Zum Inhalt springen
Poow

Modding für Bf42: Kleine Fragen

Empfohlene Beiträge

Hey,

danke dir.

Den Samplesmaker habe ich mir mal angeschaut und er funktioniert so weit auch. :daumenhoch:

Bin momentan dabei eine Waffe in eine Custom map zu bauen. Es funktioniert auch alles ganz gut nur die Animationen werden nicht geladen. Hatte mir das mal in deiner Map "Einunnabridge" angeschaut aber bin nicht ganz schlau draus geworden, weil dort so ziemlich alles custom ist :)

Falls du Lust hat mal rein zu schauen:

Es geht um die "Pistol" von Pirates.

Die AnimationStatesShoot.con in /animations hatte ich nur zum testen angelegt.

Die Pistole ist bissher im Assault Kit bei den Irakis eingebaut.

Map lauffähig (3,44 MB)

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren mal Animationen für das betreten von Fahrzeugen geplant?

Diese Animation hier ist ungenutzt bei 1942 dabei:

hatchdufx.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe lange nicht mehr hier reingeguckt. Und ja, in Einunnabridge ist so gut wie alles custom. Das ist ja das Schöne. Ist sozusagen eine Map-Mod. :D

Ich habe mir eben Deine Map mal runtergeladen, ich weiss aber noch nicht, wann ich Zeit dafür finden kann. Melde mich dann.

Grundsätzlich sind es die Animationen, die Du für eine Custom-Waffe importieren musst. Ich denke mal, die Handwaffe selbst, inklusive Projektil, wirst Du funktionierend rübergerettet haben. Dann müsstest Du also noch die 1p- und 3pAnimationSpeeds in (in Einunnabridge ist das) die AnimationStatesMod.con zusammensammeln (sind in einer Mod oft über mehrere Dateien verteilt, aber alle mit "AnimationStates*" im Namen) und anschließend aus der Pirates singleShotWeapons.inc die CopyStates (Animationen von "originalen" Waffen auf "neue" rüberkopieren) raus suchen. In Einunnabridge käme das dann in die singleShotWeaponsMod2.inc. Da Deine Map schätzungsweise für DC oder BF42vanilla sein soll, reicht bei Dir singleShotWeaponsMod.inc (ohne die 2), da beide Mods nur diese Datei in ihrem Archiv aufrufen (über den Befehl include).

Dann noch die entsprechende Verlinkung der AnimationStatesMod.con in der Init.con.

Oje, das sieht ja mal wieder ganz so aus, als ob ich kommaverschachtelte Sätze mag. Ist spät, bin müde, tschuldigung.

Wie gesagt, ich guck mir Deine Map noch mal an, verbessere sie und melde mich dann.

Und ja, Einstiegsanimationen waren mal geplant, wurden aber leider nicht umgesetzt. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, kein Problem habe im moment eh kaum noch zeit fürs modden, da ich mitten in der prüfungsphase bin. aber das projekt wird ja nicht schlecht :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, es gibt eine Einstellung für Spawnwaves und eine Für die Playerspawns...

Allerdings weiß ich nicht, wie die im Detail zusammenspielen. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es sicher keine Möglichkeit für die 9er 3dsmax Version das BF-Tool zu installieren?

Bei der 8ter geht das ja noch per Hand

Nachtrag:

Kann man eine Mod auch irgendwie ohne standardMesh.rfa testen?.

Irgendwie nur mit einem Ordner "standardMesh"? Wärend man am basteln ist nervt das neue packen vor jedem Test ein wenig :(

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF entpackt die ganzen RFAs beim Start des Spiels eh, daher kann man alle RFAs auch entpackt lassen. Nur ist es etwas kompliziert die richtige Ordnerstruktur hinzubekommen.

Bei mir ist das auch mittlerweile zu lange her um dir damit helfen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach das Archiv durch den Ordner ersetzt und das ging nicht.

Habe da noch keine Unterstrukturen, sondern alles in einem Ordner gehabt.

Das Spiel läuft zwar, allerdings taucht dann z.B. das Farzeug einfach nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle dir mal einen BF42 Ordner und gebe ihn als Zielverzeichnis für alle RFAs, die du entpackst, an, danach kopierst du den kompletten Inhalt in den Battlefield1942 Ordner. Das sollte eigentlich klappen.

PS: BACKUP!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim entpacken von Archiven (Kein Map.rfa) gibt es doch gar nicht diese Struktur:"Bf1942\Levels\El_Alamein\"

Im Standartmesh liegen bei mir sofort die .rs und .sm Dateien drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb solltst du sie ja auch alle in den gleichen Ordner entpacken und nicht in den Archives-Ordner. Und die anderen RFAs haben auch eine interne Ordnerstruktur, nur halt nicht bf1942/.../... usw.! ;)

€: Das hier könnte dir weiterhelfen: http://www.velotech.net/battlefield/tutorials.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.