Zum Inhalt springen
Dr.Ern:-)

Neuer Rechner für die nächste BF Generation

Empfohlene Beiträge

BC2 rendert seinen HD Sound mit der CPU, damit dürfte jeder 4 Kerner überfordert sein, BC2 wird erst mit einem 6 Kerner richtig laufen.

Auch wenn man eine Soundkarte hat?

Außerdem verstehe ich nicht warum hier soviel eine HD58xx kaufen wollen obwohl es noch keine CPU gibt die die Karten ansteuern kann. Das ist reines Geld verbrennen.

Könntest du das bitte etwas genauer erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab grade mal nachgestöbert und es stimmt, BFBC 2 wird wohl keine Soundkarten unterstützen .... Mhhh das macht mir jetzt aber auch eine wenig die Laune kaputt ... aber erstmal abwarten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
BC2 rendert seinen HD Sound mit der CPU, damit dürfte jeder 4 Kerner überfordert sein, BC2 wird erst mit einem 6 Kerner richtig laufen.

Auch wenn man eine Soundkarte hat?

Ja, siehe hier :

http://forums.electronicarts.co.uk/12363390-post138.html

und hier :

http://www.bf-news.de/news-artikel,Ueber-U...nd,45928,1.html

Außerdem verstehe ich nicht warum hier soviel eine HD58xx kaufen wollen obwohl es noch keine CPU gibt die die Karten ansteuern kann. Das ist reines Geld verbrennen.

Könntest du das bitte etwas genauer erklären?

Gerne, die CPU ist nicht in der Lage genug Daten für die Grafikkarte zu liefern. Es liegt eine sogenannte CPU Limitierung vor. Deswegen übertakten viele ihre CPU`s auf bis zu 4 GHz damit die Grafikkarten ihr Leistungspotential besser entfalten können. In der Regel sollte man sich die Grafikkarte zur CPU kaufen und nicht umgekehrt. Was nach dem jetzigen stand sinnvoll ist ist eine ATI Radeon HD57xx wenn man keine HD48xx hat. Damit kommen die meisten Quads zurecht. Nvidia würde ich nicht mehr kaufen weil sie erstens Technologisch veraltet und reine Stromfresser sind. Wer unbedingt eine Oberklasse Karte haben will sollte warten bis die passenden CPU`s draußen sind.

:daumenhoch:

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir Mitte Dezember eine neue Kiste geholt, natürlich mit handverschraubten Einzelteilen:

AMD Phenom II x4 965

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

Geforce GTX 260² (24 Shadereinheiten mehr als 260)

4 GB DDR3

und das restliche Kleinvieh, HDD von Western Digital, 550W CoolerMaster, usw.

Ist jetzt nicht primär für BFBC2, aber die alte Kiste war einfach zu langsam (Ahtlon 2400+, 768 MB DDR, Geforce 6600GT).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise schon krass, was manche in einen PC investieren würden.

Ich rechne so mit 500 - 600 Euro. Aber gut, ich kaufe mir nie die topaktuellen Teile, da der Preisverfall einfach zu groß ist. Bei mir wirds wohl nen Intel Core 2 Duo 7500 und ne GF 9600, schönes ASUS Mainboard und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise schon krass, was manche in einen PC investieren würden.

Ich rechne so mit 500 - 600 Euro. Aber gut, ich kaufe mir nie die topaktuellen Teile, da der Preisverfall einfach zu groß ist. Bei mir wirds wohl nen Intel Core 2 Duo 7500 und ne GF 9600, schönes ASUS Mainboard und fertig.

Kommt halt drauf an wie man das Spiel erleben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jungs... ich habe gestern den PC zusammen gebaut ("BFG-Games BC2-PC" von Seite 2 :) )

Gigabyte GA-790XTA-UD4, 790X (dual PC3-10667U DDR3) 102,63

http://geizhals.at/deutschland/a488016.html

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) 147,71

http://geizhals.at/deutschland/a476201.html

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) 79,9

http://geizhals.at/deutschland/a456506.html

Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) 71,34

http://geizhals.at/deutschland/a342994.html

Cooler Master CM 690 Pure mit Sichtfenster (RC-690K-KWN1) 77,99

http://geizhals.at/deutschland/a441348.html

Intel 80GB SSD

Creative SoundBlaste X-Fi Titanium

und heute Abend BF2 gestartet. Krank! Im vergleich zu der alten Mühle, diese Ladezeit o.O

10 % - Shader werden optimiert - 15% - 30% -75% - Verifizieren - Fertig ^^ Ich hab nicht auf die Uhr geguckt, aber es ging verdammt schnell ^^

Und der 1.41er Patch... nix 15 minuten.... 5 maximal ^^

@ Diskussion mit Intel: Joa mag sein, dass der i7 schneller ist. Dafür ist er auch 80€ teurer und die Mainboards unterstützen kein USB3 ^^

Det Phenom ist beim Preis/Leistungsverhältnis top, und in der Regel kaufe ich auch nur solche Komponenten (SSD musste halt mal sein ^^). Mein letztes System ging ja 4 Jahre gut, so solls sein.

Tibor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast machero
Meint ihr es lohnt sich noch bis mitte März zu warten?

Im April ist die Cebit. Du kannst davon ausgehen das in den Wochen danach viele Computersachen nochmal deutlich billiger werden (habe ich auch gerade einen Artikel darüber gelesen in Zusammenarbeit mit guenstiger.de)!

Ist natürlich die Frage wie lange man warten "kann" ;-)

Wenn man weiss die anderen spielen schon ist es natürlich schwer.

So wie es ausschaut werde ich die Kohle für einen vernünftigen PC bis März wohl nicht zusammenhaben :/

Bis nach der Cebit werde ich mit einem Neukauf wohl noch warten... naja... Vorfreude ist die schönste Freude ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich die Frage wie lange man warten "kann" ;-) Wenn man weiss die anderen spielen schon ist es natürlich schwer.

second that...

So wie es ausschaut werde ich die Kohle für einen vernünftigen PC bis März wohl nicht zusammenhaben :/

Bis nach der Cebit werde ich mit einem Neukauf wohl noch warten... naja... Vorfreude ist die schönste Freude ^^

Second that :cry3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde bei mir erstmal den Duo testen. Und dann gegebenenfalls einen quad kaufen und nochmal 2 GB RAM spendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Bestellt isser... nun heißt es warten auf die Lieferung...

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition (4x 3,4 GHz)

GraKa: Asus EAH5850/2DIS

Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3

RAM: 8 GB G.Skill DDR3-1333 CL7

Dazu 2 Samsung Festplatten mit insgesamt 1,25 TB Kapazität

verbaut in einem schwarzen Sharkoon Desperado Value-Gehäuse

noch die Nebensächlichkeiten:

- 600W-Netzteil

- DVD-Brenner

- Lüftersteuerung

- DVD-Laufwerk

- Kartenleser

- CPU-Kühler Scythe Katana 3

- Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit

:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir tatsächlich gerade dafür einen neuen zusammengebaut

AMD Phenom X4 mit 4x3 GHZ

4 GB Ram PC 1800 DDR3

AM3 Gigabyte Board

alles zusammen 300€

behalten hab ich meine GForce 9800 GTX, Netzteil und Gehäuse

und meine SATA HD (leider), die ist leider alt und langsam ...

aber die muss es erstmal tun

aber ich bin ja sicher das BF BC2 auch auf meinem 2ten (dem Arbeitsrechner) läuft

AMD Athlon X2 4800+

2 GB Ram DDR2

GForce 9800 GT

sicher nicht so schön, aber laufen wirds ziemlich sicher !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PMK74

Nice! Das mit dem Kühler ist ne gute Entscheidung. Ich hole mir auch noch nen anderen, Noctua U12P von nem Freund, der passt nicht in sein Gehäuse ^^

Der boxed ist einfach zu laut... Also bei BF2 dreht er nicht weiter auf, aber bei Spielen mit Multicore Support gehts ab ^^

Als Graka wollte ich mir auch die 5850 holen, allerdings kostet die im Moment so 260 oder? Letzten Oktober war sie schonmal bei 200 o.O

Mal abwarten, schlage zu wenn sie mal billiger wird. Bin gespannt wie sich meine 3850 noch schlägt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich bin ja sicher das BF BC2 auch auf meinem 2ten (dem Arbeitsrechner) läuft

AMD Athlon X2 4800+

2 GB Ram DDR2

GForce 9800 GT

sicher nicht so schön, aber laufen wirds ziemlich sicher !

Ich habe ne ähnlich Konfiguration. Ne HD3850 und einen AMD X2 5000+. Ich rechne mal damit, dass ich auf mittleren Details spielen kann. Sehen werde ich das morgen. Wobei ich zwischen zwei stühlen sitze. Habe mir vor kurzem ne PS3 gekauft aber Bad Company 2 will ich schon auf dem PC spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.