Zum Inhalt springen
Poow

Modding für Bf42: Kleine Fragen

Empfohlene Beiträge

Ich rede doch nur von meiner Modifkation und da haben die Archive keine Struktur.

Die Dateien müssen wohl einfach so in den Root-Ordner gelegt werden, ohne die erstellten Archiv-Ordner. Und das scheint auch nur mit dem Debugger zu funktionieren. Das lass ich aber, ist mir dann wieder zu unübersichtlich :P

Danke für die Seite, die kannte ich noch gar nicht :daumenhoch:

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich Deinen Thread mal für eine kleine Frage meinserseits gebauchen, ich hoffe, das ist genehmigt.

Jetzt sitz ich hier also mit dem Mendelejev für BF1918 und darf den fahrbar machen.

mendelejewprsmall.jpg

Ich habe zwar ein kleines Tutorial zum Skinnen von Tank Tracks (Panzerketten), aber dort steht leider nicht drin, wie man eine neue .ske-Datei für einen Panzer erstellt / exportiert. Die Ketten des Mendelejev sind leider etwa 5 Meter länger als die des Sherman, also kann ich ja wohl schlecht dessen .ske einfach umbenennen. Ich habe nun schon selbst mal versucht die .ske des PanzerVI (8 Bones) zu strecken / anzupassen und ganz einfach durch Drücken auf "Export .ske" im MDT v2.75 zu exportieren. Aber irgendwas hat da wohl nicht geklappt, es kam dabei nur eine komplett verwurschtelte Kette heraus, die Spitzen zur Seite hin macht.

Hätte da vielleicht jemand mal nen Tip oder ein kleines Tutorialchen ?

Danke schon mal im Voraus.

ScreenShot27.jpg

Sieht doch oll aus, oder ? :confused:

Bearbeitet von CamelNele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir das mit den "Kleinen Fragen" Freds in den anderen Unterforen sinnig erscheint, gibt's so etwas hier jetzt auch.

Wenn eurer Anliegen größer und von Relevanz für andere sein sollte, dann scheut euch aber nicht, ruhig ein eigenes Thema aufzumachen. Für Kleinigkeiten jedoch ist ab jetzt hier ein Plätzchen.

Ich schau jetzt mal, dass ich alles, was hier im Unterforum so rumfliegt, zusammentacker und hier rein pack.

Geht nicht, muss so bleiben.

Bearbeitet von der nachbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich den Thread damals nicht als "Kleine Fragen" gestartet? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich den Thread damals nicht als "Kleine Fragen" gestartet? :kritisch:

Den hab ich Nase aber nicht gesehen und erst später entdeckt. Und da man Themen nur derart verbinden kann, sodass die Beiträge chronologisch angeordnet werden, steht das halt nun so rum. Ich würd ja gern noch den ganzen anderen Kram, der hier rumliegt, zusammenfassen. Nur würd das deswegen ein Kuddelmuddel geben, drum lass ich's lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, kleine Frage: Wo finde ich denn die Namen der Fahrzeuge, Waffen etc. so wie sie im Spiel angezeigt werden, wenn man jemanden damit erledigt hat. Mithilfe der SuFu bin ich sogar auf einen Thread mit dem Thema gestoßen, dort wird gesagt, dass man den Namen in der entsprechenden Objects.con des Fahrzeugs findet:

ObjectTemplate.create PlayerControlObject <Name>

Das kann allerdings nicht sein, denn bei der Defgun steht z. B.:

ObjectTemplate.create PlayerControlObject Defgun

Im Spiel wird sie aber als "Geschütz" bezeichnet.

Bearbeitet von Endless Nameless
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man unter Win7 64bit ohne Probleme Modden?

(Maps, Modelle etc)

Oder lieber ne VM einrichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte manchmal Probleme (lies: Abstürze) mit dem E42, wenn ich alles auf einmal gespeichert habe. Einzeln die Texturen zu speichern ging aber.

Ich hab aber eigentlich nur Pathmaps gemacht, keine Ahnung, wie es mit Mapping an sich aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Version vom 3dsmax ist noch mal zu empfehlen? Gab da immer verschiedene Ansichten. Die 2008er habe ich im Kopf. Richtig?

Falls wer ne zu große .pdf Anleitung haben sollte bitte auch per PN.. :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MDT für Bf1942 unterstützen nur maximal 3ds max 7.

Um .dds Dateien fürs Unwrappen einlesen zu können, musste ich diese beiden Dateien

dds.bmi

dxDDS.bmi

von

..\Autodesk\3dsMax7\stdplugs\dxplugins\

nach

..\Autodesk\3dsMax7\stdplugs\

verschieben.

Dann gibt es zwar ein paar Fehlermeldungen beim Start von 3ds max aber es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.