Zum Inhalt springen
Dr.Ern:-)

Neuer Rechner für die nächste BF Generation

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu meinem System:

E8500

GeForce GTX280 1GB DDR3

4Gb

Vista 64bit

Irgendwie bin ich mit der Performance vom Spiel BFBC2 nicht so recht zufrieden.

Ich hab noch Nvidiatreiber von 18.12.2008 installiert. Wenn ich aktuellere installier stürzt mein PC immer ab.

Falls ich neuere Treibe mal zum laufen bekomme, sollte das eine Performancesteigerung mit sich bringen? -> format C sollte helfen.

Die andere Frage wäre, sollte ich mir eine Q9550 holen? Unterstützt BFBC2 4 Kerne? Im Taskmanager sind meine beiden gerne immer um die 98%

Würde sich der neue Prozessor lohnen?

Gamestar schreibt "Zwar profitiert das Spiel auch von mehr als zwei Rechenkernen, die Zusatzleistung ist für maximale Details aber gar nicht nötig."

Bin jetzt etwas verwirrt ob ich 230€ für den neuen Prozessor ausgeben soll.

Die Grafikkarte sollte ja reichen oder?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gemäss diverser Testberichte in Gamestar PCgameshardware unterstützt BFBC2 4Rechenkerne. :daumenhoch:

Bearbeitet von Redbandit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe BF-Games.net user,

ich möchte mir nun auch endlich einen neuen Rechner leisten.

Habe in den letzten Wochen viele Test gelesen, Erfahrungen eingeholt und Preise verglichen.

Und bin zu diesem Ergebnis gekommen:

Gehäuse: Xigmatek Utgard Cooler Master CM690

Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-CM-680W be quiet! Straight Power BQT E7-550W

Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD3R

Prozessor: Intel Core i7-930

Grafikkarte: Palit GeForce GTX 470

Arbeitsspeicher: 6GB Triple-KIT DDR3 Kingston Lowvoltage PC1066 CL7

Achso, ich möchte damit auf einem 24"1920x1080 spielen.

Bin für Vorschläge aller Art offen und dankbar :daumenhoch:

Bearbeitet von M4x $t33l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hälsten von dem gehäuse hier?

http://www3.hardwareversand.de/articledeta...38&agid=631

mMn is coolermaster neben antec und lianli (+ vlt noch silverstone) das einzige was man kaufen kann an gehäusen

willste dir nich noch nen vernünftigen lüfter zum prozzesor kaufen? das is doch recht nerven schonend

so und jetz das wo ich mal was weiß, nämlich das netzteil

wie lang willsten deinen rechner so am stück laufen lassen?

weil auf dauerbelastungen reagieren die bequiet nt's etwas alergisch

nach nur 4tagen dauerbetrieb hats mir erst vor nem halben jahr mein 700w bequiet nt zerhauen

und auf der fehlersuche haben mir mehrer computerfutzies gesagt das die immerwieder kaputte bequiet nt's da haben,

weil die wohl irgendwie überhitzen und halt keine tempsicherung greift bzw nich wieder reingeht wenns runterkühlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das CM690 hatte ich erst in meiner Konfiguration, nur rein optisch habe ich mich dann für das Utgard entschieden, weil ich finde das die Gehäuse sich sonst nicht viel geben.

Über einen anderen Prozilüfter habe ich nachgedacht, da ich aber nicht übertakten möchte, dachte ich vllt. reicht der standard intel Lüfter. Unter Last, also wenn ich zocke, habe ich entweder ein Headset auf oder das Soundsystem läuft, von daher stört es mich nicht wenn er etwas lauter wird, hauptsache im idle ist er leise.

Tja, und das NT, dachte eigentlich mit be quiet! bin ich auf der sicheren Seite, hab bis jetzt auch eigentlich nur gutes darüber gelesen.

Welches NT würdest du mir denn empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die computerfutzis meinten zu mir das die nie probleme bei den ocz teilen hatten, sowie bei den silentstorm von sharkoon

aber was be quiet angeht, ich hab halt auf garantie nen neues zugeschickt bekommen und das hat jetz sogar schon 21tage am stück betrieb überlebt und läuft seit nem halben jahr einwandfrei

nur meinten die computerfutzis das die erst nach 1-1,5jahren langsam anfangen rumzumucken

sprich hät ich kein neues auf garantie bekommen hät ich mir wohl auch eins von den beiden von mir genannten geholt

weil wenn 3 computerfutzis in 3 verschiedenen städten unabhängig voneinander das gleiche sagen kann das ja nich aus der luft gegriffen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mir wegen dem NT nochmal Gedanken machen, ich glaube 680W sind sowieso etwas übertrieben, 550W sollten es auch tun, oder?

Hat vllt. sonst noch jmd. Anregungen zum System die er loswerden möchte? :)

Bearbeitet von M4x $t33l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein 450 Watt NT von BeQuiet drin. Dieses ist mittlerweile schon knapp 5 Jahre alt, hält aber sogar noch einen QuadCore mit Radeon HD5870 am laufen (nicht meine Kiste, aber da werkelt das gleiche drin)..

Überlegt euch lieber, ob ihr nicht in ein max. 500 Watt Netzteil dafür aber mit hohem Wirkungsgrad kauft. Das dient dann gleichzeitig dem Geldbeutel und der Umwelt.

ich würde auch nicht zu 5770 greifen, sondern lieber zu den 58XX, wobei die 5850 wohl das bessere P/L hat und aktuell auch genug Dampf für alle Spiele.

Mein alter C2D 2,6GHz mit HD4850 lässt BC2 auch noch auf medium Details zu (bei 60fps), wobei ich auch aktuell am überlegen bin mir einen QuadCore und eine bessere Graka zu holen.. (Suche einen Q9550, falls einer einen über hat =) Will nicht das Board wechseln, sonst wirds zu teuer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Xigmatek Utgard finde ich ned soo toll... da finde ich das Cooler Master Scout viel besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Xigmatek Utgard finde ich ned soo toll... da finde ich das Cooler Master Scout viel besser...

Nur vom optischen oder auch aus technischer Sicht?

Was genau findest du am CM690 besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Scout und ein freund von mir hat das Xigmatek Utgard. Mei ihm wackeln oben die Schalter, und der Einschaltknopf bleibt hin und wieder mal innen stecken. Kann sein dass das nur bei ihm so is, oder allgemein, das weiß ich dann nicht. Sonst finde ich bei meinem sehr praktisch den griff oben allgemein und die Dustfilter. Auch schonmal die eingebauten Ventilatoren sind auch ned über drüber laut und es leuchtet einfach auch extrem geil!^^ ...halt meine Meine Meinung. Kannst ja sonst wieder zurückschicken wenns nicht deinen Vorstellungen entspricht!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war erst gestern in nem laden und da standen zufällig die xigmatek gehäude rum

naja is nix tolles, klar kann mans nich mit lian li oder so bei dem preis vergleichen, aber selbst die billigen coolermaster gehäuse sind deutlich wertiger

wenn man jetz noch überlegt das man die coolermaster teile sogar nen stücke billiger bekommt als die xigmatek gibts keinen grund mehr das schlechter verarbeitet zu nehmen

ps neben mir steht nen coolermaster stacker stc-01 und das seit über 5jahren glaub ich (3 rechner hab/hat ich bis jetz da drin verbaut^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sieht die Zusammenstellung nun folgendermaßen aus:

Hat sonst noch jmd. Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall solltest Du einen anderen Lüfter als den Standart-Intel nehmen. Mit dem hast Du keine Freude! Vorschlag Alphenföhn "Brocken"... gute Qualität zu günstigen Preis!

eklbrocken.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 gb ram??
Hab ich auch gerade gedacht. Das sind schon fast Mainframe-Dimensionen.

naja... *hüstel*

pro cpu vielleicht ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.