Zum Inhalt springen
LOOSER Kampfmeerschwein

BF2142 startet seit neuer Grafikkarte nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Euer Meerschwein hat mal wieder ein Problem, diesmal mit BF 2142...

Vor 2 Wochen ist mir die alte Grafikkarte abgeraucht (1950 XTX) und deswegen hab ich mir gedacht ich hol´mir gleich ne recht neue, damit ich mir das aufrüsten sparen kann. Also hab ich eine ATi 5770 besorgt und eingebaut...

Mein Bild war aber trotz neuer Grafikkarte immernoch schwarz und so hab ich meinen PC einfach in die Reperatur gebracht, weil ich den Fehler nicht diagnostizieren konnte.

Als er wieder repariert war und ich ihn abholte, sagte man mir, dass der PCI-e slot im Mainboard kaputt gegangen war und das Netzteil auch.

Jetzt hab ich also ein neues Mainboard, ein neues Netzteil und eine Ati 5770 von Sapphire.

Und solangsam komm ich auch zu meinem eigentlichen Problem: Denn, seitdem der PC frisch repariert wurde, läuft 2142 nicht mehr. :daumenrunter:

Die Mainboardübernahme hat jedoch wunderfein geklappt (musste XP nicht neu aufspielen) und alle anderen Spiele, darunter auch BF2, funktionieren tadellos.

Aber wenn ich 2142 starten möchte, dann kommt das normale Logo, der Bildschwirm wird kurz schwarz, flimmert dann nochmal schwarz auf und ich lande ohne Fehlermeldung wieder auf meinem Desktop.

Ich kann mir nicht genau erklären womit das zusammenhängt, aber meine Vermutung geht in Richtung Grafik. Ich wäre froh wenn jemand Schlaues helfen kann :)

neue Hardware:

(Mainboard)Asus P5QL Pro

(Grafikkarte) Ati Radeon 5770 HD Sapphire

(Netzteil) hab ich inzwischen vergessen :ph34r:

Bearbeitet von LOOSER Kampfmeerschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns OT ist, dir ist schon bewusst, dass du, als Meerschwein, einen Hamster im Avatar hast? :whistling:

und naja, BF2142 hat immer so seine Macken *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.