Zum Inhalt springen
OG Hase

Warnung! Enthält Spyware! Warnung!

Empfohlene Beiträge

Entschuldigt, dass ich mir hier auch melde, aber ich denke immer, man sollte die Meinung von möglichst vielen Leuten hören um sich selbst ein komplettes Bild zu machen.

Von Adaware halte ich nichts. Es mag wohl sein, dass es geschrieben wurde um solcherlei Probleme zu erkennen, aber aus meiner Sicht wurde es schlecht geschrieben. Es meldet bei vielen Sachen Probleme, wo überhaupt keine Probleme drin sein können (und es im Endeffekt auch nicht sind). Die Devs von DC arbeiten jahrelang kostenlos und freiwillig dafür, dass sie ihre Modifikation mit anderen teilen können. Sage mir bitte, aus welchem Grund sollten die jetzt dort Spyware einbauen ? Um zu sehen, wie oft Du DC spielst und welche Stats Du hast ? (<-- entschuldigt, kleiner Sarkasmus)

Adaware hat bei mir auch schon Dateien blockiert, die Windows zum Starten braucht. Ich habe es nicht wieder verwendet.

Ich empfehle viel mehr : Spybot - Search and Destroy

Der liefert auch Fehlalarme, aber weitaus weniger.

Überhaupt sollte man immer den guten Menschenverstand benutzen und solchen Programmen niemals vollkommen vertrauen.

Auf meinen Post braucht niemand irgendeine Antwort schreiben, ich wollte nur meine Meinung kundtun (nicht streiten). Ich werde diesen Thread auch nicht wieder besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung wie Nele. Hatte auch mal AdAware drauf, dass hat sogar Teile meines GraKa-Treibers als Spyware eingeschätzt. Und es gibt so viele Spyware Signaturen, die diese Programme erkennen, allein schon deswegen sollte es klar sein, dass es einfach mal zu Fehlern kommt. Spybot kann ich aber auch empfehlen. Und im Avira Antivir ist mittlerweile auch in der kostenlosen Variante eine Spyware-Erkennung mit drin, soweit ich weiß. Zudem hilft es oft, nach dem Namen des Schadprogrammes zu googlen, gibt genug Datenbanken, in denen viele von diesen Programmen verzeichnet sind, was sie machen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dich gilt das Gleiche, harter "Bestrafer" ! Der einzige Admin, der richtig nett ist bei Euch , ist Corsair und der ist auch älter, was man deutlich an seinem Verhalten und Ausdrucksweise merkt! :daumenhoch: Der würde so bestimmt nicht reagieren, vor allem nicht bei einem langjährigen Mitglied! Ehrlich, Eure Meinung über mich ist mir sowas von wurscht - Ihr solltet eigentlich dankbar sein für Hinweise , ob "wichtig" oder nicht - aber Ihr könnt immer nur frech und arrogant sein, das ist alles! Und nochmals : "Adaware" ist absolut nutzlos und Spyware darf gerne drauf sein auf dem PC, ja!? Ach so! Na denn... :allesklar:

Danke für die Blumen. Aber Sven ist auch über 30. Er und Dayjay haben bedeutend mehr Ahnung von der Materie wie ich.

Wenn die beiden dir sagen das in der Mod keine Addware enthalten ist dann kannst du das beruhigt glauben.

Adaware ist bestimmt nicht nutzlos,aber Fehlalarme sind immer möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, vllt. war ich auch zu erbost darüber, sry! :whistling: Aber bei mir gehen halt immer die Alarmglocken an, wenn ich etwas suspektes auf meinem "geliebten" PC habe! - Aber gerne möchte ich noch anfügen, dass ich selbstverständlich auch Spybot habe! Also Adaware und Spybot macht keinen Sinn? Mir hatte nämlich ein wirklicher Fachmann empfohlen, beides zu verwenden! :rolleyes: Aber über das Thema "was ist gefährlich" denke ich, dass es ja sonst Spyware-Schutzprogramme gar nicht geben bräuchte , oder irre ich hier wieder!? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.