren!!!

Komisch, das dies fast alle sind :D

Ich spiele grade Teil 1 nochmal, da ich damals im Tempel in Kapitel 4 aufgehört habe!

Also ich hab bis jetzt 11 stunden risen 2 gespielt und kann es nur empfehlen,sofern man mit dem Piraten setting klar kommt.

Achja weiß jemand wie man das Bajonett an den Musketen verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is dann aber auf Sacred 3 verlinkt, hab mich heut früh auch gewundert. Und sind ja nur noch 2 Wochen  :aww:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.