Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Endanwender

Punkbuster sichern?

Empfohlene Beiträge

Ich kann ja mal unseren Serveradmin fragen ob wir es von unserem Server nehmen können. Sind Abends, wenn der Server sich füllt, sowieso immer einige Mitglieder mit kick/banrechten drauf die für Ordnung sorgen wenn es wirklich mal notwendig sein sollte.

Hab die anderen nicht überzeugen können, der PB bleibt auf dem Server. Wir haben aber noch eine Funktion gefunden, die der PB noch erfüllt. PB sorgt ja auch weiterhin dafür, dass die ganzen Spinner die wir verbannt haben auch wirklich nicht wiederkommen!

Das wäre ohne PB glaub ich so einfach auch nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die anderen nicht überzeugen können, der PB bleibt auf dem Server.

mhhh, 'kay. Danke jedenfalls. Ist halt schade für mich.

Wir haben aber noch eine Funktion gefunden, die der PB noch erfüllt. PB sorgt ja auch weiterhin dafür, dass die ganzen Spinner die wir verbannt haben auch wirklich nicht wiederkommen!

Das wäre ohne PB glaub ich so einfach auch nicht möglich.

Ähm.... ist das sicher? Meines Wissens funktionieren Bans auf CD-Key-Hash Basis auch ohne PB. Erlebt zb auf dem FH Pixel-Fighter Server. Stehts gut frequentiert und ohne PB, vermutlich den Windows7 Leuten zu liebe.

Oder ist das eine Funktion, die von der Hardware einen Hash ermittelt und auf dieser Grundlage bannt? Da ist mE der Mehrwert gegenüber CD-Keys vernachlässigbar.

€ Pb errechnet von den Einstiegsbereichen der Windows API Quersummen. Stimmen diese nicht überein, zB wenn jemand diese zur Laufzeit im RAM überschrieben hat, um extra Code einzuschleusen und Daten zu manipulieren, dann kickt Pb.

Dummerweise sorgt das auch dafür, dass Wine Spieler nicht in den Genuss dieses tollen Programms kommen können. Denn die Implementation der Windows API unterscheidet sich natürlich von der M$ eigenen. Nur wenn man den Code 1:1 kopieren würde, würde Pb nicht rummucken. Dies jedoch ist illegal.

Neuere Pb Versionen bringen auch ein Kernelmodul mit, das ebenfalls prinzipbedingt nicht funktionieren kann. Wine samt der Emulation des Windows Kernels ist ein Userspace Programm und hat mit dem Linux/Darwin/BSD/.. Kernel überhaupt nichts am Hut.

Die selben Probleme treffen nun übrigens auch Windows Nutzer. Da Bf42 nicht mehr unterstützt wird, gibt es keine neuen Quersummenlisten für neuere Windosen. Mit Windows 7 ist der Kelch noch knapp vorbei gegangen, da Evenbalance hier eine halbgare Lösung rechtzeitig zusammengestrickt hat. Halbgar deshalb, weil's bei so manchem in bestimmten Konfigurationen nicht zu funktionieren scheint.

€² Es gibt Pb nativ für Linux (für Spiele wie ET:QW), und AFAIK auch eine Möglichkeit aus Wine heraus auf Linux Programme zuzugreifen. Also wäre es für Evenbalance möglich, eine Wine-erkennende Version von Pb zu entwickeln, die für die eigentliche Funktionalität auf die Linux Version zurückgreift. Allerdings hat EB daran kein Interesse, weil kein Spielehersteller dafür bezahlen will.

€³ Was mich auch mal interessiert: inwiefern lassen sich die Funktionen von Pb Serverseitig steuern?

Wenn es nur um die Screenshot und Banfunktion geht, wäre es doch eine tolle Sache, alles andere (zB die API Tests) ausschalten zu können. Damit könnte doch jeder leben, oder? Auf einem gut administrierten Server ließen sich so noch Cheater zweifelsfrei überführen und verbannen. Ich glaube, ich werd' da mal tiefer bohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm.... ist das sicher? Meines Wissens funktionieren Bans auf CD-Key-Hash Basis auch ohne PB. Erlebt zb auf dem FH Pixel-Fighter Server. Stehts gut frequentiert und ohne PB, vermutlich den Windows7 Leuten zu liebe.

Oder ist das eine Funktion, die von der Hardware einen Hash ermittelt und auf dieser Grundlage bannt? Da ist mE der Mehrwert gegenüber CD-Keys vernachlässigbar.

Hmm, ich hab mich damit nie beschäftigt. PB war halt immer auf dem Server. Und wenn man jemanden kicken wollte hat man halt !kick und die Nr. geschrieben bzw. für die ganz beklopten !ban und schon gabs einen Nervenarsch weniger. Wie das ganze funktioniert, welches Programm nun kickt/bannt davon hab ich keine Ahnung. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Befehle an Punkbuster weitergeleitet werden und hab mich sicher gefühlt solange der lief. Ab und zu sieht man auch das jemand automatisch gekickt wird weil der in der Banliste steht.

Nach deinem Beitrag bin ich ein wenig unsicher. Wenn das eine normale BF Funktion bzw BFSM Funktion ist, sollte man da nochmal nachforschen. Wenn ich mal Zeit hab kann ich mal versuchen den PB von meinem Testserver zu entfernen und mich dann selbst zu bannen. Wenn ich dann vom Server fliege kann ich das Thema in unserem Clan ja nochmal auf den Tisch bringen.

P.s. die Screenshot funktion im BFSM funktioniert aber doch nur mit PB oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die anderen nicht überzeugen können, der PB bleibt auf dem Server.

mhhh, 'kay. Danke jedenfalls. Ist halt schade für mich.

Wir haben aber noch eine Funktion gefunden, die der PB noch erfüllt. PB sorgt ja auch weiterhin dafür, dass die ganzen Spinner die wir verbannt haben auch wirklich nicht wiederkommen!

Ähm.... ist das sicher? Meines Wissens funktionieren Bans auf CD-Key-Hash Basis auch ohne PB. Erlebt zb auf dem FH Pixel-Fighter Server. Stehts gut frequentiert und ohne PB, vermutlich den Windows7 Leuten zu liebe.

Oder ist das eine Funktion, die von der Hardware einen Hash ermittelt und auf dieser Grundlage bannt? Da ist mE der Mehrwert gegenüber CD-Keys vernachlässigbar.

Die Bans werden aufgrund des CD Key Hash "ausgesprochen" und mittels Remote/Servertool verwaltet, damit kann man Globale Bans die in dieversen Listen erstellt werden (z.B. bei www.PBBans.com etc.) manuell oder eben via script in die Server eigene Liste einpflegen. Leider ist die einzig "sinnvolle" Funktion nämlich die Screenshotfunktion auch nur noch eingeschränkt funktionsfähig. Durch die neueren Grafiktreiber kommt es immer mehr zu "Black Screens was früher ein zeichen von diversen Cheats war. Jetzt kann man nicht mehr unterscheiden ob hier nun ein Cheat benutzt wird oder nicht. dazu kommen noch die dieversen probleme mit Win 7 deshalb haben wir uns entschloßen PB aus zu schalten.

Aber seien wir doch ehrlich, die meisten die BF42 spielen spielen es doch nur zum Spaß (also ohne Cheats), 80% der Leute die bei uns spielen sind mehr oder weniger bekannt. Wenn einer durch einen "übernatürlichen" Score auffällt so gibt es immer noch andere Wege diesen Kameraden zu überprüfen.

Mfg

-=PFC=-Kampfsau

www.pixel-fighter.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die einzig "sinnvolle" Funktion nämlich die Screenshotfunktion auch nur noch eingeschränkt funktionsfähig. Durch die neueren Grafiktreiber kommt es immer mehr zu "Black Screens was früher ein zeichen von diversen Cheats war. Jetzt kann man nicht mehr unterscheiden ob hier nun ein Cheat benutzt wird oder nicht. dazu kommen noch die dieversen probleme mit Win 7 deshalb haben wir uns entschloßen PB aus zu schalten.

Spielt das hier auch noch eine Rolle?

Für:

Desert Combat Extended

Silent Heroes

Forgotten Hope

wählen wir als Kompatibilitätsmodus "Windows 98/ME".

Da dürfte es mit dem Modus 98/Me Schwierigkeiten geben, weil es dort keine Dienste gibt und PB sich somit nicht starten läßt.

Bei euch läuft ja des öfteren eine Servermeldung übern Schirm "It works on Vista / Windows 7 64bit!" oder so ähnlich. Könntet ja Linux noch hinzufügen :lol:

Aber seien wir doch ehrlich, die meisten die BF42 spielen spielen es doch nur zum Spaß (also ohne Cheats), 80% der Leute die bei uns spielen sind mehr oder weniger bekannt. Wenn einer durch einen "übernatürlichen" Score auffällt so gibt es immer noch andere Wege diesen Kameraden zu überprüfen.

Dito. Ich spiel's schon seit 2003 - und FH1 seit Erscheinen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, an denen Mods eine Frickelei waren, ohne diesen schönen Mod Ordner, den man heutzutage hat.

Ein großes Danke von mir für euren tollen Server, weiter so! :daumenhoch:

Hmm, ich hab mich damit nie beschäftigt. PB war halt immer auf dem Server. Und wenn man jemanden kicken wollte hat man halt !kick und die Nr. geschrieben bzw. für die ganz beklopten !ban und schon gabs einen Nervenarsch weniger. Wie das ganze funktioniert, welches Programm nun kickt/bannt davon hab ich keine Ahnung.

Das ist Battlefield. Pb ist halt für Anticheat-Funktionen und globale Banlisten gegen Cheater da.

Ich hab hier auch einen Dedizierten Linux Server, im LAN, wo ich rumprobieren kann (spaßeshalber für flüssiges COOP) Können uns ja mal im TS oder ICQ zum Frickeln treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nachbar

Wir haben den Punkbuster jetzt auch deaktiviert. Kannst jetzt auch mit Linux auf unserem Server spielen.

Viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nachbar

Wir haben den Punkbuster jetzt auch deaktiviert. Kannst jetzt auch mit Linux auf unserem Server spielen.

Viel Spass.

Jipppie :awesome:, dann sieht man sich ja da mal :daumenhoch: .

€ Aber wenn ich fragen darf, wie kam's denn nun zu dieser Entscheidung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das ja schon mal angefragt, da der PB ja nicht mehr wirklich hilft. Da war es den meisten fast wurscht, nur zur Sicherheit wollten sie den drauflassen, falls doch einer mit nem alten cheat ankommt.

Nun hatte aber einer unserer Clanmitglieder Probleme ohne cheat auf den Server zu kommen. Das hatten wir früher natürlich auch schon und konnten dann nach mehr oder weniger langer Zeit auch helfen. Nun haben wir uns aber entschieden das Ding einfach abzuschalten.

Ich hoffe das dadurch vielleicht ja auch der eine oder andere Spieler bei dem PB aus was für einen Grund auch immer nicht läuft unseren Server besuchen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.