Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Endanwender

Punkbuster sichern?

Empfohlene Beiträge

Das Mappack ist aber ne Exe für Windows. Sorry

Ja und? Ich kann hier (beinah*) alle Windoof Programme ausführen, vorallem so einen popligen Installer. Bf1942 ist ja auch ein Windows Spiel, es läuft. Wine + PlayOnLinux sei dank.

(* DRM verkrüppelte Spiele, "Games for Windows", Rootkit Kopierschutzsachen, etc mal ausgenommen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: Gott bin ich blöd. Bring Linux immer noch mit Kommadozeilenbefehlen und völlig Windowsinkompatibel in Verbindung.

Und das obwohl ich doch selber schon Server unter Ubuntu zum laufen gebracht hab.

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: Gott bin ich blöd. Bring Linux immer noch mit Kommadozeilenbefehlen und völlig Windowsinkompatibel in Verbindung.

Hehe. Ich glaube da bist du nicht der einzige.

Ich weiß ja nicht, wie oder wann du das letzte mal Kontakt mit einer Desktop Distro hattest, aber es liegen Welten zwischen damals und heute.

Meine Klitsche.

Und das obwohl ich doch selber schon Server unter Ubuntu zum laufen gebracht hab.

:super:

Mein Spielerechner läuft mit Linux. :awesome:

Ich könnt's ja nun in den Himmel loben, aber bevor ich einen Flamewar lostrete, lass ich's lieber bleiben. Ist nicht das Thema dieses Freds. Also bitte b2t.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal bei uns im Forum gefragt was unsere Leute davon halten PB zu entfernen. Leider bin ich anscheinend auf allgemeines Desinteresse gestoßen. Jedenfalls hab ich bisher leider keine Antwort erhalten. Kann aber auch sein, das einfach nur schreibfaul sind. Die schießen lieber anstatt zu schreiben.

Ich werd bei Gelegenheit das Thema mal im Teamspeak ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs übrigens mal getestet mit nem Cheatprogramm.

Hab bei google "cheat tools" eingegeben das erstbeste runtergeladen und gestartet. Bin dann auf einen leeren BF/Desert Combat coop Server mit PB gegangen. PB hat die ganz normalen Meldungen von sich gegeben wie immer aber sonst nichts.

Dann hab ich ein bischen mit dem Cheat Programm getestet. Ist jetzt nicht so einfach gewessen wie immer beschrieben wird. Es war kein Programm direkt für BF (gibt es sowas überhaupt?) sondern für alle Möglichen Spiele.

Ich konnte die BF.exe als Spiel angeben und dann den Speicher nach bestimmten Werten durchsuchen, dann den Wert ändern und erneut suchen und so weiter bis nur noch der tatsächliche Speicherplatz der gewünschten Eigenschaft übrig war. Diesen kann man dann einfrieren. Damit war es sehr einfach die Munition auf unendlich zu stellen.

Und das ohne das PB auch nur mit der Virtuellen Wimper gezuckt hat.

Allerdings schien sich der Speicherplatz nach dem sterben zu ändern so das man immer wieder neu suchen müsste. Und die Lebensenergie einzufrieren ist nicht so einfach, da man dort nicht wie bei der Muni eine genaue Zahl hat sondern einen Balken der kleiner wird. Mit ein bisschen testen oder einem anderen Programm ist das mit Sicherheit aber auch kein Problem.

Fazit: Es stimmt auf jedenfall, Punkbuster hilft nicht gegen Cheater! Wie ich bereits in meinen Posts geschrieben habe bin ich mir nicht mal sicher ob es jemals irgendetwas brachte. Nun ist es jedenfalls vollkommen wertlos und nur noch eine Belastung für ehrliche Spiele die irgendein Problem mit der Installation haben oder eine zusätzliche Bremse für Leute mit einem alten PC.

P.s. Das mit dem Cheat war nur zu Testzwecken und wurde/wird nicht im normalen Spiel eingesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur gefährlich, damit online zu spielen, weil es sein kann, daß PB im Hintergrund was an die Server schickt und dann ggf. den CD-Key bannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das wäre dann dumm gelaufen für mich. Ich hab gar nicht dran gedacht, dass PB Daten an einen Server senden könnte. Aber ich denk mal dann hätte ich auch irgendeine Meldung bekommen oder wäre gekickt oder gebannt worden.

Es sah jedenfalls nicht so aus als wenn PB überhaupt was gemerkt hätte.

Hat den jemand erfahrungen mit PB? Ich meine wurde schonmal jemand von euch wegen Cheaten gekickt (schämt euch) oder hat jemand mal gesehen, dass ein Cheater automatisch gekickt wurde? Oder hat PB uns alle jahrelang verarscht und in Sicherheit gewogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich anscheinend auf allgemeines Desinteresse gestoßen.

Ich werd bei Gelegenheit das Thema mal im Teamspeak ansprechen.

Danke dir.

Ist jetzt nicht so einfach gewessen wie immer beschrieben wird. Es war kein Programm direkt für BF (gibt es sowas überhaupt?) sondern für alle Möglichen Spiele.

Doch, die gibt es. Auf einschlägigen Seiten findet man die dutzendweise, und sie sind kinderleicht zu bedienen.

Ebenfalls steht dort, ob sie bereits von PB erkannt wurden oder nicht. **

Fazit: Es stimmt auf jedenfall, Punkbuster hilft nicht gegen Cheater! Wie ich bereits in meinen Posts geschrieben habe bin ich mir nicht mal sicher ob es jemals irgendetwas brachte.

Doch, es hat mal etwas gebracht. Damals, als das Spiel noch aktiv unterstützt wurde.

Die Sache mit PB ist wie mit Achilles und der Schildkröte. Solange da Geld reingepumpt wird, aufdass die PB Entwickler fleissig dabei sind, können sie eine große Menge an Cheats eliminieren. Doch haben die Cracker immer einen Vorsprung.

Das bringt dennoch insofern etwas, als dass es Skriptkiddies schwerer gemacht wird, die sind ja auf fertige Lösungen angewiesen und können sich nicht selbst versorgen.

Desweiteren ist^H^H^Hwar PB gut zur Abschreckung. Das Skriptkiddie konnte sich nie sicher sein, ob sein Cheat nicht am nächsten Tag erkannt und sein CD-Key endgültig gesperrt werden wird. Und das geht schnell.

Nur ist jetzt das Spiel vorbei und die Cheater haben den Endsieg errungen.

Nun ist es jedenfalls vollkommen wertlos und nur noch eine Belastung für ehrliche Spiele die irgendein Problem mit der Installation haben oder eine zusätzliche Bremse für Leute mit einem alten PC.

Dito. Aber transportiere diese Botschaft mal in die Gehirne der Serveradmins.

Tja das wäre dann dumm gelaufen für mich. Ich hab gar nicht dran gedacht, dass PB Daten an einen Server senden könnte. Aber ich denk mal dann hätte ich auch irgendeine Meldung bekommen oder wäre gekickt oder gebannt worden.

Ja, wenn der Key weg ist.

Besser wäre es zu Testzwecken gewesen, daheim einen dedizierten Server mit aktuellem PB aufzumachen, mit aktiver Firewall oder besser getrennter Internetverbindung. Da kannst du dir sicher sein, dass dein Key nicht in der Masterliste auftaucht. Hast Glück gehabt.

Hat den jemand erfahrungen mit PB?

Siehe ein Zitat höher.

Achja und bevor irgend ein Troll meint, mich des Cheatens zu beschuldigen: das Zeug ist (größtenteils) auf Windowsfunktionen angewiesen, die Wine gar nicht bieten kann*. Der selbe Grund eben, warum PB erst gar nicht läuft, verhindert auch das Cheaten (mit den Skriptkiddieprogrammen, könnte sein, dass mit Linux Boardmittel da was geht, kA).

[* Vermutung, habe es nicht ausprobiert ]

€ ** @Admins: falls es euch missfallen sollte, dass wir das hier diskutieren, so bitte ich um Entschuldigung. Doch bin ich der Meinung, dass Aufklärung immer von Nöten ist, selbst dann, wenn das eine oder andere Skriptkiddie dabei geboren wird. Den Mythos von der Wirksamkeit Punkbusters zu beseitigen, dient allen fairen Spielern. Wer weiß, dass es keine Sicherheit mehr bietet, achtet mehr auf Unstimmigkeiten /€

€² @Mi 28. Jul 18:51:45 CEST 2010

@Oldtime: ich hoffe, dass du das hier nicht bist:

[PsB:0421 L0000006D] 27d909674555f88b9dc35bc510a1542f "Punkbuster|Test" "81.56.228.184" GAMEHACK #89015

/€²

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die Diskussion ist doch kein Problem, es werden keine Webseiten genannt und das Problem nur theoretisch umrissen, das interessiert mich persönlich z.b. auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Interesse daran, wenn ich eine Testumgebung aufsetze, um dort detailliert das Spektrum der möglichen Cheats und die Reaktionen Pbs darauf auszuloten?

Wäre es eurer Meinung nach angebracht, darüber hier dann öffentlich und ausführlich zu berichten?

Sinn des Ganzen:

-Aktuelle Grenzen Pbs hieb- und stichfest aufzuzeigen

-Strategien für die manuelle Erkennung von Cheatern zu entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müßte man mal mit dem Leuten absprechen/fragen, die Server betreiben. Auf die Schnelle fällt mir da Simpson ein, der die hslan-Server betreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€² @Mi 28. Jul 18:51:45 CEST 2010

@Oldtime: ich hoffe, dass du das hier nicht bist:

[PsB:0421 L0000006D] 27d909674555f88b9dc35bc510a1542f "Punkbuster|Test" "81.56.228.184" GAMEHACK #89015

/€²

Nee bin ich nicht. Punk Buster hat meine Cheatversuche eindeutig nicht erkannt. Ich bin auf einen ganz normalen öffentlichen Server gewessen. Nur das der grad leer war, da ich keine Lust hatte andere Leute durch meine Versuche zu verärgern.

Das mit der Testumgebung ist glaub ich aber nicht notwendig. Wenn PB nicht mehr richtig arbeitet und ein Spieler auffällig gut ist, wirst du dir nie ganz sicher sein können ob der einfach gut ist oder schummelt.

Klar wenn da der letzte vollhorst Cheater ankommt 10 Leute am Stück abschlachtet und 20 Granaten um sich wirft weiss man bescheid. Aber wenn ein bescheidener Cheater, gibts so einen überhaupt, mit spielt ist das nicht einfach dem das nachzuweisen.

Und auch die Screenshotfunktion von PB hilft da nur sehr bedingt. Ich hab z.B. immer wieder zu Windows zurück wechseln müssen wenn ich was beim Cheatprogramm geändert hab. Bei BF gabs optisch keine Änderung, nur meine Muni war halt immer beim gleichen, zuletzt herausgefundenen Wert. Da bräuchte man aber einige Screens und immer mit der gleichen Waffe um das zu merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Testumgebung ist glaub ich aber nicht notwendig. Wenn PB nicht mehr richtig arbeitet und ein Spieler auffällig gut ist, wirst du dir nie ganz sicher sein können ob der einfach gut ist oder schummelt.

Primär um einen handfesten Beweis für die Serveradmins zu haben.

Klar wenn da der letzte vollhorst Cheater ankommt 10 Leute am Stück abschlachtet und 20 Granaten um sich wirft weiss man bescheid. Aber wenn ein bescheidener Cheater, gibts so einen überhaupt, mit spielt ist das nicht einfach dem das nachzuweisen.

Und auch die Screenshotfunktion von PB hilft da nur sehr bedingt. Ich hab z.B. immer wieder zu Windows zurück wechseln müssen wenn ich was beim Cheatprogramm geändert hab. Bei BF gabs optisch keine Änderung, nur meine Muni war halt immer beim gleichen, zuletzt herausgefundenen Wert. Da bräuchte man aber einige Screens und immer mit der gleichen Waffe um das zu merken.

Na, ich glaub, du verallgemeinerst da anhand deiner kleinen Datenbasis schon zu sehr.

Es gibt wesentlich mehr Möglichkeiten zu betrügen, als nur Munition und Leben zu überschreiben.

Zb Nametags stehts sichtbar, alle auf der Karte sichtbar, kein Nebel, Aimbot, usw.

Und wer stehts seine Gegner im Visier hat, wird dementsprechend spielen, das bleibt gar nicht aus.

Ein Test wäre zB sich von hinten an den betreffenden Spieler anzuschleichen, sodass ausgeschlossen ist, dass er einen sieht. Wenn er es doch wiederholt bemerkt, so kann man sich sicher sein, dass dort was nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Testumgebung ist glaub ich aber nicht notwendig. Wenn PB nicht mehr richtig arbeitet und ein Spieler auffällig gut ist, wirst du dir nie ganz sicher sein können ob der einfach gut ist oder schummelt.

Primär um einen handfesten Beweis für die Serveradmins zu haben.

Wenn du die Möglichkeit hast/findest das Schummeln zu beweisen ist das OK, dann wäre das wirklich sehr sinnvoll.

Na, ich glaub, du verallgemeinerst da anhand deiner kleinen Datenbasis schon zu sehr.

Es gibt wesentlich mehr Möglichkeiten zu betrügen, als nur Munition und Leben zu überschreiben.

Zb Nametags stehts sichtbar, alle auf der Karte sichtbar, kein Nebel, Aimbot, usw.

Da hast du recht. An diese Möglichkeiten hab ich gar nicht gedacht. Bin halt kein Cheater. Wenn einer die Möglichkeit hat die Sicht zu verbessern und die Gegner auf größere Entfernungen zu sehen, der wird diesen Cheat wohl nur schweren Herzen wieder abschalten. Aber um das zu merken brauchst du dann wieder den PB wegen der Screenshotfunktion. Oder hat hier einer ein anderes Tool oder kann eins Programmieren das diese Aufgabe übernehmen kann.

Ich hab in Visual Basic ein kleines Programm geschrieben um zu testen ob mein Mappack korrekt installiert wurde. Aber ein Programm für Screenshots aus einem Spiel benötigt doch sehr viel weitergehende Kenntnisse und und auch einen tiefen Einblick in die funktionsweise vom BF Server. Denk ich jedenfalls. Aber vielleicht habt ihr hier ja fähige Leute, ich hab hier ja schon einige beeindruckende Tools gesehen dir hier im Forum von einigen Leuten gemacht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.