Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

6(bodycrusher)6

Musiker Thread

Empfohlene Beiträge

Spitzen Neuigkeiten: Sieht ganz so aus als wären wir nun zu dritt.

Ich glaub wir ham nu endlich nen zweiten Gittaristen gefunden. Jetzt nur noch den Ex-Basser reaktivieren und nen

gescheiten Shouter finden.

Dann wird erstmal alles platt gewalzt :bones:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich würd auch mal gerne wieder...

Ich klampfe jetzt schon gut 26 Jahre rum. Ohne geht's nicht mehr, Musik ist ein Teil von mir.

Ob nun Blues, Rock oder Metal, ich brauche meine tägliche Dosis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bodycrusher: Würdest du aus Hamburg kommen hätte ich mich zum shouten angeboten, habe zwar schon eine Band aber eine zweite wäre auch noch cool.

Zu mir selbst. Ich shoute seit etwa 1 1/2 Jahren bin in einer Band die seit kurzem in total neuer Besetzung ist und somit ist ein "Restart" erfolgt. Ich orientiere mich im Bereich Metalcore als Sänger, meine Band spielt Metalcore mit manchmal Deathcore einflüssen. Ob hoch, tief, scream, shout, growl, exhale oder auch inhale kein Problem, ich bin euer Mann. ;)

MfG, Stormi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe,sind hier nur Handmusikanten auf rockiger Basis unterwegs. Sonst keiner der noch in der eletronischen Sparte am Start ist? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit vier jahren schlagzeug... ich spezialisier mich langsam aber allmählich auf blackmetal.....

Ich spiel manchma mit meinen Cousins zusammen aber sonst bandtechnisch nix am start

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Schlagzeuger:

Jemand vielleicht gute Vorschläge, welche Becken (+Ständer eventuell) man sich für 150-200€ hohlen könnte?

Minimal solten es 2 Becken sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe,sind hier nur Handmusikanten auf rockiger Basis unterwegs. Sonst keiner der noch in der eletronischen Sparte am Start ist? :kritisch:

Techno/House ist kein Musik machen, das ist Computerspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe,sind hier nur Handmusikanten auf rockiger Basis unterwegs. Sonst keiner der noch in der eletronischen Sparte am Start ist? :kritisch:

Techno/House ist kein Musik machen, das ist Computerspielen.

:facepalm: Jap....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe,sind hier nur Handmusikanten auf rockiger Basis unterwegs. Sonst keiner der noch in der eletronischen Sparte am Start ist? :kritisch:

Techno/House ist kein Musik machen, das ist Computerspielen.

:facepalm: Jap....

Das beschreibts recht treffend. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ca. 10 Jahren spiele ich Gitarre, habe öfters mal Auftritte mit meiner Band, Richtung ist Blues/Rock/Psychedelic/Funk.

Wenn hier jemand mit seiner Band aus dem Großraum Frankfurt kommt, wäre ich von einer musikalischen Zusammenarbeit aka Gig/Jam usw. sehr angetan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Schlagzeuger:

Jemand vielleicht gute Vorschläge, welche Becken (+Ständer eventuell) man sich für 150-200€ hohlen könnte?

Minimal solten es 2 Becken sein.

Wird schwer. Kommt erst mal drauf an welche Art von Becken, also Crash, Ride, China etc. Und dann ist der Durchmesser noch ausschlaggebend.

Ich geh mal einfach von nem Chrash mit 16" aus

Hier mal ein paar Vorschläge

Paiste

Zildjian

Sabian

Meinl

Klangwunder darfst du aber nicht erwarten

Bei Becken sollte man vorher mal probespielen wegen dem Klang, Es gibt zwar auf den Herstellerseiten die Möglichkeit, die einzelnen Becken anzuhören aber das kommt natürlich nicht ans echte Hören ran.

Und noch ein paar preiswerte Beckenständer

Für Chrashbecken empfehle ich Galgenständer wegen den besseren Einstellmöglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank, bei Thomann hätte ich gleich gucken sollen.

Soo noch ein Anliegen, unzwar ist unser Verstärker für den Sänger zu leise + ungeeignet.

Was braucht man denn fürn Mikrophon? Eine "Gesangsbox" oder einen "Verstärker" oder geht das auch mit normalen Boxen + Anlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele jetzt auch seit kapp über einem Jahr regelmäßig Bass. Den Bass selber habe ich schon ein paar Jahre länger. Aber ich habe am Anfang auch direkt alles falsch gemacht, und so die Lust verloren, indem ich mich direkt auf meine Lieblingsmusik gestürtzt habe. Und siehe da, Sachen von Rage against the machine und den Chili Peppers sind einfach am anfang zu schwer.

Und seit knapp über einem Jahr habe ich das Glück mit nem guten Kumpel der Schlagzeug spielt, einmal die Woche zu Proben. Bei jedem dritten/vierten mal ist auch ein Gitarrist mit dabei. Und es macht einfach unfassbar Spaß, vor allem wenn man so langsam die ersten Fortschritte bemerkt.

Angefangen habe ich mit Manuel Steinhoffs - Beginners Bass http://www.amazon.de/Beginners-Bass-Basics-Grooves-spielend/dp/3795759463/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407410857&sr=8-1&keywords=beginners+bass

Dieses Buch ist für Anfänger die schnell, und ohne Umwege in den Proberaum wollen, um mit anderen Musik zu machen. Es werden ein paar Grooves vorgestellt, so dass ma tatsächlich recht schnell in der Lage ist, am besten mit erfahrenen Musikern die Rücksicht auf einen nehmen können, loszulegen. Eine Cd mit mp3 Playalongs ist auch dabei.

Als nächstes habe ich mir dann Andy Mayerls Bass Unlimited geholt http://www.amazon.de/Bass-Unlimited-umfassendes-Arbeitsbuch-E-Bass/dp/3934958508/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407411170&sr=8-1&keywords=bass+unlimited

Hier geht es dann richtig zur Sache. Also Musiktheorie, Notenlehre usw.

An diesem Schinken hat man sicherlich ein paar Jahre dran zu knacken.

Allerdings traue ich mich da im Moment noch nicht so recht ran, da mich das sehr lernintensive pauken der Theorie im Proberaum (noch) nicht wirklich weiterbringt. Denn mein Ziel ist es erstmal nicht, nach Noten vom Blatt zu spielen. Ich möchte das improvisieren lernen, um dann eher in Richtung Jamsession gehen zu können.

Ausserdem habe ich viel von so einer Art Online Bass Schule gelernt. Und zwar http://www.scottsbasslessons.com/welcome

Erstmal ist der Typ total Sympathisch, und er hat eine gute Art Sachen zu erklären.

Hier habe ich schon einige Basslinien gelernt, und auch erste Einblicke ins Slappen bekommen.

Hör/- Spieltipps

Jaco Pastorius

Tim Commerford - Rage against the Machine

Flea - Red Hot Chili Peppers

Les Claypool - Primus

Stu Hamm

Stevie Wonder - I wish von dem Album Songs in the Key of Life....Kauftip

Temptations - Papa was a rolling stone

Lenny Kravitz - Sistamamalover

Der Rosarote Panther

Bad Brains - The youth is gettin restless

Ansonsten einfach mal genauer hinhören. Zum Teil gibt es aus nahezu jedem Genre Bassriffs die grooven wie Köter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.