Zum Inhalt springen
Blond3r

Leute stosst an! Battlefield 1942 hat Geburtstag! :)

Empfohlene Beiträge

Boar ! So lange ist das schon her ? An den Trailer kann ich mich noch gut erinnern. Hab den damals auf Giga gesehen. Abend in der Glotze.Mit einem Bericht wo die Jungs von Giga die Demo angespielt haben.

Und habe daraufhin noch mal den Rechner angeschmissen und mir die Wake MP Demo runtergeladen.(trotz Frühschicht)

Am nächsten Tag war ich mit dem BF Virus infiziert und habe mir direkt beim Erscheinen das Spiel gekauft.

Alles Gute BF42 ! Auf weiter 7 Jahre !! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre doch auch ne gute Idee, hier einfach mal Geschichten zu sammeln. Ist schon interessant zu lesen, wie die Leute zu BF gestoßen sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Spiel ever!

Habs auch ewig lange gezockt, nach dem ich es bei nem Freund gesehen habe.

Damals noch als "Maxpower" B)

Alle anderen Spiele danach kamen nie an den Spaßfaktor von 1942 ran.

Vor allem, wenn man sich an so einige TS Sitzungen erinnert! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, wie die Zeit doch vergeht. Mir kommt es so vor als ob ich gestern zum ersten ma die DesertCombat 0.2e gespielt hätte. :wub:

Da hier schon mehrere ihre kleinen Geschichten geschrieben haben, tue ich das auch mal.....

Es war einmal...ein kleiner jun..n.... nein, ich lasse das..gleich richtig loslegen :>

Das erste was ich damals von Battlefield 1942 gesehen waren ein paar Render Screens vom T-34 und Tiger.

Danach nicht wirklich weiter die News verfolgt. Erst wieder als irgentwann im November 2002 sich ein Kumpel Battlefield 1942 ausgeliehen hat und mit seiner viel zu schlechten Grafikkarte (Denke war eine Nvidia Geforce 3) das spiel mit blauen Texturen und Grafikfehlern ohne ende auf Iwo Jima und Guadalcanal ausprobiert hat.

Als ich dann im Dezember endlich meinen neuen PC bekommen habe, konnte ich mir dann auch endlich Battlefield 1942 selber zulegen, und war sofort davon gefesselt.

Da ich damals noch mit 56k Modem unterwegs war (Ich bekam DSL mit 786kBit/s erst 2004) verfolge ichdie Modszene zwar, konnte mir aber selbst kleine Mods mit 20MB - 30MB nicht runterladen, weil das viel zu lange dauern würde. Bei GIGA Games habe ich auch erstmals etwas von dem tollsten Mod für Battlefield 1942 gehört, Desert Combat.

Also fragte ich einen Freund, der schon DSL hatte, ob er mir die Modifikation besorgen konnte. Gesagt und getan, zwei Tage später konnte ich DC installieren. Ich war nach den ersten 10 Minuten doch etwas angepisst, nachdem ich das geile Backgroundvideo 2x auf hatte einwirken lassen, weil ich aus irgenteinem Grund die Bundeswehr nicht gefunden habe und konnte immer nur Amerikaner oder Irakis spielen. Nach ein bisschen Lesen im Internet, wusste ich auch warum - es war ja eine Golfkriegmod.

Von da an besuchte ichauch regelmäßig diverse Webseiten, die täglich die neuesten News aus dem Bereich Battlefield bereit stellten und regestrierte mich auf folgenden Webseiten. Dazu zählten unter anderem battlefield-1942.net ;) (leider gibt es den Account wegen Inaktivität nicht mehr), panzerfahren.de, bf-42.de, planet-battlefield.de, mega-bf42.de, dcnation.de und planetbattlefield.com.

Nach diversen "Modtests" bin ich zu dem Entschluss gekommen, das Forgotten Hope und Desert Combat die besten mods sind und da mir das Golfkriegszenario von DC gefallen hat - "war mal was anderes", beschloss ich mich einen Clan anzuschließen (übrigends den einzigsten in meiner Battlefield 1942 "laufbahn"). Der lustige haufen schimpfte sich Fighters of Glory and Honor [FOGAH]. Unsere einzisgte Liga in der wir gespielt haben, war die DCFL (Desert Combat Fun Liga) von Pixel-Fighter. Zwar waren wir immer nur auf den letzten drei Plätzen, dafür konnte uns keiner die witzigen Sprüche im Teamspeak währen Training und War nehmen :).

Leider hatte ich BF doch ein bisschen zu viel gespielt und verlor so ein bisschen die Lust daran. Aber zum glück habe ich es nach 2-3 Jahren wieder ausgepackt und war sofort wieder davon besessen.

So, das war nun meine kleine Battlefield 1942 geschichte, die natürlich nicht vollständig ist, sondern nur die Groben Eckpunkte behandelt. Durch das Ganze schreiben hätte ich noch fast das wichtigste vergessen!

bcaqpe75m49ip3dwm.gif

ALLES GUTE NACHTRÄGLICH BATTLEFIELD 1942 - AUF WEITERE SCHÖNE STUNDEN AUF DEM VIRTUELLEN SCHLACHTFELD!!!

to be countinued @ Battlefield Vietnam.... :D

/EDIT: Die beiden Addons The Road to rome und Secret Weapons of WWII besitze ich selbstverständlich auch

Bearbeitet von Nordglanz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geliebte fand sich auf Umwegen. Wie das ?

Hatte meine Computerzeit von 1980 - 1990, 1990 - 2000 Konsolenfreak, erst mit dem Studium dann wieder zum PC, aber mit PC Spielen nichts am Hut, dennoch des öfteren Giga geschaut um einen leichten Überblick zu haben.

Hatte es erst garnicht begriffen was Battlefield für Multiplayer bedeutet und konnte was mit Singleshootern anfangen.

Jedenfalls Call of Duty (oder MoH) und Battlefield 1942 releasten glaub ich ungefähr zur selben Zeit und als mein Schwager einen neuen PC hatte gingen wir in die Videothek um uns einen Shooter auszuleihen. Hatten beides in der Hand (Verpackungen) nur 42 war ausgeliehen und so nahmen wir CoD (oder MoH) mit. War ein schöner Abend, nur das erste Treffen mit meiner "Geliebten" war somit vertan.

Etwas später im Studium hatte ein Komilitone (Studienkollege), Besitzer eines Inet-Cafes, die Idee mal einen Shooterabend zu veranstallten. Wir zockten die ganze Nacht CS. Das war die Geburtsstunde meiner Multiplayererfahrung (Infizierung) und sich der öffnende Weg zu meiner Geliebten.

Ich erinnerte mich an die Demo CD´s von den PC Zeitungen und sammlerisch wie ich nun mal war, stöberte ich die alten Auflagen durch und da kam mir meine Geliebte in die Finger.

Huh ... wird das jetzt ne Sucht, du musst dich auf dein Studium konzentrieren. Hab mich dann auf die Semesterferien besinnt (beschränkt) und dann die erschienende Demo zu Secret Weapons im Netz (Multilayer) bis zu 16 Stunden täglich gespielt.

Die Rechnung für den ""Weit"" überzogenen Downloadtraffic waren dementsprechend saftig. Was tun ? Musste Frauchen zum Upgrade unserer I-net Leitung wohlwollend stimmen und mit dem Release der Anthology war es dann soweit. Ich konnte meine Geliebte als KOMPLETTVERSION in den Händen halten.

Solch ein Spiel was da alles geboten wurde, war und ist bis heute ein Meilenstein, grafisch zwar mittlerweile überholt aber nicht vom Umfang/Inhalt.

Habe so ziemlich jede Mod gezockt, und angefangen ein produktiver Teil der Battlefield Community zu werden, erst über Modbeschreibungen bis weiterführend zum aktiven Modder.

Battlefield mit den Geboten meiner Geliebten, du sollst zu Wasser, unter Wasser, zu Lande, zu Luft, alles benutzen, alles bewegen und dich nicht mit Niederem zufrieden geben, ist für mich Religion, in deren Überzeugung ich auch versuche mir politisch Gehöhr (DICE) zu verschaffen.

Battlefield du bist mein Unser, geheiligt werde dein Spielprinzip und führe uns nicht in Versuchung (EA) uns mit Niederem zufrieden zu geben (Ich will Modsupport für 43).

Das jedenfalls war mein Homage an meine Geliebte. (Battlefield 1942)

Happy Birthday :buddies: <- Bis das der Tod uns Scheidet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wie schön das ist

ich habs bei meinem cousin das erste mal gesehen dann 1-2 jahre später hab ich das im laden widergesehen und gekauftdas war auch mein restes onlinegame ind ich brauchte etwas bis ich einiges geraft hab habs immernoch aufm pc keine cd schrott spiels ab undzu mal.ach wie schön das ist das man darüber noch was hört !!!!!!!!!!HAPPY BIRTHDAY BF 1942!!!!!!!!!

Bearbeitet von Glob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man wie die zeit vergeht und was daraus entstanden ist (wenn ich da auch an die vielen rl-treffen etc. denke). :D danke für die unzähligen stunden mit spass, spiel und netten leuten!!! auf die nächsten 7 jahre...prost! :party:

habe mal in meinem alten screenshotordner gestöbert. das hier war glaube ich ein fotoshooting von 2006 auf bulge mit dem üblichen ausgang...hach da hat man noch auf röhre gezockt. *lol*

Oh ja, Fotoshootings :lol:

(man beachte auch hier das bereits bereitliegende Dynamit... irgendwie waren das immer recht explosive Fotos :ugly:)

post-2364-1252673836_thumb.jpg

Happy Börsday BF42 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals in der 11. Klasse in der Pause mitbekommen, wie paar Mitschüler aufm Gang meinten, es gibt da so ein neues Spiel, "Battlefields", da kann man Flugzeugträger fahren! Und Flugzeuge fliegen! Voller Begeisterung (weil ich auch gerne fliege usw) dann mit ISDN den ganzen Nachmittag die Wake-Demo von Gamestar gesaugt und mit nem Kumpel auch stunden, tage, ewig allein auf Wakken rumgegammelt... Irgendwann haben wirs auch geschafft mit dem Flieger zu starten :)

Später dann die Vollversion besessen, aber Online erst über nen Jahr später angefangen glaub ich... immer nur auf dem bf-42.de Public Server ^^

Auf der ersten großen LAN dann Battleaxe gegen StS, nie vorher gegen Menschen gespielt. das war was. immer im Bunker versteckt, "da ist man ja sicher". Die Bots jedenfalls haben nie reingeschossen :D

Das Kuriose ist aber, wie spät ich eigentlich hier so richtig eingestiegen bin, denn MiG, zusammen mit Manitu Gründer von bf-42.de, war zu der Zeit in meiner Klasse... aber etwas später hatte er mich dann ja überzeug News zu schreiben. War schon cool, in den Pausen mit dem Laptop ins WLAN der Schule und News gesucht ^^

Ist aber mit der heutigen Newsqualität nicht zu vergleichen :)

Die 1.: http://www.bf-games.net/readnews/1535

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich eine Frage: Zockt die Community hier eigentlich noch regelmäßig 42 Vanilla? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und zwar im Clan, mit dem ich vor 4 Jahren angefangen habe Battlefield 1942 zu spielen!!! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich eine Frage: Zockt die Community hier eigentlich noch regelmäßig 42 Vanilla? :)

Ab und zu noch den CTF Modus. Conquest eigentlich garnicht mehr. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.