Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

6(bodycrusher)6

Musiker Thread

Empfohlene Beiträge

Wer von euch ist Musiker?

Es spielt keine Rolle welche Musikrichtung oder Instrument ihr spielt.

Egal ob in ner Band oder als Organist in der Kirche. Hauptsache selbstgemacht.

Wie lange macht ihr schon Musik, ist es nur Hobby oder soll mehr draus werden?

Tauscht euch aus, gebt Tipps zum üben ect....

Ich trommle schon seit knapp 15 Jahren. Habe auch lange im örtlichen Musikverein gespielt. Auch in Nachbarvereinen und jetzt immernoch gelegentlich als Aushilfsschlagzeuger.

Priorität hat aber meine Band "Pressure". Wir machen Metal. Geht in Richtung Chimaira.

Leider sind wir nur noch zu zweit (Gitarre und ich), da ich knapp ein Halbes jahr beruflich in Schweden war und so nix voran ging. Aber jetzt raffen wir uns langsam wieder auf.

Noch ist es Hobby für mich aber wenn sich die Möglichkeik ergibt würde ich es auch professionell machen. An der Qualität der Musik scheiterts nicht.

Man kann schon sagen, dass Musik mein Leben ist, speziell Metal. Ohne Musikmachen könnt ich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ca. anderthalb jahren gitarre und bass, früher für 4 jahre schlagzeug

spiele rock & metalzeugs

ohne musik geht nichts^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1990 auf dem Amiga 500 von Commodore angefangen mit Noise- und Protracker Stücke in der elektronischen Richtung zu basteln. Damals schon angefangen mit einem selbst zusammen gelöteten Sampler eigene Samples und Remixe von Lieder zu basteln.Der Amiga wurde sogar mit einer Speichererweiterung von 1MB aufgestockt.

Irgendwo zwischen 1992 und 1999 mit meinem Onkel und einem guten Freund auf dem Atari ST auf Cubase umgestiegen mit Hardware Sachen (Synthies, Mischpult, Effekgeräte usw. usf.) rumexperimentiert.

1999 ungefähr dann endlich mit einem 386er PC angefangen auf Softwarebasis Musik zu machen. Damals noch mit Fruity Loops und als Reason von Propellerheads veröffentlicht wurde, dann darauf weiter gemacht. Zwischenzeitlich wurden die PC's Leistungstärker die ich dann auch mein Eigen nennen durfte und ich hab mir ein Midi-Keyboard gekauft um Melodien einzuspielen. Es wurde ein kleines M-Audio Oxygen 8

Nebenher auch mit Ableton Live einige Sachen versucht, aber auf Reason hängen geblieben. Heute mache ich ab und zu was mit Ableton Live und Reason in Verbindung.

Manche kennen ja schon Musik von mir, wie den "Sound Of Operation Peacekeeper".

Ansonsten hab ich hier noch zwei Seiten, wo man meine Musik anhören kann:

http://www.myspace.com/d4wallace

http://dawallace.myownmusic.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele jetzt seit knapp 3 Jahren Schlagzeug.

Hab auch eine Band und wir proben jede Woche mindestens ein Mal. Bald zu Weihnachten werden wir unser Bandquip ordentlich aufstocken.

Mikrofonständer, Gesangbox, Ladung neue Sticks, Mischpult.

Dann ist unser Bandraum bald ultimativ.

Fehlt der Sänger! Einen haben wir nur so halb am Start. Der kann echt singen, ist aber leider nicht grad motiviert mal wieder aufzutauchen.

Sehr schade, eigentlich wollen wir nicht auf ihn verzichten müssen aber wir werden uns wohl einen neuen suchen müssen.

Musikrichtung die ich aufm Schlagzeug drumme lässt sich nicht genau definieren.

Ungern Doublebasedrum, weil ich lieber mit einem Fuß schnell spiele und den anderen aufer Highhat hab.

Auch Death/Speedmetal drumming ist überhaupt nicht mein Fall. Nur schnell und überall draufkloppen in exakten 16 oder 32 Noten hört sich einfach nicht gut an.

Rythmisch und ein Grundmuster spiele ich meist, ansonsten eigentlich nur irgentwas total durcheinander. Gerne mit Triolen oder Sechstolen als Breaks oder Basedrum. Auch Jazz Elemente.

Und auch immer gern richtig laut und schnell und auch langsamer und leise.

Mit meiner Band spiele ich Metalcovers auch einige eigene "Metallieder" sind nur ohne Gesang nur halb fertig.

Bei uns spielt jeder mit Gefühl und jeder versteht, wie er sich am besten einbringt. An Kreativität mangels unserem Gitarrist auch nicht, eher im Gegenteil.

edit: Achja, habe 5 Jahre Saxophon gespielt und nach 3 Jahren Pause wieder angefangen.

edit2: Ja, aus unserer Band soll was werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ K.Jefferson

Das mit dem Double Bass spielen würd mich mal interessieren.

Spielst du grundsätzlich ungern Double Bass oder halt nur ungern durchbolzen?

Was mir nämlich zum Beispiel tierisch gefällt sind Stakkato-Einwürfe, die aber schon aus Sechzehnteln bestehn.

Z.B. 8/16, dann meinetwegen 1/8 Pause, dann wieder 4/16, 1/8 Pause. Snare auf 2 und 4 z.B und im Tempo 180 - 200 bpm.

Ich muss aber zugeben, dass mir das ultimative Gebolze auch sehr zusagt und auch Blast Beats. Aber wenn, dann nicht am Stück sondern schon abwechselnd mit anderen Sachen.

Obwohl ein lied haben wir, bei dem mir fast die Beine abfallen weils fast auschließließlich aus Sechzehnet auf der Bassdrum besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchbolzen sehr ungern, vielleicht mal wenns echt gut passt aber sonst muss das nicht sein.

Mein Fußmaschine ist eigentlich ziemlich gut, nur lässt sie sich nicht exakt einstellen und der Unterschied der beiden Schläger sind einfach zu groß um richtig präzise zu spielen.

Die nötige Technik fehlt mir dann auch noch, ich begnüge mich vorerst mit einem Fuß, den ich auch richtig schnell kriegen will, wenn ich keine durchgehenden Sechzehntel spielen muss reichts auch.

Zum Geburstag hin werd ich mein Set aber nochmal richtig aufrüsten, denn daran habe ich schon wirklich keine Freude mehr.

Es fehlt das China Becken, kleine Cymbals (oder wie die heißen). Noch ein Crash Becken wäre gut.

Also ich würde schon ab und an mit DoubleBasedrum spielen, aber nicht zurzeit.

Mein linker Fuß müsste sich sowieso noch dran gewöhnen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweiße machts nicht so viel aus wenn die Schlegel nen halbe cm Versatz haben.

Was Für ne Fußmaschine haste denn? Wenns ne Ordentliche ist, lassen sich beide Schlegel auf jeden Fall genau einstellen.

Wenn dein linker Fuß mal fitter ist kannst auch mal versuchen mit dem Ride normal achtel durchspielen und dann mit dem linken Fuß jeweils auf "Und" die Achtel zu spielen. Und drüber nen ganz normalen Beat. Kommt auch cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich mir merken. Ich guck mal morgen nach ob da wat draufsteht, wüsste ich jetzt so nicht.

Ne n halber Zentimeter wär ja schon gut aber gleich 5 Zentimeter sind mir zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel jetzt seit 16 Jahren Bass und fast genausolange Schlagzeug, wobei man sagen muss dass ich in den letzten 3 Jahren kaum noch getrommelt habe.

Bass spiele aber immernoch aktiv in einer Hardcore/Punk Band mit der wir schon ein Demo und 2 CDs an den Start gebracht haben. Die Dritte ist in Arbeit und den Studiotremin gibts auch schon!

Die letzte Cd ist sogar bei einem Kleinen Plattenlabel erschienen und wir sind auch durschnittlich 2-3 mal im Monat an the Road!

Musik gibts auf www.myspace.com/47dahc falls jemand interesse hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab, nicht schlecht. Ich hab erst gedacht "naja Punk". als ichs mir grad angehört hab gleich Meinung geändert und gedacht "geil Hardcore".

Macht mich dann immer echt traurig wenn ich sowas höre und dann mich und meinen Kollegen anschau. Geile Lieder machen aber sonst nix auf die Reihe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Punk nicht wirklich, schon eher Hardcore :D

Hab das nur geschrieben dass man weis wo`s so ungefähr hingeht.

Kann ja nicht jeder was mit anfangen....

Ähm, Danke.

Naja bei uns hats auch gedauert, aber wir haben nie den Spass an der Sache verloren und das ist ja die Hauptsache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singen die Deutsch?

Die Titel sind zwar deutsch aber im Gesang (Geschrei :rolleyes: ) konnt ich kein deutsches Wort erkennen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.