Zum Inhalt springen
Oldtime

Mehr Waffen in Map einfügen.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gern mehr als nur die 5 standard Kits pro Seite in meine Map einfügen. Ich bin mir ziemlich sicher das es möglich ist, da es bei anderen Maps auch irgendwie geht. Ich weis jetzt nicht genau welche, aber bei einer DC Map haben die Iraqi keine VSS beim Start, man kann die aber im Spiel aufheben und hat dann das VSS Kit.

Ich hab das jetzt per Hand mit dem Text Editor versucht einzufügen und mit Battlecraft. Beides ohne Erfolg. Die Map stürzt entweder beim laden ab oder ich kann kurz spielen und dann lande ich auf dem Desktop. In der Log datei steht etwa von no more Ghost ids oder so ähnlich.

Was sind die Kits eigentlich? Sind das StaticObjects oder gehören die mit in die Objectspawn.con

Ich habs in der Staticobjects.con mit sowas versucht:

Object.create Armory_Mp5

Object.absolutePosition 1140.23/101.41/865.85

Object.rotation -226.30/0/0

und nachdem das nicht geklappt hat, in der objectspawntemplate.con mit

rem -----------------------------------------

rem --- SpecOps2_Spawner ---

rem -----------------------------------------

ObjectTemplate.create ObjectSpawner SpecOps2_Spawner

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 Iraq_SpecOps2

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 US_SpecOps2

ObjectTemplate.MinSpawnDelay 10

ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 20

ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0

ObjectTemplate.TimeToLive 45

ObjectTemplate.Distance 40

ObjectTemplate.DamageWhenLost 10

ObjectTemplate.maxNrOfObjectSpawned 1

ObjectTemplate.teamOnVehicle 0

Objectsspawn.con

Object.create SpecOps2_Spawner

Object.absolutePosition 1140.23/101.41/865.85

Object.rotation -226.30/0/0

Ich hab alle US und IRAQ Kits, die ich in der DC Objects.rfa unter Items gefunden hab eingefügt, da ich eine möglichst große Auswahl an Waffen haben möchte. Ist das vielleicht der Fehler? Gibt es Kits die man nicht nehmen darf bzw eine max. Anzahl von KITS pro Map?

Fragen über Fragen

Bearbeitet von Oldtime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Grundsätzlich ist es möglich. Allerdings kann man nicht beliebig viele Kits in das Spawnmenu einfügen, da dies von den verschiedenen Mods vorgegeben - also nicht mapseitig manipulierbar ist.

Ihr könnt aber Kits auf der Map plazieren. Das macht ihr genauso wie das Spawnen von Fahrzeugen.

rem -----------------------------------------

rem --- SpecOps2_Spawner ---

rem -----------------------------------------

ObjectTemplate.create ObjectSpawner SpecOps2_Spawner

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 Iraq_SpecOps2

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 US_SpecOps2

ObjectTemplate.MinSpawnDelay 10

ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 20

ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0

ObjectTemplate.TimeToLive 45

ObjectTemplate.Distance 40

ObjectTemplate.DamageWhenLost 10

ObjectTemplate.maxNrOfObjectSpawned 1

ObjectTemplate.teamOnVehicle 0

Ist demnach richtig. Habt ihr das neu in die ObjectSpawnTemplates.con geschrieben? Dann müsst ihr nämlich in der ObjectSpawn.con einen noch die Position in der Map (X-, Y- und Z-Achse) angeben.

Das muss dann so aussehen:

Object.create SpecOps2_Spawner

Object.absolutePosition XXX/YYY/ZZZ

Object.rotation XXX/YYY/ZZZ

Object.setOSId 2

Die OSId sagt aus welchem Fahnenpunkt der Spawner zugeordnet ist. Könnte euch auch mehr dazu helfen, wenn ich wüsste was ihr bereits versucht habt.

Das hatte ich noch vergessen: Soweit mir bekannt, kann man so viele Objekte mapseitig einbauen wie man will. Allerdings gilt dabei: Je mehr Objekte auf einer Map, umso eher wird sie zum Recourssenfresser (Arbeitsspeicher, Grafik, Strom, etc.)

Rerd

Bearbeitet von Rerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten.

Ich hab das jetzt wie oben beschrieben gemacht. Und einige Kits erscheinen auch. Aber nicht alle.

Was ich leider vergessen hab zu erwähnen ist, die Map ist gemodded bis zum geht nicht mehr. Besonders an den Waffen hab ich Änderungen vorgenommen.

Wenn ich das Iraq_AA Kit spawnen lasse stürzt die Map ab. Da ist offensichtlich noch fehlerhaft. Wenn ich das weglasse läuft die Map aber es spawnen nicht alle Kits. Ich muß nochmal schauen welche genau fehlen, was ich allerdings weis ist, dass das US_M16a2 Kit und das M203 nicht kommt. Ich bin jetzt allerdings auch überfragt, wie das genau aussieht, aber es war halt in der Objects.con unter Items bei den Kits mit dabei.

In der Log Datei steht folgendes bei US_M16a2, kann damit jemand was anfangen ?

objects/items/uskit/us_m16a2/geometries.con

Engine\Io\Console.cpp(1769): Debug: Io: CRC32: (run) objects/items/uskit/us_m16a2/geometries.con

BFMainNewRend\game.cpp(283): Debug: BFMainNewRend: CRC32: loadAllConFiles: objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con

Engine\Io\Console.cpp(1769): Debug: Io: CRC32: (run) objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con

Engine\WorldObjTemplBase\ObjectTemplateManager.cpp(111): Warning: WorldObjTemplBase: ------------- objecttemplate:Us_M16A2 found. create fails. objects/items/uskit/us_m16a2/

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (1): ObjectTemplate.setType Assault

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (2): ObjectTemplate.setKitTeam 2

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (3): ObjectTemplate.setHealthBarIcon "Ingame/Healthbar_empty_assault_64x64.tga"

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (4): ObjectTemplate.setHealthBarFullIcon "Ingame/Healthbar_full_assault_64x64.tga"

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (5): ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/Icon_usknife.tga"

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (6): ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/Icon_m9.tga"

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (7): ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/Icon_m16.tga"

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (8): ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/Icon_m61.tga"

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (9): ObjectTemplate.addWeaponIcon "Weapon/Icon_binoculars.tga"

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (10): ObjectTemplate.setKitIcon 1 "kits/Icon_assault_allies_selected.tga"

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (11): ObjectTemplate.setKitName 1 "RESPAWN_ASSAULT"

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (12): ObjectTemplate.setKitActiveName 1 "RESPAWN_ACTIVE_ASSAULT"

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (13): ObjectTemplate.geometry M16_Kit

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (14): ObjectTemplate.setHasCollisionPhysics 1

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (15): ObjectTemplate.networkableInfo KitInfo

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (16): ObjectTemplate.addTemplate Us_Helmet

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (17): ObjectTemplate.addTemplate US_Assault_Backpack

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (18): ObjectTemplate.addTemplate US_Hip_Pack

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (19): ObjectTemplate.addTemplate M16A2

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (20): ObjectTemplate.addTemplate M9_beretta

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (21): ObjectTemplate.addTemplate KnifeAllies

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (22): ObjectTemplate.addTemplate GrenadeAllies

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (23): ObjectTemplate.addTemplate binoculars

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

Engine\Io\Console.cpp(1497): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con (24): ObjectTemplate.aitemplate Assault

Engine\Io\Console.cpp(1498): Warning: Io: Error objects/items/uskit/us_m16a2/objects.con: Unknown object or method!

BFMainNewRend\game.cpp(283): Debug: BFMainNewRend: CRC32: loadAllConFiles:

Bearbeitet von Oldtime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Kannst Du irgendwo einen Download schalten? Dann könnte ich - wenn ich am We die Zeit finde - mal drüberschauen.

Waffe ist ebenfalls nicht gleich waffen/soldatenkit. Wenn bei gemoddeten Waffen die Map crasht, dann schau mal ob 2 der Waffen gleich heißen oder in einem Kit ein Slot 2x vergeben ist.

Die Sa 7 hat normal den Item-Index 3. Steckt man sie in ein AK kit crasht die map, weil die AK auch den Item-Index 3 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Waffen ids diesem itemIndex hab ich schon selber festgestellt. Ich hab dafür ne Tabelle angelegt, da ich die Kits wild durcheinander gewürfelt hab. Da verliert man dann schnell den Überblick.

Ich habs jetzt soweit, dass die Kits der Iraq_AA und US_AA zwar spawnen, aber sie sind unsichtbar. Wenn man weis wo sie liegen kann man sie aufheben und dann ganz normal benutzen.

Zum hochladen der Map hab ich grad keine Zeit. Ist eh ein wenig unübersichtlich. Ich werds die Tage mal machen.

Aber die Tabelle mit den itemIndex lad ich hier mal hoch, vielleicht hilft sie ja jemanden.

M_gliche_Waffen_bf1942_und_DC.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich hab einen Teil der Fehler beheben können. Die Map stürzte ab, weil ich bei den Iraqi und US AA´s in der Map einen Run Geometries Eintrag in der Objects.con hatte, in der einen Geometries.con aber gar nichts stand und in der anderen nur Mist.

Und unsichtbar waren die beiden Kits, weil in der Objects.con des Kits "objectTemplate.geometry SA7_Kit" stand. Ich hab das jetzt auf "objectTemplate.geometry Kit_Axis_AntiTank" geändert. Jetzt sieht man das Kit und es funktioniert auch immer noch ohne Probleme.

Jezt bleibt nur noch die Frage, wo ist das US_M16a2 und das M203 Kit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich Dir so aus dem Stehgreif nicht sagen. Dafür müsste ich die Codezeilen des Kits und die Vercodung zur map sehen.

Hast Du schonmal geschaut ob dur irgendwo einen Rechtschreibfehler in den Cons übersehen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal,

ich habs jetzt geschafft. Es war ein ganz einfacher Fehler. Ich weis nicht genau warum, aber die Kits spawnen jetzt alle.

Ich hatte in der objectspawntemplates.con folgendes stehen:

rem -----------------------------------------

rem --- M16 ---

rem -----------------------------------------

ObjectTemplate.create ObjectSpawner M16

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 us_m16a2

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 us_m16a2

ObjectTemplate.MinSpawnDelay 10

ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 20

ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0

ObjectTemplate.TimeToLive 45

ObjectTemplate.Distance 40

ObjectTemplate.DamageWhenLost 10

ObjectTemplate.maxNrOfObjectSpawned 2

ObjectTemplate.teamOnVehicle 0

rem -----------------------------------------

rem --- M203 ---

rem -----------------------------------------

ObjectTemplate.create ObjectSpawner M203

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 us_m203

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 us_m203

ObjectTemplate.MinSpawnDelay 10

ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 20

ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0

ObjectTemplate.TimeToLive 45

ObjectTemplate.Distance 40

ObjectTemplate.DamageWhenLost 10

ObjectTemplate.maxNrOfObjectSpawned 2

ObjectTemplate.teamOnVehicle 0

und in der objectspawns.con :

rem -----------------------------------------

rem --- M16 ---

rem -----------------------------------------

Object.create M16

Object.absolutePosition 504.86/540.17/451.65

Object.rotation 0.00/0.00/0.00

Object.setOSId 7

Object.setTeam 0

rem -----------------------------------------

rem --- M203 ---

rem -----------------------------------------

Object.create M203

Object.absolutePosition 497.26/540.15/546.08

Object.rotation 0.00/0.00/0.00

Object.setOSId 7

Object.setTeam 0

Damit ist gar nichts gespawnt.

Dann hab ich einfach mal in die objectsspawns.con den Spawnnamen geändert auf das Kit. Also:

rem -----------------------------------------

rem --- M16 ---

rem -----------------------------------------

Object.create us_m16a2

Object.absolutePosition 504.86/540.17/451.65

Object.rotation 0.00/0.00/0.00

Object.setOSId 7

Object.setTeam 0

rem -----------------------------------------

rem --- M203 ---

rem -----------------------------------------

Object.create us_m203

Object.absolutePosition 497.26/540.15/546.08

Object.rotation 0.00/0.00/0.00

Object.setOSId 7

Object.setTeam 0

Damit erschienen die Kits wenn ich ein Spiel bei mir zu Hause startete. Wenn ich die Map auf einen Server (Linux) gepackt hab, bin ich beim laden immer auf dem Desktop gelandet. Der Server lief aber mit der Map problemlos weiter.

Ich hab jetzt hinter den urprünglichen Name also M16 und M203 in beiden Dateien einfach ein _spawner gesetzt und nun läuft die Map mit allen Kits lokal und auch auf dem Server :daumenhoch:

Hab zwar keine genaue Ahnung warum das nicht ging, aber ich könnte mir vorstellen, das die Namen irgendwie schon vergeben waren, halt für die Waffen und das ich nicht einfach die Waffen ohne die Kits spawnen lassen kann.

Jedenfalls ist mein Problem jetzt gelöst. :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.