Zum Inhalt springen
TanteEmma

[Kaufberatung] Playstation oder Xbox

Empfohlene Beiträge

Ich überleg mir auch ob ich mir eine Xbox One oder Playstation4 kaufen soll, und hab dazu eine kurze Frage, kostet es jetzt bei beiden Konsolen zusätzlich um online zu spielen, oder ist das wie bei Lastgen (360 und 3), d.h. auf der Xbox muss man für die kompletten Onlineservices zahlen, und bei der 3 war das spielen umsonst, und wenn man mehr wollte musste man sich das PSN-Premium-Dingsbums kaufen?

 

Nur zur Ergänzung: Spieleentwickler dürfen bei der PS4 selber entscheiden, ob sie PS+ fürs Online Spielen verlangen oder nicht. Die wenigsten werden sich natürlich dagegen entscheiden. Aber sämtliche F2P Spiele aus dem Store können auch ohne PS+ gespielt werden (Blacklight Retribution, War Thunder, Planetside 2). Bei PS+ sind außerdem noch die monatlichen kostenlosen Spiele in der Gebühr enthalten - bisher: Outlast, Resogun, Contrast, Don't Starve.

 

@T: Sollte man nicht langsam eine Xbox One vs. PS4 Zusammenstellung im Anfangspost machen?

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schwer da ms und sony regelmäßig updatet und features hinzufügt...da muss sich dann auch einer finden der das ständig aktualisiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schwer da ms und sony regelmäßig updatet und features hinzufügt...da muss sich dann auch einer finden der das ständig aktualisiert

 

Stimmt schon. Vor allem Sony sollte sich mal an die Nase fassen und wenigstens 3D-BR Support liefern. Über Sachen wie MP3 und externen Speicher fange ich gar nicht erst an. (Bei der Konkurrenz sieht es aber ähnlich mau aus)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe ja auf ein großes updaten zum japan-release am 22.2.

 

obwohl ich speziell dlna-support und so vermisse, gibts da noch einige andere sachen, die noch gepatcht werden müssen... ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber ich muss jedes mal suchen wo meine screenshots etc sind, weil es nicht einfach ne galerie oder so gibt ..so als beispiel

 

wird schon alles kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht der 3D BR support auf irgendeiner Roadmap oder gibts da schon infos was das kommen wird? Das war für mich schon ein Pro-Argument.... hab nämlich noch keinen Bluray Player :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht der 3D BR support auf irgendeiner Roadmap oder gibts da schon infos was das kommen wird? Das war für mich schon ein Pro-Argument.... hab nämlich noch keinen Bluray Player :ugly:

 

Es wurde definitiv von offizieller Seite zugesichert, aber einen Termin oder Ähnliches gibt es nicht. Wie Shalashaska sagt, ist aber ein Update zum Japan-Release sehr wahrscheinlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

stehe auch derzeit vor einer Wand...die Entscheidung fällt mir sehr schwer, Xbox One oder Playstation 4?

 

Hatte jetzt Jahrelang eine 360, bin also Xbox gewohnt und auch immer zufrieden gewesen, allein schon wegen den exklusiv Titeln wie Halo.

 

Nun liest man ja ständig etwas über diese beiden Konsolen, eine ist irgendwie fast nur negativ vertreten (Xbox One) sprich Auflösung, Hardware und HD Fähigkeit also hochskaliert auf 720p statt echte 1080p wie bei der PS4, Vergleichsvideos und Tests zeigen hier minimale Unterschiede.

Ich sag mal ich kann mir beides vorstellen, bisher hakt es an einem und zwar Halo, finde ja das es einer der besten Spielereihen überhaupt ist und kann mich daher nur schwer Entscheiden, weil ich ja mit einer PS4 fortan ohne Halo leben muss.

 

Wäre nett wenn mir mal ein paar Leute ihre Erfahrungen schreiben könnten, die eine der beiden Konsolen vllt. sogar beide haben.

 

Bite Ernst gemeint kein "Xbox ist scheiße" oder so einen paß wie man es in fast allen Beiträgen und Foren liest, um mich an solchen "Argumenten" zu halten sind mir knapp 400-500€ zu viel Geld.

 

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur xbox kann ich dir alles sagen was willst du denn wissen ;) nutze sie seit dem launch so gut wie jeden Tag.

Auf die Auflösungsdiskusion gehe ich nicht mehr ein , das ist einfach nur noch bescheuert.

Ich an deiner Stelle würde von vornerein überlegen was du willst und klar wirst du, egal wie du dich entscheidest super exclusives verpassen...halo oder uncharted sind da ja nur die Anfänge. Wer eine Konsole haben will die sich zu 90 % nur auf Games orientiert dem rate ich zur ps4, wer ein bisschen mehr will sollte zur One greifen.

Wenn du fragen hast frag einfach...ich könnte hier jetzt auch 5 Seiten schreiben hab ich aber keine lust zu :P oder du kommst mal in ne xbox party und fragst da.

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur xbox kann ich dir alles sagen was willst du denn wissen ;) nutze sie seit dem launch so gut wie jeden Tag.

Auf die Auflösungsdiskusion gehe ich nicht mehr ein , das ist einfach nur noch bescheuert.

Ich an deiner Stelle würde von vornerein überlegen was du willst und klar wirst du, egal wie du dich entscheidest super exclusives verpassen...halo oder uncharted sind da ja nur die Anfänge. Wer eine Konsole haben will die sich zu 90 % nur auf Games orientiert dem rate ich zur ps4, wer ein bisschen mehr will sollte zur One greifen.

Wenn du fragen hast frag einfach...ich könnte hier jetzt auch 5 Seiten schreiben hab ich aber keine lust zu :P oder du kommst mal in ne xbox party und fragst da.

Also vorweg, Kinect etc interessiert mich jetzt wenig, also daran soll es nicht scheitern bzw darum soll es sich nicht Vordergründig gehen. Mich interessieren auch eher die Singleplayer Spiele.

Aber ein paar technische Fragen hab ich da, z.B. das ewige Leid mit dem Internet. Meine 360 hat sich ungern mit den PC über LAN verbinden lassen, das war irgendwie immer ein Mytserium mal ging es dann wieder nicht usw. Die One hat ja jetzt einen WLAN Adapter mit eingebaut, meines wissens. Funktioniert das einwandfrei? Besonders wenn das Signal durch 1-2 Etagen durch muss?

Geräusche, die 360 hat ja ein externes Netzteil das schon "laut" war, wie ist das bei der One?

 

Mehr fällt mir grade nicht ein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die one hört man fast nicht. :) mit wlan hab ich noch nicht getestet (kabel > alles), aber LAN geht ohne probleme (ging bei der 360 aber auch ohne probs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir (ps4) schwankt es ein bisschen mit der lautstärke...im normalbetrieb kaum zu hören, aber wenn es sehr anspruchsvoll wird, kann sie schonmal etwas hochfahren, aber hab auch schon von haufenweise leuten gehört, bei denen sie konstant leise bleibt...scheint wohl ein bisschen produktionsbedingt zu sein und halt abhängig davon, wo und wie sie steht.

 

ansonsten kann ich nur gutes berichten... ui etc ist sehr flüssig und schnell, besonders nach dem letzten update.

wenn man die download und installationszeiten der ps3 gewohnt war, will man jedes mal fast weinen bei der ps4, weil es einfach so angenehm und schnell geht.

 

so langsam kommen dann auch die ganzen features an, die letztes jahr angekündigt wurden. sharebutton und sharefunktion, die sehr praktisch sind für leute, die nicht grad eh alles per capture-card aufnehmen, entwickeln sich auch immer mehr zu dem, was man sich erhofft hat. 

 

viele der sonstigen funktionen wie sprachsteuerung per cam oder mikro gibt es bei der ps4 auch, allerdings noch in kleinerer form... daran wird aber auch gepatcht.

 

zum thema vergleich zur xb one und spiele....ist natürlich schwer jetzt schon die nächsten jahre abzuschätzen, aber meine vermutung ist, dass die ps4 die bessere wahl bei multiplattform titeln bleiben wird. daran wird auch die cloud und directx12 nichts ändern..die aberwitzigen zahlen, mit denen da um sich geworfen wird, sind eher als pr-mittel zu werten.

davon abgesehen, stimme ich complex zu... irgendwelche exclusives verpasst man immer, sofern man nicht beide konsolen hat und deshalb ist es im prinzip vorrangig ne frage des eigenen geschmacks. halo kriegst du auf der ps4 natürlich nicht, destiny schon, falls dir das an ähnlichkeit reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aii ich dachte du hast ne ne vernünftige fragen und dann fragst ob wlan einwandfrei funktioniert ? Nein scherz hehe...ja klar aber wieso auch nicht ? Mit sowas hatte ich noch nie Probleme, ich kann mir auch nichterklären warum du probleme hattest deine 360 mit nem lankabel zu verbinden oO

Was shalashaska sagt stimmt, sony und ms reichen immer mehr nach und patchen/updaten die konsolen regelmäßig... und viellllleicht solltest du einfach noch ein bisschen warten bzw dich schlau machen welche spiele wo kommen und dich dann entscheiden wenn du dir so unsicher bist

Warte doch bis zur E3 nächsten Monat, dann siehst was kommen wird, die wird sicherlich interessant dieses Jahr

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

So hab mir heute en schönen TV gekauft und bin mir auch am überlegen eine Konsole zu holen nur welche das ist die große Frage wo im Zimmer steht.

 

Da sich ja hier viele auskennen Frag ich mal drauf los.

 

Wie sieht das aus mit 3D-Fähigen Bluerays unterstützen das beide Konsolen?

Heimkinotechnisch welche Konsole bietet sich da besser an?

Wie ist das mit Amazon Instant Video // maxxdome nutzt das wer und kann mir das mal erläutern ob es das für beide Konsolen gibt oder das eine nur für die Konsole?

 

Da ich ja sehr gerne Rennspiele auf Konsole spiele wie sieht das aus mit Forza is das ein Kaufgrund für die xbox oder eher dann auf Projekt Cars im November warten und die Ps4 nehmen?

 

Also im allgemeinen will ich die Konsole für Bluerays und Filme benutzen und ab und an Spielen aber halt in einer guten Qualität. Vielleicht kann mir hier jemand helfen weil ich überlege schon seit 2 Wochen welche ich nehm^^

 

Die xbox hat halt bei mir nur den Fuß vorne weil sie halt gerade Forca draußen haben und für Ps4 gibts irgendwie kein Rennspiel oO

 

flauschige Grüße

 

Waschb4er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

project cars kommt für beide konsolen, das wäre also kein argument für die ps4. drive club ist das ps4-exklusive rennspiel, und ein neues gran turismo kommt sicher irgendwann auch mal wieder.

die forza-serie war bei mir u.a. ein kaufgrund für die xbox one :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

-3D können nun endlich beide Konsolen abspielen.

-Heimkinotechnisch ist es denke ich mal wurscht, kannste an beide gleich anschließen, verstehe die Frage nicht so genau ;)

-Amazon Instant Video geht auf beiden. Maxdome ist auf der X1 Seit ein paar Tagen am start, denke bei der PS4 auch. Netflix wurde heute auf der X1 veröffentlich, warscheinlich auch auf der PS4. Eben kurz googeln ;)

-Für mich war bzw ist Forza ein Kaufgrund... wenn du auf Rennspiele stehst wirst du garantiert auch deinen Spass haben, zur Not mal hier im Forza Thread fragen stellen. Wenn du dir nicht sicher bist wegen Project Cars, warte einfach ....da wird man erst sehen müssen. Hab nette aber auch grauenhafte Videos gesehen. Desweiteren erscheint bald auch Forza Horizon 2.

EDIT : Project Cars mit Driveclub verwechselt....danke pnshr :)

-Wenn du die Konsole eher für BR und Filme nutzen willlst und dazu vielleicht noch den einen oder anderen Spielkram nutzen willst hol dir die X1. Abspielen können sie beide, da wirste nix falschmachen können :P

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.