Zum Inhalt springen
Poow

Modding für Bf42: Kleine Fragen

Empfohlene Beiträge

Das ist ja ein uraltes DDS-tool. Das ist ja noch aus den Anfangszeiten von BF42-modding. Hatte ich auch mal.

Seit BF2 ist aber ein Neueres mit einer Möglichkeit für Normal Maps drauf.

Und sag bitte ruhig "CamelNele" zu mir. Oder darf ich Dich "Mel" nennen ? :D

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sag bitte ruhig "CamelNele" zu mir. Oder darf ich Dich "Mel" nennen ? :D

:rolleyes:

Hey Bommel ist ein Wort und CamelNele sind zwei zusammgesetzte Wörter! :P

Aber natürlich werde ich deinem Wunsch nachkommen, CamelNele! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

ich wollte eine Dummy-Waffe bauen, die wie ein Messer gehalten wird.

Es soll eine Zielflagge zum rumwedeln sein. Kann man der ganzen Geschichte auch einen "Flatter-Effekt" geben?

Zusätzlich soll die Flaggen-Waffe so rotieren wie eine normale Flagge beim schwenken einer Acht.

zur Verdeutlichung ein kleines Meisterwerk:

post-24944-1255630765_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu müsstest du ne komplett eigene Animation machen.

Viel Erfolg dabei! :fear2:

€: Den Flattereffekt müsstest du auch in die Animation einbauen.

Bearbeitet von Bommel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst mir grade also schonend beibringen, das es keine BF42-Fahnenschwenk standard Animation gibt? :bleh:

Möglich wäre es aber richtig?

Ist bisher nur eine Idee.

typo

² Ok.

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, die Fahnenschwenkanimation (tolles Wort!) haben die Pfeifen bei Dice dummerweise vergessen. :rolleyes:

Möglich ist es, aber wie gesagt musst du dann die Animation(en) erst erstellen. Das Flattern müsste dann in die Idle-Animation rein und das Schwenken wäre dann die Fire-Animation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ObjectTemplate.HoldObject 1

Hält das Objekt in der Luft (oder sonst wo) bis es jemand benutzt.

Kann ich das Fahrzeug auch noch festnageln, wenn jemand einsteigt?

Wenn ja wie mit welchem Befehl geht das?

Soll serverseitg sein.

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Befehl hält genaugenommen den Spawner an dem Punk, wo er gespawnt ist, bis jemand einsteigt und eine Bewegungstaste drückt. Also würde, wenn jemand einsteigt und keine Taste drückt, der Spawner auch dort bleiben. Ich weiß das es so ist, weil man bei den Flugzeugen, die auf ein RotationalBundle geklebt werden, gespawnt drin sitzen bleiben kann und noch eine Runde drehen kann, bis man die richtige Startposition erreicht hat.

Wenn Du möchtest, dass man das "Fahrzeug" überhaupt nicht bewegen kann, dann müsstest Du ihm nur SeatObject und sonstige Funktionen rancoden, aber die Engine weglassen. Hier wieder mal der Hinweis auf die Norwegian Resistance-mod, da gibt es einen Schlagbaum, wo man einsteigen kann, den Schlagbaum heben und senken kann, der sogar zerstörbar ist, aber sich natürlich nicht bewegen kann.

roadblock.jpg

Ach Quatsch, Schlagbaum, guck einfach die Flak an, die kann sich ja auch nicht bewegen.

Serverseitig könnte das ein wenig aufwendig sein. Da musst Du möglicherweise das Objekt komplett umcoden, ihm irgendwie die Engine klauen.

Worum genau geht es denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will einen Mörser (Mortar) auf ein Haus in unserer Map setzten.

Die sind nicht im Kit, weil man ja mit ihnen glitchen kann.

Wenn ich ihn auf das Haus setzte fällt er in das Haus sobald man einsteigt/sich bewegt.

Das gute Stück sollte sozusagen da oben festgenagelt werden wie ein stationäres MG, das man noch bewegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine zwischen frage :rolleyes:

bin jetz endlich an eine funktionierende .lst und .cfg datei für FH 0.7 gekommen. als ich damit angefangen habe zu arbeiten ist mir aufgefallen das in der object liste keine vegitation zu finden ist und einige ander objecte aus dem Bf1942 content nicht enthalten sind. liegt wohl an den maximal 1024 objecten in der liste.

aber wie bekommen ihr das hin? gibt es gesplittete listen wie bei bg42 für europa, pacific, aftika und russland?

Bearbeitet von Stefan1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ich schon dabei bin:

Kann man so Objekte, die innerhalb eines Fahrzeugs benutzt werden können auch stationär benutzen?

Im AC 130 Gunship ist zum beispiel eine Minigun oder auch im UH 60 Blackhawk.

Ich bekomme es eingefügt aber man kann es nicht benutzen. (Serverseitig)

bf19422009-10-2316-41-ycm8.jpgbf19422009-10-2316-59-pcxk.jpg

Wäre mal gegen Basecamper nett ^^

Sry Stefan, wollte dich nicht wegdrängen.

€² Alle Fragen haben sich gelöst :)

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan1990 : Es gibt leider keine gesplitteten Listen, aber so macht man das. Du musst Dir selbst die Liste aufteilen, es liegt an diesem doofen BC-Limit von 1024 Objekten. Einfach mal 2, 3 Listen erstellen, die jeweils den verlangten Content haben, erstmal verschiedene Namen, zum Implementieren in den BC dann den einzig wahren, richtigen Namen verwenden. Falls Du Dir diese Arbeit nicht machen möchtest, müsstest Du mal ne Weile warten. Ich kann ja mal nachhaken, ich kenne da jemanden, der hat so etwas auf jeden Fall mal gehabt.

Ich empfehle an dieser Stelle mal wieder den Editor42, da kann man hunderttausend Objekte haben und alle sind verfügbar.

Poow : Wundervoll.

Bearbeitet von CamelNele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Editor42 kann vielleicht keine Lightmaps rendern, aber BC startet dafür auch nur die bf1942_r.exe. Das kann man damit auch selbst machen. Es gibt unzählige kleine Tools fürs BF42-modding, die weitaus komfortabler, stabiler und qualitativ besser sind als BC.

Sorry, ich spreche da aus Erfahrung, darfst Du mir ruhig glauben. BC ist nur gut für Anfänger.

Wenn Du wüsstest, wieviele Fehler und überflüssigen Content BC einbaut und wieviele gute Ideen der gar nicht zulässt ... ach, ich lass es. Das sei jedem seine eigene Wahl.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz mit dem Holdobject.

Das kann den Mörser in der Luft halte, und ich kann ihn noch immer normal Benutzen?

Irgendwie will es nicht so recht.

rem *** machinegunspawner ***

objecttemplate.create objectspawner machinegunspawner

objecttemplate.setobjecttemplate 2 stationary_browning

objecttemplate.setobjecttemplate 1 stationary_browning

[...]

objecttemplate.setobjecttemplate 19 Mortar

ObjectTemplate.HoldObject 1

Ich kann einsteigen und ihn Benutzen, wenn ich aber gegen ihn laufe, dann fällt er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.