Zum Inhalt springen
helo

Bf1942 Vanilla + GC-Mod

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich bin iwie auf die dumme Idee gekommen doch mal eine Karte zu machen auf der man mit 2.WK Soldaten und Fahrzeugen gegen Star Wars Truppen spielt.

Dazu hab ich mir jetzt mit dem Mod Wizard von den Mod Tools das eine neue Mod erstellt, die auch GC mitverwendet.

Das ergibt dann sowas in der Mod/Init.con:

game.SetCustomGameName LAN

   game.addmodPath Mods/LAN/

   game.addModPath Mods/GCMOD/

   game.addModPath Mods/Bf1942/

   game.customGameFlushArchives 0

   

   game.setCustomGameVersion 0.1

   game.setCustomGameUrl "NO_URL"

   game.setCustomGameInfo "Rebells vs. Nationals"

Jetzt hab ich mir GC_Bespin entpackt und in der Init.con die Imperialen Soldaten durch Deutsche Soldaten aus Vanilla Battlefield ersetzt.

Außerdem hab ich den Mod auf 'LAN' umgestellt in Menu/Init.con

c:\sandbox\bf1942-head\engine\geombase\StandardMeshBase.inl(370): Assert: geombase: (0) StandardMesh file not found: "StandardMesh/MOVE_FILES/flag_beam.sm"

Weiß irgendjemand was genau da fehlt? Was ich machen muss damit es funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hat jemand die Datei vielleicht zufällig weil ich habe sie bisher noch nirendwo gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal weitergesucht und folgendes rausgefunden:

  • flag_beam ist als simple-Object im GC-Mod definiert
  • im GC-Mod sind aber keine passenden .sm oder .rs Datein
  • in der Karte GC_Bespin die ich verändert habe scheint das Objekt nirgendwo direkt eingebaut zu sein (Dateien durchsucht: StaticObjects.con; Init.con; Conquest/*.con; Menu/Init.con)
  • flag = Flagge, beam = Balken o.Ä.

Hat mit diesen Informationen jemand vlt eine Idee woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist die Level-Datei? Im Archiv von GC oder von Vanilla?

Die Level Datei ist im Archiv von meinem LAN-Mod, ich wollte nicht GC oder Vanilla ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flag Beam ist dieses holographische Leuchten, welches bei GC den Flaggenmast ersetzt. Irgendwo im GC Ordner fliegt glaub ich auch eine Bild-Datei mit dem Namen rum.

Bearbeitet von JackONeill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flag Beam ist dieses holographische Leuchten, die bei GC den Flaggenmast ersetzten. Irgendwo im GC Ordner fliegt glaub ich auch eine Bild-Datei mit dem Namen rum.

Ok Danke,

Dann ist die Frage nur noch wo haben die GC-Devs die sm-Datei dazu versteckt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch nicht weitergekommen, habe inzwischen schon versucht einfach einen kasten als flag_beam-Custom Object in meine Karte einzubaun.

Gibt es irgendwo globale Mod Dateien, in denen der Aufbau von den Flaggen gespeichert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab zwar keine genaue Ahnung davon, da ich selbst kein GC spiele bzw. es nicht installiert hab.

Aber da es ja ein Mod ist, der auf BF1942 aufbaut, mußtest du doch einfach nur unter GC eine Map erstellen und dort in der Init.con Team 1 die GC Kits geben und Team 2 die alten BF1942 Kits.

Bei den Fahrzeugen das gleiche in den ObjectSpawnTemplates.con im Conquest,coop,CTF und/oder TDM Ordner. Einfach

ObjectTemplate.create ObjectSpawner lighttankspawner

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 panzeriv

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 GC Fahrzeug (wie gesagt keine Ahnung wie die heissen)

ObjectTemplate.MinSpawnDelay 40

ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 80

ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0

ObjectTemplate.TimeToLive 45

ObjectTemplate.Distance 40

ObjectTemplate.DamageWhenLost 10

Damit hättest du auf der einen Seite GC Soldaten und auf der anderen die alten. Dafür müßtest du nicht unbedingt einen neuen Mod erstellen und auch die Objecte und Effekte sollten alle wie bei GC funktionierten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich glaube so werde ich es auch machen müssen weil diese Mist-Flaggen-Stange finde ich einfach nirgendwo^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise bekomme ich dabei den selben Fehler^^

Deshalb hab ich mal die anderen Maps ausprobiert, die sich problemlos in der release-Version starten lassen, im Debugger ausprobiert und dabei habe ich bisher keine Karte gefunden die sich mit dem Debugger starten ließ; Jedesmal dieser Fehler.

Scheinbar gabs den Debugger zu GC-Zeiten noch nicht oder meine GC-Version ist einfach ein wenig im Arsch.

Bearbeitet von helo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal mit dem richtigem Spiel ohne debugger. Ich hatte auch schon Maps, die im Debugger abschmierten und im Spiel liefen. Andersrum genauso.

Deine Map wär dann zwar immer noch fehlerhaft, aber hauptsache sie wäre spielbar. (Wenn sie denn angeht)

P.s. Ich hab noch keine Map ohne Fehler gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs jetzt erstmal mit ohne Debugger in der aus vanilla und gc zusammengesetzten Mod gemacht und habe schon erste erfolge zu verzeichnen:

post-31079-1261775157_thumb.jpg

post-31079-1261775188_thumb.jpg

Probleme gibts zur Zeit nur noch bei der Stärke der Waffen, die ist nämlich 0, auch granaten fallen noch durch den boden bevor sie explodiern, beim Teamskin und die Fahrzeuge muss ich auch nochmal ändern.

€dit:Was vergessen^^

Bearbeitet von helo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint nur mit extra Mod zu funktionieren, weil die gc-devs für ihre teams nur standard-Teams Japaner, Deutsche, Amis usw verändert haben, bei den standardMeshs , und den texturen , falls ich das richtig erkenne.

Deshalb hab ich versucht in das Archieves-Verzeichnis von meinem Mod, bei dem sowohl gc als auch vanilla wie oben erwähnt eingebunden sind, eine standardMesh.rfa bzw eine standardMesh_001.rfa einzufügen die die Original-Meshs enthält und auf die Original Texturen verweist.

Leider lässt sich die Mod damit im Debugger überhaupt nicht mehr aufrufen, in der Release-Version stürzen dann alle Karten ab.

Die letzten Meldungen vom Debugger sind diese hier:

BFMainNewRend\Setup.cpp(6697): Warning: BFMainNewRend: new modId:LAN old modId:BF1942

BFMainNewRend\Setup.cpp(6885): Warning: BFMainNewRend: arguments: 4028 +game LAN +restart 1 +goToInterface 8

Er scheint also noch keine Probleme festgestellt zu haben als er abstürzt.

Gibt es da irgendwelche speziellen Bestimmungen wie der Archieves Ordner aussehen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du jetzt deinen Mod genommen, der auf BF 1942 und GC aufbaut.

Soweit ich weis, werden einfach die jeweiligen Rfa Dateinen nacheinander irgendwo entpackt und die alten mit den neuen überschrieben bzw. erweitert. Also erst BF1942 entpackt und dann mit GC überschrieben. Dabei werden dann die Soldaten der Verschiedenen Nationen durch die von GC überschrieben.

Du willst die jetzt neu überschreiben mit einer erweiterung, ja? Das sollte nach meinem bescheidenem Wissensstand funktionieren. Hast du evtl. eine oder mehrere Dateien vergessen ? Möglich wäre auch, da dein Mod ja auch GC enthält, dass der dort einfach ein paar Dinge erwartet, die bei GC anders gemacht wurden, als bei BF1942 z.B. irgendwelche Effekte, die du vielleicht mit überschrieben hast.

Es gibt leider viele Möglichkeiten, was dort schief gegangen sein kann. Vielleicht auch einfach nur falsch gepackt.

Und einen Mod brauchst du deswegen trotzdem nicht neu machen. Ich hab schon genug Maps gesehen, die andere Soldaten als die Standart Soldaten enthalten. z.B. Rush Hour oder Ghost Operation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.