Oldtime 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Hallo, ich hab schon wieder eine Frage. Wie kann ich bei BF 1942 eine Day 2 Map erstellen? Also eine neue Variante einer bereits bestehenden Map. Beide Varianten sollen noch spielbar sein. Klar könnt ich die alte Map einfach kopieren, den Namen ändern und dann was ändern. Aber damit wäre die Map in etwa so groß oder noch größer, wie die normale Map. Die DAY 2 Maps bei Battlefield sind aber wesentlich kleiner als die ursprüngliche Map. Ich hab festgestellt, dass die Texturen teilweise in der Day 2 Map fehlen. Kann man die Texturen einfach weglassen und dann holt sich Battlefield die aus der anderen Map? Muß ich das irgendwo angeben, woher die Texturen kommen? Und kann man noch andere Dateien weglassen? Und wenn man Custom Objects in der Map hat, kann man die auch in der neuen Map weglassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 In einer Day_two wird aus der Original map nur die Hightmap und Textur geaddet in der Init.con. Du erstellst einfach einen neue Map_day_two und schreibst die enstsprechende befehle in die Init con. Vergleich z.b. mal Desert Combat Vanilla maps mit den Originalen aus Bf42 und vergleich mal die File Struktur. Aus dem Grund lassen sich auch nur die wenigsten öffnen in BC weil wie gesagt,die Map nicht vollständig weil Texturen und Hightmap fehlen,was aber BC brauch um die Map zu öffnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldtime 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 (bearbeitet) Hm, ein Teil der Texturen ist ganz normal, andere fehlen aber. Die Map heißt Airwolf und ist eine veränderte Version von Gazala mit vielen Custom Objekten. Ich wollte diese Map ein wenig ändern, das Original aber auch erhalten. Das wird wohl daran liegen, das die ursprüngliche Map zwei Ordner mit Texturen hat. Und er eine Ordner noch Unterverzeichnisse. Ich vermutte jetzt einfach mal das es daran liegt. Wie soll ich das in die Init schreiben? Muss ich für jedes einzelne Unterverzeichnis einen eingenen textureManager.alternativePath Befehl eingeben? Oder liegt es doch woanders dran. Init.con rem **** Initialize level specific rendering settings. rem ShaderManager.setTextureParam envmap bf1942\levels\Gazala\Textures\ENVMAP_G_.rcm renderer.globalAmbientColor .15/.15/.15 renderer.globalLodPercent 1 renderer.vertexFogEnable 1 renderer.FogColorVec 0.76/0.64/0.48 renderer.fogLinearStart 600 renderer.fogLinearEnd 850 renderer.ambientColor .18/.15/.13 renderer.diffuseColor .4/.35/.25 renderer.specularColor .3/.3/.3 renderer.animatedMeshAmbientColor 0.3 textureManager.alternativePath Texture/Africa textureManager.alternativePath bf1942\levels\Gazala\Textures textureManager.alternativePath bf1942\levels\Gazala\ObjectLightmaps textureManager.alternativePath bf1942\levels\Airwolf\Textures textureManager.alternativePath bf1942\levels\Airwolf\Texture shadow.shadowColor 0.4 Game.setViewDistance 550 Game.spawnPlayers 1 rem rem *** Define flags *** rem ObjectTemplate.create Flag BlueFlag ObjectTemplate.team 1 ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo ObjectTemplate.radius 5 ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10 ObjectTemplate.addTemplate AnimatedGeFlag ObjectTemplate.create Flag RedFlag ObjectTemplate.team 2 ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo ObjectTemplate.radius 5 ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10 ObjectTemplate.addTemplate AnimatedUSFlag game.setTeamSkin 1 IraqSoldier game.setKit 1 0 Iraq_Sniper game.setKit 1 1 Iraq_Assault game.setKit 1 2 Iraq_AT game.setKit 1 3 Iraq_HeavyAssault game.setKit 1 4 Iraq_Support game.setKit 1 5 Iraq_SpecOps game.setTeamSkin 2 USSoldier game.setKit 2 0 US_Sniper game.setKit 2 1 US_Assault game.setKit 2 2 US_AT game.setKit 2 3 US_HeavyAssault game.setKit 2 4 US_Support game.setKit 2 5 US_SpecOps rem rem *** Shader Default Color *** rem shaderManager.setDefaultShaderSolidColor 0.2/0.2/0.2 run Init/SkyAndSun run Init/Terrain water.specularEnable 1 water.texLayer1 texture/water01 water.texLayer2 texture/water02 water.normalMap texture/normalMap02 water.scrollDirectionNormalmap 1/1 water.scrollDirection1 1/0 water.scrollDirection2 0/1 water.specularColor 0.75/0.7/0.65 water.scrollLayer1 0.02 water.scrollLayer2 0.02 water.scrollNormalmap 0.005 water.specularStreakFactor 0.001 water.tileLayer1 0.5 water.tileLayer2 0.5 water.tileNormalmap 0.5 water.lightDirection -0.3/0.5/-0.65 water.color 0.77/0.8/0.6 water.waterAlphaDepth 0.5 water.wateShallowAlpha 0.5 water.deepColor 0.55/0.6/0.45 run Sounds/Environment rem *** Set team 1 *** game.setBeforeSpawnCameraPosition 1 1439.9753/74.8605/513.702 rem *** Set team 2 *** game.setBeforeSpawnCameraPosition 2 1439.9753/74.8605/513.702 game.setLevelCheck 1600273882 run Objects/objects Und was ist mit dem Sound. In der Map sind auch custom Objekte mit eigenem Sound. Muß der mit in die neue Map oder kann man da auch einfach einen Pfad zur ursprünglichen Map angeben? Bearbeitet 4. Oktober 2009 von Oldtime Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...