Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Endanwender

Punkbuster sichern?

Empfohlene Beiträge

Moin Community!

Wie heute in den News nachzulesen wurde der PB-Support für BF42 scheinbar eingestellt. Schade zu hören, sehr schade. Nun die erste aufkommende Frage dazu: Lohnt es sich sowohl vom Spiel, als auch vom Server den PB-Ordner zu sichern, um diesen beispielsweise bei einer Neuinstallation wieder zurück zuspielen? Damit wäre man doch erst einmal wieder auf dem letzten Stand?

Schöne Grüße

Endi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Masterserver fallen weg und es gibt keine wirkliche Cheat-Erkennung. Das Setting im Server kann also eigentlich auch deaktiviert werden. "

begriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PB hat in keinster weise auch nur den geringsten schutz...

klar profis hat PB nie vom cheaten abgehalten, bedenklich ist nun das die server von kiddys überschwemmt werden die sich irgedwo im netz den billigsten hack runterladen und damit ihr unwesen auf den seriösen servern treiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die neueste Version von pb_setup.exe mal bf1942 kompatibel gemacht.

Download bei www.game-halle.de . Wir sind allerdings auf Hilfe angewiesen, was Updates von PB für andere Spiele anbelangt. Sprich, dass wir die Datei immer aktuell halten.

Das heisst natürlich nicht, dass wir die ausbleibenden Updates seitens evenbalance nachholen. Vielmehr versuchen wir, Punkbuster auf dem jetzigen Stand für Battlefield 1942 weiterhin in zukünftigen Versionen zur Verfügung zu stellen, sodaß wenigstens eine Grundabsicherung gegen Cheater gegeben ist.

Gecheatet wird ohne, aber mit Punkbuster auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Masterserver fallen weg und es gibt keine wirkliche Cheat-Erkennung. Das Setting im Server kann also eigentlich auch deaktiviert werden. "

begriffen?

Nö! Denn ich weiß nicht wie Punkbuster wirklich arbeitet. Ich weiß nur, dass sowohl der Client auch als der Gameserver die gleiche PB-Version haben müssen. Und mein Verständnis so war, dass das System aus beiden die Erkennung von Cheats vornimmt. Die Masterserver werden hingegen zum Update der Versionen und Abgleich der Banlisten herangezogen (als Beispiel). Ohne die Masterserver läuft das System dann halt nur noch zwischen Gameserver und Clienten? Sollte ein Spieler mit einem unzulässigen Cheat/ Hack joinen (Stand des letztens Updates), sollte er trotzdem vom Server verwiesen werden? Aber wie gesagt ich weiß es nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass ein Gameserver mit 64 Spielern belegt parallel noch ständig mit den Masterservern quaselt um nach Cheats zu suchen?

Schöne Grüße

Endi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PB hat in keinster weise auch nur den geringsten schutz...

klar profis hat PB nie vom cheaten abgehalten, bedenklich ist nun das die server von kiddys überschwemmt werden die sich irgedwo im netz den billigsten hack runterladen und damit ihr unwesen auf den seriösen servern treiben...

Naja aber ganz ohne PB gehts eben auch nicht. Es geht ja nicht alleine um Cheats die automatisch erkannt werden sondern auch um die Screens die ich eben nur mit PB machen kann und schon alleine dafür ist das"Tool" wichtig. Eine ganz andere Frage stellt sich für die neuinstallation von Rechnern. Wenn die Server weiter mit PB arbeiten somüssen auch neu instalationen mit der letzten Version von PB versorgt werden und eben dafür ist es wichtig ein "Backup" der letzten Instalation bereit zu halten und es zum Download anzubieten. Wir werden das eben in unsere "Toolbox" mit einbinden aber auch sonst zum Download bereithalten.

Cheater wird es immer geben und sie werden sich auch nicht von PB abhalten lassen. Ich glaube allerdings das es nicht mehr viele Neuentwicklungen von Cheats für BF42 geben wird da dieses Spiel ja nur noch wirkliche Fans spielen.

Eine noch wichtigere Rolle wird nun den Admins zu teil, diese müssen sich nun verstärkter um auffällige Spieler kümmern als bisher.

Vieleicht sollte auch der Austausch von CD-Key Hashes (von sicher ertapten Cheatern) untereinander mehr gefördert werden so wie wir es z.B. mit TDP tun. Seiten wie PBBans etc. kommt vieleicht hier eine größere Bedeutung zu als bisher.

Wie dem auch sei man wird sehen was die Zukunft bringt vieleicht spielen wir bald nur noch auf Password geschützten Servern mit persönlicher Einladung.

Mfg

-=PFC=-Kampfsau

www.pixel-fighter.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Punkbuster doch so gut wie nichts mehr bringt, dann frage ich mich: warum haben so viele Server es noch aktiviert?

Da ich Bf1942 mittels Wine unter Linux spiele und dort prinzipbedingt das Windows Punkbuster nicht funktioneren kann, ärgert mich das doch sehr.

Oder gibt es vll irgendeine Möglichkeit, Serverseitig nur selektiv Funktionen von Punkbuster zu aktivieren? Zb nur die Screenshotfunktion, alles andere auslassen. Da ist dann aber noch fraglich, ob Punkbuster nicht doch diese (in Wine nicht implementierbaren) Kernelfunktionen überprüft und kickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schützt Punkbuster den jetzt noch ein bisschen oder gar nicht ? Fakt ist, wenn was mit den PB nicht in Ordnung ist fliegt man vom Server. Also scheint PB doch noch zu arbeiten.

Ich hab leider keine Ahnung was PB nun wirklich im Hintergrund macht. Ich hab auch noch nie irgendwo beim spielen gelesen, das ein Spieler gekickt wurde weil er cheatet. Auch als PB noch unterstützt wurde. Vieleicht spiele ich auf einem Server auf dem nicht gecheatet wird.

Ich kann mir aber vorstellen, dass die meisten Serveradmins auch denken vielleicht hilft PB ja noch ein bisschen und wenn nicht, dann stört er zumindest ja nicht weiter, da er ja schon immer drauf war.

Ich denk mal du hast deine Gründe warum du unter Linux spielst, daher wirst du wohl noch ne weile damit Leben müssen, das viele Server PB aktiviert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, ich habe das "Bf1942 wird nicht mehr unterstützt" nun so aufgefasst, dass die PB Entwickler keine Anticheatroutinen mehr gegen aktuelle Bf1942 Cheats implementieren. Kann mir jedoch gut vorstellen, dass die alten alle noch funktionieren. Dennoch kann man da gleich PB ausmachen - jedes picklige Skriptkiddie kann innerhalb von 3min einschlägige Seiten ansurfen und ein fix und fertiges Cheatprogramm saugen, das von PB nicht mehr erkannt und nicht mehr erkannt werden wird. Game Over.

Die einzigen drei Gründe, die mir einfallen, warum so mancher Serveradmin das noch anmacht: Unwissenheit, Bauchgefühl und die Screenshotfunktion. Toll.

€ Letztere bringt aber auch nur etwas, wenn der Admin bereits einen Verdacht hegt. Und so lange der Cheater nicht gerade dumm wie Bohnenstroh ist, wird er mit Sicherheit nicht derart auffällig sein Spiel gestalten. /€

Es gibt inzwischen nur noch wenige Bf1942 Server. Ein Gutteil davon läuft mit 1.6 und ohne PB, einige 1.61er auch. Doch gibt's 'ne Reihe an gut besuchten, die es anhaben. Das fuchst mich verständlicherweise.

Ist vielleicht ein Serveradmin hier und ließt das zufällig? Würd gern mal seine Meinung darüber hören, bevor ich mir die Mühe mache und die entsprechenden Serveradmins anschreibe, nur um von denen wegen Unwissenheit ignoriert bzw gar als Ch43t0r gebrandmarkt zu werden.

Ich denk mal du hast deine Gründe warum du unter Linux spielst

Jep. Einfach weil ich es kann ;-)

daher wirst du wohl noch ne weile damit Leben müssen, das viele Server PB aktiviert haben.

Da bin ich anderer Meinung. Darum stelle ich das ja zur Diskussion.

Das Spiel ist steinalt, effektiv kein funktionierendes PB mehr, die ganzen Kiddies spielen inzwischen anderes, also was soll's ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja mal unseren Serveradmin fragen ob wir es von unserem Server nehmen können. Sind Abends, wenn der Server sich füllt, sowieso immer einige Mitglieder mit kick/banrechten drauf die für Ordnung sorgen wenn es wirklich mal notwendig sein sollte.

Und schliesslich macht PB ja auch bei Windowsspielern genug Ärger. Oft genug fliegt einer weil PnkbstrA nicht läuft, Packetflow unterbrochen oder Gott weis was nicht stimmt. Und das sind soweit ich weis keine cheater. Wie gesagt ich hab eh keine Ahnung ob es überhaubt ne Cheaterkickmeldung gibt wenn einer schummelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da bin ich gespannt, was der dazu sagt. Danke. :daumenhoch:

Wie heißt denn der Server, bzw IP?

€ Hab schon. Ich lade grad das Mappack /€

€² ~90kb/s - Restzeit 6h 30m :ugly:

85.25.67.69:14567 Friedhofsjodla.de MapPack ist doch richtig, oder? /€²

Und schliesslich macht PB ja auch bei Windowsspielern genug Ärger. Oft genug fliegt einer weil PnkbstrA nicht läuft, Packetflow unterbrochen oder Gott weis was nicht stimmt. Und das sind soweit ich weis keine cheater. Wie gesagt ich hab eh keine Ahnung ob es überhaubt ne Cheaterkickmeldung gibt wenn einer schummelt.

Eben. Ich glaub, bei jedem hat Pb schon einmal rumgezickt und für Ärger gesorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mappack ist aber ne Exe für Windows. Sorry

Ich könnt das nochmal als Rar Datei oder so hochladen wird aber ein wenig dauern. Das letze hochladen hat über 6 Stunden gedauert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.