Zum Inhalt springen
Dr.Ern:-)

Neuer Rechner für die nächste BF Generation

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz ,

ich habe mir ein neues ASUS - bord mit einem i5-750 und 4GB speicher organisiert , günstige 330.-€.

Noch ein Hinweis für alle die umrüsten wollen : das normale 32-Bit Betriebssystem kann nur 4 GB adressieren.

Genutzt werden dann auch nur ca. 3GB . Es nutzt also nix da 12 GB reinzustecken - da muß dann z.B. Windows 7 mit 64 - Bit her. Hier besteht aber die Gefahr nicht alle Treiber zu bekommen und ausserdem nutzen kaum Programme die Vorteile eines 64-Bit Systems.

Ich persönlich lasse es erst einmal bei WinXP.

Die Sache mit den Treibern trifft aber sowieso nur auf ganz alte Hardware zu, und vereinzelt bei ein bisschen Peripherie wie Druckern etc. Canon hat da riesen Mist gebaut, die bieten für meinen teuren Farblaser nämlich keinen x64-Treiber an :gehtsnoch: Für meine uralte Webcam kann ich keinen Treibersupport mehr erwarten, das ist klar.

Ansonsten hatte ich in Sachen Treiberverfügbarkeit keine Probleme, und das sollte man auch nicht, denn immerhin haben wir 2010 und da sollte es mittlerweile genug Treiber mit x64-Kompatibilität geben. Wenn hingegen ein wirklich wichtiger Treiber (wie bei mir der Druckertreiber) nur für XP verfügbar ist, so empfiehlt sich immer noch ein Dualboot mit Win7 x64 und XP. Oder man hat im Netzwerk mehrere Rechner und druckt dann einfach über einen anderen. Jedenfalls kein Grund, auf ein modernes Betriebssystem in 64bit-Ausführung und damit die volle Menge an Ram zu verzichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich das Thema eröffnet hatte will ich allen Danken, die immer Tips hier hinterlassen haben.

Für mich ist das Thema zum Glück durch.

Das letzte Mal, dass ich einen Rechner selber zusammengeschraubt habe, ist so lange her, dass ich

heute lieber zu einem fertigen Modell gegriffen habe.

Bei Euronics war der Acer Aspire M7300 für 799,- Euro im Angebot

AMD Phenom™ II X4 945 Quad-Core Prozessor (3,0 GHz),

8 GB DDR3 Arbeitsspeicher,

640 GB Festplatte (easySwap),

ATI Radeon HD5850 Grafikkarte mit 1GB GDDR5 Speicher,

HDMI-Ausgang,

18-in-1 Kartenleser,

Gigabit LAN,

Original Windows 7 Home Premium

Und jetzt nach vielleicht 2 Stunden BFBC2 spielen

- Grafik auf High und nichts ruckelt -

ich bin zufrieden.

Gruß

Dr.Ern:-]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine wunsch-graka ist zurzeit nicht lieferbar, aber die SSD liegt seit heute Morgen in der Packstation :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SSD, ist das so nen neuer Modetrend?

Aber mal im Ernst, würde auch gerne noch etwas nachrüsten - hab aber kein geld zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich das Thema eröffnet hatte will ich allen Danken, die immer Tips hier hinterlassen haben.

Für mich ist das Thema zum Glück durch.

Das letzte Mal, dass ich einen Rechner selber zusammengeschraubt habe, ist so lange her, dass ich

heute lieber zu einem fertigen Modell gegriffen habe.

Bei Euronics war der Acer Aspire M7300 für 799,- Euro im Angebot

AMD Phenom™ II X4 945 Quad-Core Prozessor (3,0 GHz),

8 GB DDR3 Arbeitsspeicher,

640 GB Festplatte (easySwap),

ATI Radeon HD5850 Grafikkarte mit 1GB GDDR5 Speicher,

HDMI-Ausgang,

18-in-1 Kartenleser,

Gigabit LAN,

Original Windows 7 Home Premium

Und jetzt nach vielleicht 2 Stunden BFBC2 spielen

- Grafik auf High und nichts ruckelt -

ich bin zufrieden.

Gruß

Dr.Ern:-]

Klingt nach 'nem akzeptablen Angebot.

Mein neuer Rechner

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition (4x 3,4 GHz)

GraKa: Asus EAH5850/2DIS

Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3 (USB 3.0)

RAM: 8 GB G.Skill DDR3-1333

Dazu 2 Samsung Festplatten mit insgesamt 1,25 TB Kapazität

verbaut in einem schwarzen Sharkoon Desperado Value-Gehäuse

noch die Nebensächlichkeiten:

- 600W-Netzteil

- DVD-Brenner

- DVD-Laufwerk

- Kartenleser

- Scythe Lüftersteuerung

- Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit

ist inzwischen auch fertig zusammengebaut - morgen soll dann endlich der Versand erfolgen.

Ich bin ja mal gespannt, wie das Game auf der Maschine läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Kiste ja erst im August 2009 aufgerüstet :)

Hab nen

AMD Phenom II 940 BE

Asus M3N WS

4 Gb OCZ Platium 2P8004GK (PC2 - 6400)

XFX GeForce GTX 260

Creative X-Fi Xtreme Gamer

500 Gb Samsung SPN2014N S-ATA

600 W OCZ ModXStream Pro

Da ich das alte Gehäuse (Thermaltake Shark) übernommen habe hat mich die Hardware knapp 670 € gekostet. Und da sind die beiden neuen LG Laufwerke die ich zusätzlich kaufen mußte weil die IDE nicht mehr passten schon drin.(rund 35 € für DvD und DvD-Brenner)

Die BF:BC2 Beta läuft mit den höchten Einstellungen ruckelfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gekauft? :)

www.Alternate.de - der Zusammenbau hat zwar etwas gedauert, weil immer wieder neue Problemchen auftauchten (der erste RAM lief mit 8 GB nicht stabil, der erste Lüfter war nur mit 5 Tagen Wartezeit verfügbar, der zweite Lüfter berührte die Kühlkörper des RAM, der dritte war so hoch, dass das Gehäuse sich nicht mehr schließen ließ - aber das ließ sich alles recht zügig telefonisch oder per Mail klären. Wenn ich mir vorstelle, dass ich das selbst hätte basteln sollen und dann jedesmal umtauschen/neu bestellen... neee, da zahl ich lieber die paar Euro für den Zusammenbau vom Profi.

ich rate euch vor allem nen guten prozessor da BFBC2 mit den vielen sounds+echos sehr viel vom Prozessor beansprucht

Ja, deswegen hab' ich auch die 4-Kern-CPU genommen, denn wenn neben Game an sich die ganzen Soundeffekte vom Prozessor berechnet werden müssen, dann zieht das ordentlich Prozessorleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuer Rechner

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition (4x 3,4 GHz)

GraKa: Asus EAH5850/2DIS

Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3 (USB 3.0)

RAM: 8 GB G.Skill DDR3-1333

Dazu 2 Samsung Festplatten mit insgesamt 1,25 TB Kapazität

verbaut in einem schwarzen Sharkoon Desperado Value-Gehäuse

noch die Nebensächlichkeiten:

- 600W-Netzteil

- DVD-Brenner

- DVD-Laufwerk

- Kartenleser

- Scythe Lüftersteuerung

- Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit

ist inzwischen auch fertig zusammengebaut - morgen soll dann endlich der Versand erfolgen.

Ich bin ja mal gespannt, wie das Game auf der Maschine läuft.

Schick dann herrscht ja bald wieder Chancengleichheit auf dem Schlachtfeld ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, in einer Frage schwanke ich noch:

Cooler Master CM 690 Pure

oder

Xigmatek Midgard, ATX

Mich macht das Midgard ja fast mehr an :) Meinungen?

punk man wenn du cool sein willst und zu uns gehören willst ..

nimmste den aus dem zweiten link... ^^

ne also vom aussehen und von der anwendung der hardware im gehäuse, erscheint mir der geeignet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit meinem Phenom 2 955 X4+4gb DDr3 Ram + GTX 260 + WIn 7 und gutes mainboard von dem mir der name nich einfällt irgendwas mit MA41 oder ähnlich von Asus, läuft BFBC bei 1920x1080 mit höchsten einstellungen Flüssig^^, leider Jedoch verursacht HBAO performanceprobleme...

im ganzen sind das etwa 700 euro^^

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd einen i5 750 + dem Asus P7P55D als Grundgerüst für ca. 280€ empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn BC2 richtig gut wird, werde ich wohl meinen Rechner für das Spiel aufrüsten.

Bisher habe ich einen Core 2 Duo E6600 und eine MSI 7900 GTO. Damit wird BC2 wohl nicht mehr vernünftig laufen.

Mein Mainboard würde folgendes CPU-Upgrade zulassen: Intel Core 2 Quad Q9400s. Dazu würde ich die Grafikkarte gegen eine ATI Radeon HD 5850 austauschen.

Könnt ihr schon abschätzen, welches die höchstmögliche Auflösung wäre, um das Spiel mit maximalen Details noch flüssig zu spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.