Zum Inhalt springen
NordicViking

Verzerrter Artillerie Sound bei x-fi Xtreme gamer

Eure Soundkarten!?  

11 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe hier schon einige Topics zu dem Thema gelesen, aber wollte das noch mal ganz frisch besprechen.

Also habe seit 2 jahren mit dem Onboard Sound Realtek gespielt, da gabs keine Probs, außer das es halt nicht so gut klingt wie mit ner X-fi.

Habe dann zuerst mal ne Titanium (habe nur PCI Steckplatz frei für die Soundkarte, KEIN PCIe)

getestet, Hammer Sound! war mir aber zu teuer und gegen ne x-fi xtreme gamer 24bit bulk Karte getauscht.

Auch guter Sound, klingt aber nicht so füllig wie die Titanum.

Hier bekomme ich jedoch das berühmte Knacksen und zerren beim Artillerieeinschlag und etwas knacksen, wenn ich in Fahrzeugen sitze.

Das Problem habe ich bei sonst KEINEM anderen Spiel!!!

Habe alles immer bei höchsten Sounddetails getestet.

EA war so witzig mir zu antworten, dass ich doch bitte mal Software und EAX deaktivert einstellen soll. LoL!!!

Na dann gibts zwar keine Bugs, aber dafür brauche ich dann auch keine Extra Karte. Das würde ich auch Onboard schaffen.

Jemand hatte mal behauptet, es läge an der begrenzten Bandbreite des PCI Busses gegenüber des PCIe

Manche Karten würden das mit einem größeren Soundspeicher kompensieren.

Was ist denn jetzt die Lösung für mein Problem???

Ich will geilen Sound, ohne zu tief in die Tasche greifen zu müssen. Soundkarte möglichst unter 100€ !!!

Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Soundkarten gemacht?

Welche Karte nutzt ihr?

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Sound im Spiel auf "Hardware" umgestellt, weil ich irgendwann keinen Bock mehr hatte. Und ich hab vorher alles versucht bis hin zur vollständigen Deaktivierung aller anderen Geräte / Komponenten, die auf demselben IRQ liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Brigadier General Hummel

Hallo,

ich hab das gleiche Problem und zwar ist da DICE schuld, hab genau die gleiche karte bei BF 2 geht es und bei 2142 geht es nicht :gehtsnoch:

Da hört sich die Arti so verkackt an wie nochmal was :allesklar:

Viele user haben diese Probleme es soll ja unter XP besser klappen als bei Vista aber beide Systeme sind betroffen :facepalm:

Ich hoffe ich konnte dir helfen :daumenhoch:

Edit: hab den support auch mal angeschrieben und die sagten ich soll das EAX ausmachen :facepalm:

naja EA/Dice halt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort heute vom EA Kundendienst:

Hallo, nordicViking,

auch uns ist bekannt, das es so manche Soundprobleme mit dieser Karte auftreten. Sofern die bisherigen Tips nicht zufriedenstellend helfen konnten, können wir hier leider nicht viel machen, da sich das Spiel anscheinend nicht sonderlich gut mit diesem Kartenmodell versteht. Zur Zeit wird zwar an einem BF2142 Patch gearbeitet, allerdings haben wir noch keine Details über die Inhalte, bzw. ob dann eine ordentliche Unterstützung Ihrer x-fi Karte gewährleistet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EA Kundendienst

--------------------------------------

Meine Frage war:

Hallo EA,

bezüglich meiner letzten Anfrage, habe ich die Soundoptionen wie beschrieben geändert.

Die Soundverzerrung bei der Artillerie ist so zwar weg, allerdings klingt der Sound jetzt so als wenn ich meine Onboard Soundkarte nutzen würde. Was soll ich noch mit der x-fi Karte, wenn ich deren Features gar nicht vernünftig nutzen kann. Viele User haben das Problem mit der Xtreme - Gamer Karte wie man in Foren lesen kann.

Mit der Titanum treten diese Probs nicht auf.

Bitte um andere Lösung.

Wird dies mit dem kommenden Patch versucht zu lösen?

Gruß nordicViking

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch nicht gehabt. Zumindestens nicht mit dem Soundblaster Live der bisher eingebaut war. Jetzt mit der X-Fi extreme Gamer habe ich BF noch nicht wieder installiert.

Mache ich nachher mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.