Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

6(bodycrusher)6

Musiker Thread

Empfohlene Beiträge

Hört hört. 8x10. Fender Precision. Das ist ja schonmal eine Ansage.

Ashdown werde ich mir dann auch mal merken.

Und mit den Effektgeräten schätze ich auch, das man nicht viele braucht. Man ist ja kein Gitarrist.Und die 1,2,3dürfen dann auch gerne was taugen. Was macht da überhaupt sinn? Ich habe zwar ein paar Software-Effektgeräte wenn ich zuhause über ipad und Amplitube spiele, aber die nutze ich alleine nie. Und im Proberaum spiele ich immer clean, und kann schlecht abschätzen, ob jetzt ein Octaver, oder ein Overdrive oder was auch immer passen würde. Das wir keine bestimmte Musikrichtung haben, sondern das spielen worauf wir gerade bock haben, macht die wahl des Effektes wohl nicht einfacher. Wir jammen halt eher. Egal ob Funk, Rock, Punkrock, Motown......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was Effektgeräte angeht wurde mir von Zoom bisher von allen abgeraten. Qualität und sound sollen wohl nicht so dolle sein. Andererseits bin ich mit dem Zoom H2n Aufnahmegerät sehr zufrieden.

Und nen Musicman für 2500€ soll nichts taugen. Würde mich jetzt erstmal wundern. Oder meinst du die billigen Dinger von denen?

 

Von MusicMan direkt gibt es keinen billigen Bässe, ausser die Sterling by MusicMan und siebst die kosten noch die Hälfte eines Originals!

Alles andere sind Nachbauten, damit hat MusicMan aber nichts zu tun.

 

Das ist sicherlich Geschmacksache, aber die Instrumente als hinterletzten Scheiss zu bezeichnen halte ich für etwas übertrieben:-)

 

Das Problem mit diesen MultiEffekten ist das sie zwar alles können, aber nichts so richtig gut.

Da lohnt es sich eher zu überlegen was man als Bassist wirklich brauch und in gescheite Einzeleffekte zu investieren. Und man kommt schnell drauf dass das gar nicht so viele sind...So ging es mir zumindest!

 

Ich werfe auch mal Ashdown in dir Runde, das sind ehemalige Jungs von  Trace Elliot, die machen echt gutes Zeug und preislich gehts auch!

 

Ich habe eine 8x10 Box von denen. Daran hängt dann ein Warwick ProFet 5.1 wovon ich aber nur die Endstufe nutze. Als Vorstufe hab ich einen Sansamp BassDriver von Tech 21, plus Racktuner von Korg und eine AKG Wireless Anlage. Da hinein geht es mit einem Fender Precision!

 

nja sind meine erfahrungswerte und ich teil die auch unverblümt.meine meinung ist ja kein dogma ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hat ja auch keiner gesagt. Würde mich nur mal interessieren ob das ein Original oder ein Nachbau war mit dem Du da Erfahrung gemacht hast.

Immer wenn ich mal einen gespielt habe, was zugegebenermassen nicht sehr oft war, fand ich die immer top verarbeitet und einfach klasse zu bespielen.

 

Klanglich brauchen wir nicht zu diskutieren, da sind die MM sehr variabel, in allen Musikrichtungen dieser Welt zu finden ohne ihren Charakter zu verlieren.

Mit den Fender J oder P Bässen ziemlich einzigartig. Fällt mir immer sofort auf wenn ich die bei einer Aufnahme höre.

 

Was da Sinn macht muss leider jeder für sich selbst entscheiden, gerade wenn man so vielseitig ist. Ich  bin ja musikalisch nicht ganz so offen ;-)

Deshalb hat es bei mir auch nach dem Kompressor aufgehört, wobei das eher Dynamics als Effekt ist.

 

Den hab ich aber auch nicht mehr im Rack seitdem ich einen gescheite Vorstufe hab. Die zerrt auch etwas an und macht das ganze schön dreckig.

Da gehöre ich eher der "Weniger ist mehr" Fraktion an, gescheiter Bass, gescheiter Amp, gescheite Box und guter Sound kommt aus den Fingern:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand wie man ein

 

D#m/D

 

spielt ? ich finde einfach nirgendwo eine Antwort, aber D#m geht ja so

Dsharp-Minor-Dsharp-x%2Cx%2C1%2C3%2C4%2C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne gebrauchte gibson es 335 geschossen und gleich mal getestet :cool2:

brauch noch son coolen abgang wie marty mcfly...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letzten Freitag mal in Köln, im Music Store.

Ist es überhaupt möglich, diesen Laden das erste mal zu betreten, ohne einen Ständer zu bekommen?

Naja...egal. Habe mir dann endlich einen Akustikbass gegönnt. Leider musste ich ihn bestellen, da der den ich gespielt habe eine Macke hatte.

Mit einer Träne im Knopfloch ist es der Ibanez geworden, da mich der Fender den ich im Auge hatte leider weder klanglich noch sonstwie überzeugen konnte.

post-16154-0-99907800-1441527348_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss selber noch nicht wie das passieren konnte, aber ich sehe mir am Samstag einen Bassversärker an. Genauer gesagt einen Combo von Orange(  Pix 50 BXT).

Hat hier jemand schonmal was von Orange gehabt. Egal ob Bass oder Gitarre, und kann da mal was zu sagen.

ich brauche im Prinzip ein Allround Verstärker, da ich auch meinen Akustikbass darüber benutzen möchte. Jetzt steht meines wissens Orange eher für verzerrten Klang. Ob ich mir mit so einem Verstärker das schön warme Klangbild des Akustikbasses kaputt mache? Oder anders, kann ein Orange überhaupt einen cleanen Sound?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Mann....ich werd weich

Egal wo man in diesem Video hinswitcht, ich würde das so gerne können, was der werte Herr da abliefert.

Abraham Laboriel. Der Mann IST Funk. Unglaublich. Ich fang gerade an, zusätzlich zu Zeige und Mittelfinger den Daumen zu benutzen. Man hat betonungsmäßig direkt viel mehr möglichkeiten. Aber es ist ungewohnt und fühlt sich anfangs auch komisch an.

Auf jeden Fall hat man mit diesem Beginner!! Video die nächsten Jahre zu tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Spaß dran hast, nimm Unterricht...Habe mich vor 9 Wochen in einer Musikschule angmeldet...mit Einzelunterricht 45min / Woche. Kostet zwar 130EUR/Monat...ist aber der blanke Wahnsinn, wie schnell man unter der richtigen Anleitung lernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterricht werde ich irgendwann auf jeden Fall nehmen. Ist zeitmäßig im Moment etwas schlecht. Allerdings ist es nicht so leicht gute Basslehrer zu finden. Die meisten sind Gitarrenlehrer, die auch Bass unterrichten. Alles was Theorie, Skalen, Noten usw angeht können die einem natürlich beibringen. Wenn es aber um die unzähligen Variationen geht, wie man einen Bass spielen kann, kommt ausser Fingerstyle, mit Plektrum und eventuell noch ein wenig slappen nicht viel neues bei rum. Und schon gar nicht solche Sachen, wie in dem Video.

Aber generell hast du recht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du den Standard Bassisten Witz ?

"Ein Bass spielt genau zwei Töne - BRUMM und DRÖHN"

Hab ich meinem Bruder erzählt, der spielt seit fast 30 Jahren EBass....hat sich gut weggelacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ihn nicht gerade verwechsle hat der auch einen Sohn der Musiker (Schlagzeuger) ist und unter anderem mit Eric Clapton getourt ist.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sein Sohn Schlagzeug spielt habe ich auch irgendwo gelesen. Aber das er in so einer hohen Liga spielt nicht.

Aber wen wunderts....bei so einem Vater. Die haben bestimmt schon ein paar coole Sessions miteinander gezaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus irgendeinem Grund kann ich in den Konzerte Thread nichts reinschreiben. Daher pack ichs mal hier rein.

 

G3 Tour 2016

Joe Satriani, Steve Vai und The Aristocrats

Tourdaten und Tickets: http://www.eventim.de/Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=1611964&includeOnlybookable=true&xtmc=g3&xtnp=1&xtcr=1

 

Life of Agony Tour 2016

http://www.eventim.de/Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=1591873&includeOnlybookable=true&xtmc=life_of_agony&xtnp=1&xtcr=1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G3 überlege ich noch; ist quasi vor meiner Haustür (wenn ich nicht hingehe, könnte ich trotzdem noch was hören) :D

Lohnt sich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.