Zum Inhalt springen
Dr.Ern:-)

Neuer Rechner für die nächste BF Generation

Empfohlene Beiträge

ich hab jetzt auch erst ma vorgesorgt mit der neuen grafikkarte.

cpu reicht vollkommen aus und der ram ist 4 gb schwer alles im grünen berreich beta du kannst kommen

*GRINS*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, die CPU ist nicht in der Lage genug Daten für die Grafikkarte zu liefern. Es liegt eine sogenannte CPU Limitierung vor. Deswegen übertakten viele ihre CPU`s auf bis zu 4 GHz damit die Grafikkarten ihr Leistungspotential besser entfalten können. In der Regel sollte man sich die Grafikkarte zur CPU kaufen und nicht umgekehrt. Was nach dem jetzigen stand sinnvoll ist ist eine ATI Radeon HD57xx wenn man keine HD48xx hat. Damit kommen die meisten Quads zurecht. Nvidia würde ich nicht mehr kaufen weil sie erstens Technologisch veraltet und reine Stromfresser sind. Wer unbedingt eine Oberklasse Karte haben will sollte warten bis die passenden CPU`s draußen sind.

:daumenhoch:

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so manch Beitrag liest könnte man "fast glauben" das wir auf ein Spiel warten zudem es noch keine Hardware gibt!?

Ich persönlich bin weder der MEGA PC Freak, noch OC Spezialist und halte mir daher immer die Vernunftentscheidung im Hinterkopf. Alt zu leicht lässt man sich zu top aktueller Hardware hinreißen, wenngleich mit dem Wissen das schon neue und bessere angekündigt wird. Wir kennen das alle: Ein Wettlauf mit der Zeit. Gut, entweder ist jeder Betrag für den aktuellen PC egal (das Geld scheint wohl "übrig" zu sein) oder man spart temporär und hält dafür die HW regelmäßig up to date. Das soll aber nicht heißen sich später mit der Top Ware einzudecken, sondern stets den gegebenen Anforderungen gerecht zu werden zu können!

Laut Systemvoraussetzungen für BFBC2 ist keine DX11 Graka erforderlich. ATI´s 56/57xx Serie ist weniger populär und leicht mit einem OC 48xx Modell in Sache FPS überrundet. 58/59xx Modelle hingegen bringen zwar die pure Pracht, sind meiner Meinung nach aber exorbitant teuer.......und sicher nicht mehr lange Top Modell. Wie es mit nVidia´s 200er Serie aussieht vermag ich leider nur theoretisch beurteilen, denke aber das es dort in den Kategorien gleich ausfällt.

Was die besagte Vernunftentscheidung anbelangt: Kaufe jetzt die "hälfte" und rüste später mal nach mit dem was jetzt (oder später) Top war/ist. Zumindest bei den Graka´s sollte sich das umsetzen lassen. CPU ist doch immer so eine Sache in wie weit ein Sockel noch weitergeführt wird. Bei Intel wird X58 auch noch kommenden Mehrkern CPU´s unterstützen.

Und bitte zerfleischt mich jetzt nicht, ich zwänge doch niemanden eine Meinung auf :kiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat ja jmd schon die beta auf nem laptop installiert und zum laufen gebracht? würde mich über erfahrungen freuen! möchte mir auch nen laptop kaufen und würde gerne wissen was so ne mobile graka taugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat ja jmd schon die beta auf nem laptop installiert und zum laufen gebracht? würde mich über erfahrungen freuen! möchte mir auch nen laptop kaufen und würde gerne wissen was so ne mobile graka taugt!

Es gibt doch Notebooks in denen "vollwertige" Gaming-Hardware zu finden ist. A) Sind die aber übelst teuer B) ist ein spätestes nachrüsten meist Käse und C) sind solch Gerät nie für längeren Akkubetrieb vorgesehen....was sich dann natürlich für normale Arbeiten o. für unterwegs kaum lohnt.

Für die Knete eines reellen Gaming Nb´s kannst du dir schön ein Tower zusammenbasteln und hast dann noch ein Lapi dabei übrig.

Einschlägige Seiten geben aber bessere Auskunft und du findest dort bereits das was man dir hier höchstens noch mal auftischen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr kann ich mit einer Radeo 5770 BFBC Auf ner Auflösung von 1900x1050 zocken mit allen Details, wenn ich jedoch anisatrop nicht auf max habe und anti alaising auch nicht auf max.. was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die "Sparversion" meines PC's... für Unter 1000€ imho Top, da die CPU und vor allem die GraKa sehr hohes OC-Potential haben.

pc1a.jpg

Damit hat man eine Zeit lang Ruhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, neue Maschine ist bestellt.

Asus M4A785TD-V EVO/U3S6

AMD Phenom II X4 965

G.Skill DIMM 4 GB Kit Ripjaws (2x, also 8 GB)

Alles 442 € bei Alternate :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne zu wissen dass BF:BC2 im Anmarsch ist habe ich vor einer Woche einen neuen PC zusammengeschraubt:

Win7 HP x64

CPU: Quadcore i7 860 (@3Ghz)

Mainboard: Intel P55 (Asus P7P55D EVO)

RAM: 2x2GB DDR3 CL9 (Dualchannel)

GraKa: Sapphire Radeon 5850 1GB

Netzteil: Thermaltake 650W

Gehäuse: Thermaltake T

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 (100GB fürs OS/Rest Data)

XiFi ExtremeMusic, DVD-Brenner und Datenfestplatten vom "alten" PC.

Details unter: http://www.sysprofile.de/id14680

Fazit: Geile Kiste, ideal für MEINEN Gebrauch. Der i7 arbeitet sehr schnell im Video-Encoding Sektor, auch wenns der Kleinste der i7-Familie ist. Die GraKa ist sehr Leistungsfähig und für mein Gaming-Monitor mit einer native Auflösung von 1440x900 kann ich alles auf MAX spielen und bleibe trotzdem über 40FPS was gerade beim Shooter ein MUSS ist. Getestete Spiele: Crysis (hoch), FarCry2 (MAX), Dirt2Demo (MAX), BF:BC2beta (MAX), CoD6 (MAX) und Anno1404 (hoch).

Wattverbrauch des ganzen PCs (ohne Monitor):

Idle: 105 Watt (runtergetaktete CPU und GPU)

1080p mit MPC x64: 135W

CPU.Full.Load: 175W

Gaming: 210W

Trotz hoher Performance ist der Wattverbrauch nicht allzu hoch, da hat sich einiges getan in dem Bereich.

Wer einen neuen PC kauft sollte unbedingt auf Win7 umsteigen. Auf KEINEN Fall Vista nehmen. Auch XP hat lamngsam aber sicher ausgedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der i7 860 ist aber imho unnötig... Einziger Unterschied zum I5 750er ist HT, was kaum eine Anwendung oder gar ein Spiel effektiv ausnützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der i7 860 ist aber imho unnötig... Einziger Unterschied zum I5 750er ist HT, was kaum eine Anwendung oder gar ein Spiel effektiv ausnützt.

Also ein i7 ist sicher besser als ein i5, vorallem schneller. Ich mach viel mit Videoencoding und da werden im 2nd-Pass alle 8 Threads genutzt Obs fürs gamen ne Rolle spielt kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Männers, Budget ist vorhanden, Zusammenstellung erledigt:

  • Cooler Master CM 690 Pure mit Fenster ohne Netzteil schwarz
  • be quiet! Straight Power BQT E7-CM-580W
  • MSI P55-CD53, Intel P55, ATX, DDR3
  • Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
  • 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
  • Club3D Radeon 5870 1024MB, ATI Radeon 5870, PCI-Express
  • Plextor PX-880SA Retail schwarz
  • Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

Das müste von den Anschlüssen ja hinkommen mit dem Netzteil...

post-9286-1265060958_thumb.png

Dazu gönne ich mir noch den hier:

http://www.t-online-shop.de/samsung-2494hm...-hdmi-dvi-d-sub

und das da:

http://www.alternate.de/html/product/detai...tno=IMHMW3&

Xfi und Sekundärlaufwerke werden aus der aktuellen Kiste (X2 5600, 8800GTS) übernommen.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an du willst nur das BS auf diese Platte legen?!

Macht mMn eigentlich nur (richtig) Sinn, wenn auch die Software/Spiele auf einer solchen Platte liegen. Das BS ist bei 4GB Ram eh schon zum großen Teil im Ram, außer schnell starten bringt das wohl nicht viel, und dafür 190€, wäre es mir nicht wert..

Ansonsten schöne Zusammenstellung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.