Zum Inhalt springen
tobe

Probleme beim belegen/nutzen der ENTER-Taste

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

da ich nicht mit WASD sondern mit den Cursortasten spiele liegt bei mir das Ein/Aussteigen & Benutzen auf der ENTER Taste (der großen).

So nun zu meinem Problem belegen kann ich die Taste zwar aber sobald ich die Ingame nutze kommt bei mir jedes mal das Squadmenü was im Kampf wenn man z.b. schnell aus dem Panzer raus mus seeehr hinderlich ist.

Frage wie bekomme ich das Squadmenü auf eine andere Taste gelegt wie z.B. TAB?

Danke & Gruß

ToBe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dasselbe Problem :/ Handgranate auf Enter und jedes Mal, sobald ich ne Nade werfe, kommt das Menü und mein Playermodell bleibt stehen ^^ Wurde schon mehrfach gemessert so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher nicht (sinnvoll) belegbare Tasten:

- Entfernen

- Enter

- Einfügen

- Gehen die anderen aus dem Block?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Thread bei EAUK aufgemacht. Dort lesen angeblich die Devs, wobei ich das Forum einfach nur chaotisch finde. Die haben überhaupt keine Unterteilung und alles geht in ein Forum. Help. Feedback, Bugs. Total ätzend...

@Keys: Die müssten wir eigentlich ins FAQ aufnehmen. Und zwar als ordentliche Liste:

Folgende Tasten können nicht belegt werden, da sie einer Funktion fest zugewiesen sind:

  • Enter --> Squad-Menü
  • Entfernen -->
  • Einfügen -->
  • usw.

Wer kann helfen das zu vervollständigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfügen und Entfernen lässt sich belegen, bisher aber nicht per Menü. Die Funktion einfach z.b. mit J belegen, Spiel beenden. Ins Profilverz gehen, C:\Users\Username\Documents\BFBC2Beta\input (WinVista und Win7, XP anderer Pfad) und dann die zugehörige input Datei mit Notepad öffnen, also z.b. infantry.dbx. Nach IDK_J suchen und durch IDK_Delete ersetzen oder eben IDK_Insert. Speichern, Spiel starten, Tasten funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfügen und Entfernen lässt sich belegen, bisher aber nicht per Menü. Die Funktion einfach z.b. mit J belegen, Spiel beenden. Ins Profilverz gehen, C:\Users\Username\Documents\BFBC2Beta\input (WinVista und Win7, XP anderer Pfad) und dann die zugehörige input Datei mit Notepad öffnen, also z.b. infantry.dbx. Nach IDK_J suchen und durch IDK_Delete ersetzen oder eben IDK_Insert. Speichern, Spiel starten, Tasten funktionieren.

ohh gleiuch mal ausprobieren

*edit*

funktioniert wunderbar THX

Bearbeitet von Haunted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grabe diesen Thread einmal wieder aus:

===

  • Öffne C:\Users\Username\Documents\BFBC2\input (WinVista und Win7, XP anderer Pfad)
  • Öffne die zugehörige input Datei (z.b. infantry.dbx) mit dem Notepad oder Notepad++
  • Suche nach dem gewünschten Buchstaben und ersetze ihn. Beispiel: Nach IDK_J suchen und durch IDK_Delete ersetzen.

Liste der Tasten

IDK_Delete

IDK_Insert

===

Soweit der Stand der Dinge. Was mir bisher dringend fehlt, ist die Enter-Taste. Ist die immer noch hart aufs Menü gecoded, oder bin ich zu blöd zum suchen? Belegen kann man sie ja, nur wird dann immer die Aktion ausgeführt UND das Menü geöffnet ^^ Geil vor allem im Nahkampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Ich bin im Englischen EA Forum fündig geworden, da gibts ein Tool das die Enter Taste mit der Numpad + Taste vertauscht. Wenn es gestartet ist könnt Ihr die Enter Taste beliebig konfigurieren, das Squatmenü ist dann eben auf Numpad +. Habs ausprobiert funktioniert einwandfrei :)

Link: http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/45/375938.page

Datei hab Ich auch mal hochgeladen, hoffentlich gehts !!

BFBC2_RemapEnterKey.zip

Bearbeitet von mothersFINEST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.