Zum Inhalt springen
=SIH=Major

BF2 startet nicht mit Windows 7

Empfohlene Beiträge

hallo,

also ich habe auch das problem, das nach dem start der bildschirm erst schwarz wird und danach ich wieder aufm desktop lande.

Ich habe BF2 dann im fenstermodus gestartet und das bekommen:

bf2error.th.jpg

Mein System:

Betriebssystem: Windows 7 32-bit version

Graka und sound treiber aktuell.

Habe auch schon mal ohne einen einzigen patch bf2 vanilla gezockt... danach gepatched und sf installiert -> s.o. Fehler. Danach habe ich nochmal komplett neu installiert und das selbe problem, nur das ich kein mal ins spiel gekommen bin. die .dll datei habe ich auch schon ausprobiert.!

MfG

00alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich installiere doch jetzt nicht für bf2 meinen kompletten rechner neu oO

Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben...

Ich mach jetzt erstmal nen paar windows updates...

edit: auch nach den windows updates keine verbesserung...

Bearbeitet von 00alles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du must kocken ob das dass richtige windos 7 ist nur bei einem klappen windos xp spiele sonst nicht

:daumenhoch:

Das ist Blödsinn, die einzelnen Win 7 Versionen sind nur in der Ausstattung unterschiedlich. Wenn ein Spiel auf einer läuft sollte es auch auf den Anderen laufen. Die einzig relevanten Unterschiede gibt es zwischen den 32bit und 64bit Versionen.

Battlefield 2 läuft aber sowohl auf 32bit als auch 64bit Win 7. Wenn nicht ist der Fehler nicht beim OS zu suchen.

Woran das hier liegt weiß ich jetzt aber auch nicht . Vielleicht nochmal die Patches drüberbügel, erst 1.41 und dann 1.5, das hilft des öfteren. Und vielleicht auch mal DirectX neu runterladen und installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meckert jedenfalls, dass er die Textur für den Blitz (nur auf der Operation Harvest) nicht finden kann. Die muss also irgendwie fehlen. Guck halt mal, obs die überhaupt gibt bei dir:

C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2

dort die Common_client.zip öffnen

nach \Textures\ wechseln

schauen, ob die lightning.dds vorhanden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Operation Harvest ist ne Map aus dem Armored Fury Booster. Wenn davon eine Textur fehlt, war vielleicht was mit der Patchdatei des 1.5 Patches nicht in Ordnung, z.b. beim Download beschädigt oder so.

Versuch mal den 1.5 Patch nochmal von einer anderen Quelle runterzuladen und zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging´s einfach nicht... spiele wieder auf XP... wenn ich nochmal Win 7 drauf mache, werde ich es aber auch mal mit einem anderen Patch 1.51 versuchen... ^_^

Gruß =SIH=Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kinners, ritzen ist doch keine Lösung :D An alle anderen: Lasst euch davon nicht abschrecken, BF2 läuft definitiv butterweich unter Vista und 7. Sollte es Probleme geben, kann man diese eigentlich immer beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, hab das gleiche problem, hier die fehlermeldung:

post-28219-1280175503_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:innocent:

schaut einfach mal dort rein und nutzt den link den ich gepostet habe

dort werden alle fragen beantwortet und alle probleme behoben

jediglich voip funktioniert unter win vista und 7 nicht mehr (und das ist mege schrecklich für mich, ich mag bf2 seitdem fast überhaupt nicht mehr :angry: )

Back To Desktop

das problem hatte ich auch mit win7

ich nutze 64bit aber das problem ist gleich.

du musst bf2 komplett neu installieren

und zwar musst du die setup.exe datei mit dem kompatibilitätsmodus (win xp) ausführen

dies musst du genauso bei den patches und den addons machen sonst gehts nicht

niemals den autoinstaller nutzen, alles manuell mit rechtsklick auf die exe

schau am besten mal hier in diesem forum nach

BF2 wieder zum laufen kriegen

was trotzdem weiterhin nicht mehr funktionieren wird ist leider voip...wodurch bei mir der spielspaß stark zurück gegangen ist

warum sie das alles nicht durch den patch gelöst haben ist fragwürdig

BF2 startet nicht

es ist zwar bei dem thread win 7 aber das problem ist das gleiche

schau einfach darunter ^_^

ist aber eigentlich recht einfach

wie ich auch in dem thread sagte, wird voip wahrscheinlich auch unter vista nicht mehr funktionieren :daumenrunter:

Back To Desktop

Bearbeitet von SuicideJag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mit dem kompatibiltätsmodus probiert, funzt nicht :/ so langsam bin ich auch ende mit meinem latein, ich glaube ich wechsel einfach wieder auf vista, da ging wenigstens mein wlan treiber noch -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeile "Test: Unknown DynamicOption value 800x600@60Hz" deutet darauf hin das BF2 ein Problem mit der eingestellten Auflösung bzw. Bildwiederholrate hat.

Lösch mal unter "Eigene Dokumente\Battlefield 2\Profiles\..." alle Video.con Dateien die du findest und versuch es dann nochmal zu starten. (die Dateien werden dabei neu angelegt). Sollte das nichts nützen, öffne mal diese Dateien und trage bei "VideoSettings.setResolution" die Auflösung und Bildwiederholrate von deinem Monitor ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die video.con datei gelöscht, jedoch wird die datei nicht neuangelegt beim start?

Edit:

So, es läuft. Ich hab es wie folgt gemacht:

Bf2 installiert [ohne adminrechte( Benutzersteureung aus!) und kompatibiltätsmodus]

1.41 installiert, hier das gleiche

1.5 installiert, hier auch das gleiche

danach musste ich mir helfen lassen, da die BF2.exe 0 byte hatte, also lasst euch entweder eine schicken oder bewahrt eine auf, bevor ihr es wieder deinstalliert.

als letzten schritt habe ich schließlich in der video.con unter Dokumente > Battlefield 2 > Profiles > Default die Auflösung und die Hertzzahl angepasst, und schon ging es

Bearbeitet von Pille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.