Rerd 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Hallo! In verschiedenen Mods des Bf42 sieht man wracks bei der Explosion die auseinanderbrechen. Beispiele wären hier der T72 in Desert Combat (schleudernder Turm) oder die B17 im Originalspiel, bei der ein Flügel abbricht. Allen ist jedoch gemein, dass das abgebrochenen Teil bei Berührung ggf Schaden verursacht. Meine Frage wäre wie man so etwas coden kann. - Am besten natürlich mapseitig an eigenen Fahrzeugen. MOVE-Objekte erkennt die Map nämlich nicht. Danke Rerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Frag mal die EoD-Leute (Lotte), die haben das auch drin, wenn ein Tank fertig ist, dann fliegt da der Turm weg und ist meines Erachtens auch als Hindernis da, bis er sich dematerialisiert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CamelNele 8 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Schau doch einfach mal in den T72-code von DC. Es sind einfach mehrere Wrack-teile, die in mehreren Effekten davon fliegen. Wenn diese Wrackteile ein Kollisionsmodell haben, handeln sie nach den erbärmlichen BF42-physics und können (mit der richtigen MatID) auch Schaden verursachen. MOVE-Dateien können mapseitig auch genutzt werden, Template bleibt Template. Mapseitiges Coden erfordert viel Gefühl und vor allem Pfadgenauigkeit. Wenn es nicht gleich funktioniert, dann Fehler suchen und einfach noch einmal neu anfangen. Und vor allem : Den Debugger benutzen ! Ich verweise hier auch gerne noch einmal auf mein Meisterwerk im mapseitigen Modding, mit unzähligen Code-beispielen : Map "The_battle_at_Einunnabridge" aus dem TDP Mappack 8, downloadbar hier oder hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...