Zum Inhalt springen
Dr.Ern:-)

Neuer Rechner für die nächste BF Generation

Empfohlene Beiträge

Ich denke da fällt eine passende Antwort etwas schwierig aus, bietet doch die Beta selbst auch noch keine Detailstufe "high".

Grundsätzlich sollte Ati´s 58er Serie die nötige Grundlage für ein Maximum in 1920x1080 bieten, allerdings müsstest du das am Rest deiner Hardware festmachen.

Bis wie viel x-fach unterstützt dein MB PCI-E?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage:

Als Schüler steht mir -logischerweise- nicht das monster Budget zur Verfügung. So wollte ich in meinen "gealterten" Rechner mit Athlon X2 5800(2,8ghz) und 4GB DDR2 800 eine HD 5770 stecken.

Würde mein Prozessor die Grafikkarte aus bremsen oder ginge das gerade noch so?

//Achja, spiele auf 1280x1020

Bearbeitet von Entenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis wie viel x-fach unterstützt dein MB PCI-E?

1 PCI Express X16 slot

Hab mal ne Frage:

Als Schüler steht mir -logischerweise- nicht das monster Budget zur Verfügung. So wollte ich in meinen "gealterten" Rechner mit Athlon X2 5800(2,8ghz) und 4GB DDR2 800 eine HD 5770 stecken.

Würde mein Prozessor die Grafikkarte aus bremsen oder ginge das gerade noch so?

//Achja, spiele auf 1280x1020

Hier hast du eine Rangliste. Deine CPU wäre also ein bißchen schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mir diesen pc zusammenstellen:

amd phenom x4 955, 4x3.2ghz

radeon 5770

4gb ram

würde das spiel dann auf höchsten einstellungen laufen? bei 1024x768 oder sogar bei 1600x1200?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön, danke ;) dann bleibt nurnoch die frage.. 3-4 monate auf den neuen pc warten oder erstmal für xbox holen :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mir diesen pc zusammenstellen:

amd phenom x4 955, 4x3.2ghz

radeon 5770

4gb ram

würde das spiel dann auf höchsten einstellungen laufen? bei 1024x768 oder sogar bei 1600x1200?

Komischerweise läuft die Beta bei mir auf dem selben Rechner mit 20 - 50 FPS auf 1920x 1080... (mit einer HD4890 Vapor)

Ich denke mal, dass man noch keine genauen Aussagen machen kann, wie es später läuft. Die empfohlenen Systeme bei BF2 waren damals auch fürn Popo... und eigentlich nur für 32er Server geeignet um das Game flüssig zu zocken.

Bei BFBC2 fallen sie bestimmt auch wieder höher aus.

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Hier hast du eine Rangliste. Deine CPU wäre also ein bißchen schwach.

Danke, hast mir geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mir diesen pc zusammenstellen:

amd phenom x4 955, 4x3.2ghz

radeon 5770

4gb ram

würde das spiel dann auf höchsten einstellungen laufen? bei 1024x768 oder sogar bei 1600x1200?

Komischerweise läuft die Beta bei mir auf dem selben Rechner mit 20 - 50 FPS auf 1920x 1080... (mit einer HD4890 Vapor)

Ich denke mal, dass man noch keine genauen Aussagen machen kann, wie es später läuft. Die empfohlenen Systeme bei BF2 waren damals auch fürn Popo... und eigentlich nur für 32er Server geeignet um das Game flüssig zu zocken.

Bei BFBC2 fallen sie bestimmt auch wieder höher aus.

und dabei geht die beta ja gerademal bis mid.. na super :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dabei geht die beta ja gerademal bis mid.. na super :/

Mich stört das nicht wirklich, ist das Bild weder unansehnlich noch habe ich einen Nachteil ingame. Genau genommen möchte ich das Gebüsch auch nicht angezeigt bekommen......ferner "Blümchen am Wegrand" erkennen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es auch nicht stören, wenn ich nicht auf "High" spielen könnte, es sieht ja auch so schon super aus. nur sollte es dann wenigstens ne stabile FPS Rate haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dabei geht die beta ja gerademal bis mid.. na super :/

Mich stört das nicht wirklich, ist das Bild weder unansehnlich noch habe ich einen Nachteil ingame. Genau genommen möchte ich das Gebüsch auch nicht angezeigt bekommen......ferner "Blümchen am Wegrand" erkennen ;-)

ich mein ja nur.. wenns auf mid schon ruckelt brauch ich mir ja auch keinen neuen pc holen, wenn die zukünftigen spiele dann eh nicht vernünftig laufen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein ja nur.. wenns auf mid schon ruckelt brauch ich mir ja auch keinen neuen pc holen, wenn die zukünftigen spiele dann eh nicht vernünftig laufen^^

Ich finde gerade deshalb wäre doch ein neuer PC die "Lösung" :shifty:

Schaut man mal was die breite Masse so schreibt läuft das Spiel (die BETA) doch ohne Mucken, und das obwohl teils nur halbwegs aktuelle Hardware im Einsatz ist. Natürlich sind auch mal ein paar Kniffe notwendig gewesen um die Sache rund zu bekommen, aber daran wird es sicherlich nicht scheitern. Was am Ende zu deinen Rucklern führt kann so unterschiedliche Gründe haben, muss nicht unbedingt nur in der Hardware zu suchen sein.

Ich selbst habe auch eine 4890 @ 900/1000 am laufen, allerdings in einem i7 System mit 6GB Ram. Das läuft in 1920x1080 so flüssig wie ein kühles Pils am Sommertag ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja......................!!! Die neue Maschine ist da :) Sehr leise, was auch an der SSD liegen könnte. Ich installiere nun mal Windows 7 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.