Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Firestorm84

Bf42 und Bg42 Unterschied?

Empfohlene Beiträge

Da BG:F sich wieder im Winterschlaf befindet mal hier nachgefragt :puuuh:

Wann ist denn der Release von 1.7 angepeilt damit ich den Browser schon mal vorheizen kann und was dürfen wir erwarten außer den gezeigten Handwaffen, neuen Panzern [aufgeschnappt im Chat auf dem MOB Server] :whistling: und neuen Maps mit den Italians und den Vodkatrinkern [einige Mapnamen auf dem 1.7 Server waren ein Fingerzeig] :popcorn2:

Ändert ihr auch was am Balancing und den allgemeinen Settings für Fahrzeuge und Flieger ?

Finde ich nämlich bei den alten Versionen besser als es heutzutage ist weiss nicht ob es nur mir so geht aber ich habe deshalb noch zwei alte Versionen [1.0 und 1.2] installiert von BG und spiele die im COOP anstatt die Aktuelle.

Ja es kommt einiges auf dich zu - Deine Mutmaßungen sind gar nicht mal schlecht. Aber mehr werd ich hier nicht verraten, das überlasse ich dem BG42-Devteam^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert ihr auch was am Balancing und den allgemeinen Settings für Fahrzeuge und Flieger ?

Es wird immer Feintuning am Balancing geben, allerdings sind wir da auch auf die Rückmeldung der Community angewiesen. Also ab ins BG42 Forum und Meldung machen - oder gleich als Betatester bewerben... ;)

Was ich sagen kann ist das unser Fliegeras Edke ein komplettes Recoding unserer Flieger vorgenommen hat, um realistischere Flugeigenschaften zu erzeugen.

Finde ich nämlich bei den alten Versionen besser als es heutzutage ist weiss nicht ob es nur mir so geht aber ich habe deshalb noch zwei alte Versionen [1.0 und 1.2] installiert von BG und spiele die im COOP anstatt die Aktuelle.

Damit entgeht dir aber eine Menge Spass, vor allem wenn 1.7 raus ist. Denn erstens sind die Bots in unserern aktuellen Versionen wesentlich smarter und aggressiver, und zweitens kannst du dann die ganzen neuen Maps mit Bot-Support nicht spielen - ich kann verraten das da eine ganze Menge kommen werden in 1.7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite entgeht mir natürlich einiges, aber da ich die Settings der alten Versionen um Welten besser finde kann ich damit leben weniger Maps zur Auswahl zu haben dafür aber mehr Spaß beim Panzerfahren.

1.61 habe ich installiert spiele es aber nur gelegentlich an den Battledays online, da meist keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buggy McDermit kannst du das mal genauer erklären was du damit meinst. Ich finde es genau anderes die jetzige Version ist bei weitem besser als die alte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde im Vergleich zu alten Versionen

- die Fahrzeuge als zu langsam

- die Beschleunigung [insbesondere der Panzer] als zu gering [Erklärung folgt unten]

- die Wendezeit [auf der Stelle drehen] viel zu slow

- die Schussfrequenzen zu einheitlich

- die Werte mancher Panzerungen fragwürdig [ist in den alten Versionen auch nicht perfekt]

- das Lenkverhalten mancher Fahrzeuge echt "beschissen"

- die Endgeschwindigkeit unstimmig im Vergleich zu historisch korrekten Werten

Die Änderungen bemerkt man vor allem im Panzerkampf in den alten Versionen kann man noch wie in DC mit den Panzern aus der Bewegung vernüftig kämpfen und hat die Chance Geschossen auszuweichen, das geht in den neuen Versionen nicht mehr, da die Panzer viel zu langsam beschleunigen. Den Panzerkampf zwischen BG-Spielern, die das Schadensmodell kennen, gewinnt meist wer zuerst schießt, da die Schussfrequenz auch noch oftmals gleich ist hat man eigentlich keine Chance das Ruder nochmal rumzureissen außer die Kaliber unterscheiden sich erheblich.

Man schießt also meist nochmal [wenn möglich] und steigt dann aus und vorbei ist der Panzerkampf. :(

Früher waren gerade die spannenden Panzerkämpfe das i-Tüfelchen in BG.

Gut finde ich den Splashdamage in den neuen Versionen, einige Sounds und die Modelle an sich.

Aber aufgrund der Fahrphysik spiele ich lieber alte Versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran sieht man mal wieder, das man es nie allen recht machen kann. Gerade über die uneinheitlichen Schussfrequenzen haben wir in der Vergangenheit viele Beschwerden bekommen. Darum haben wir das Prinzip "Gleiche Kaliberklasse - Gleiche Nachladezeit eingeführt". Wobei eine Kaliberklasse ähnliche Kaliber zusammen fasst, wie etwa alle Kanonen mit 75mm, 76,2mm und 77mm. Eine andere Kaliberklasse sind Kanonen von 37mm bis 50mm. Bei diesen kleinen Kalibern macht eine noch weitere Unterteilung keinen Sinn.

Die Panzerungswerte wurden nach einem ausgeklügelten Schadenssytem ermittelt und entsprechen in ihrer Abstufung den tatsächlichen Werten, wobei wir auch die Schrägstellung berücksichtigen. Es kann schon mal sein, das bei einem Modell eine MatID falsch zugewiesen ist (wie zuletzt beim Frontpanzer des SU-100). Einer der Kritikpunkte, die immer wieder kommen, ist der, das angeblich die deutschen Panzer zu leicht zu knacken sind. Dem ist aber nicht so. Unser Schadensmodell kalkuliert Beschädigungen mit ein, die einen Panzer in seiner Kampfkraft herabsetzen, aber nicht sofort vernichten: Fahrwerk, Turmmechanismus und Motor sind empfindliche Teile. In BF1942 kann man aber keine gerissene Kette oder einen Klemmer der Turmrichtmaschine simulieren. Daher richten bei uns auch Treffer kleinerer Kaliber Schaden an, selbst wenn sie in Wirklichkeit die Panzerung nicht durchschlagen würden.

Was die Mobilität der Panzer angeht - ich finde da haben wir einen guten Kompromiss gefunden. Panzer sind nunmal keine Rennwagen und insbesondere im Gelände sehr langsam. Dies im Hinterkopf, muss man sagen, das unsere Panzer eigentlich immer noch viel zu schnell sind. Allerdings gebe ich dir recht, das einige der Radpanzer und andere Radfahrzeuge zu langsam geraten sind. Das besprechen wir gerade intern, und ich denke mal, es wird für 1.7 geändert.

Nochmal der Hinweis: Es kann nicht allen recht gemacht werden. Wir bemühen uns um Korrektheit, aber bei so einer Riesenmod hat man nicht immer alles auf dem Schirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ein das man es nie allen recht machen kann, aber ihr wolltet Wissen warum ich die alten Settings besser finde ;-)

Das Schadensmodell ist mir bekannt ich hatte das mal auf Battlegroup42 oder mobhome durchgelesen dort war das auf deutsch erklärt finde es auch nciht schlecht wie es bei BG ist nur halt teilweise unakkurat. Das die deutschen Panzer keine unbesiegbaren Überpanzer waren ist klar, aber manche Allierten Panzer sind einfach zu stark bspw. Sherman Firefly das ist ein M4 Sherman mit "lediglich" einer dickeren Kanone [17-Pfünder] der macht mich im Tiger bei 1.61 online trotzdem immer fertig das sollte so nicht sein wenn wir gleichzeitig feuern und beide frontal stehen zumindest ein unentschieden sollte das Ergebnis sein. Zur Schussfrequenz sei mir nicht böse, aber wenn ihr die Panzerung akkurat angepaßt habt warum wurden dann die Nachladezeiten standardisiert [sind also historisch unakkurat] widerspricht sich meiner Meinung nach.

Die "neue" Geschwindigkeit kann man so oder so sehen wie ich oben schrieb sind Panzergefechte immer langweiliger geworden bei BG, das in Wirklichkeit die WW2-Panzer keine Rennwagen waren ist richtig aber hier habt ihr den Spielspaß gegen Realismus getauscht und daher macht es mir weniger Spaß. Dadurch das ich nicht mehr aus der Bewegung kämpfen kann wurde das ganze Spiel langsamer man neigt jetzt eher zum Campen in den Büschen anstatt durch die Gegend zu fahren [manche stehen ja drauf [campen] ich aber nicht]. Finde ich schade ich mochte die Dynamik im Spiel dank der schnellen Panzer und die online Panzergefechte in früheren Versionen. Gegen Flieger hat man mit der Beschleunigung auch keine Chance mehr. In alten Versionen konnte man sich durch heizen in den Wald oder große Gebäude flüchten leider jetzt nicht mehr drin. Bei den Geschwindigkeiten kommt es mir aber auch so vor ob da noch einiges im argen liegt, wenn man die historischen Werte [sei es nun Straße oder Gelände] als Maßstab nimmt. Oder habt ihr das wie bei der Schussfrequenz standardisiert also schwerer Panzer hat Geschwindigkeit x, mittlerer Panzer x+5 :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht welches Spiel du da gespielt hast, aber unsere Panzer sind immer noch recht schnell und Panzergefechte in der Bewegung sind sehr gut möglich.

Was die Tiger vs. Firefly Geschichte angeht, so gab es in früheren Versionen wohl ein Problem mit dem Turmmesh und der MatID, was aber inzwischen behoben ist. Ein Firefly ist spätestens nach dem zweiten Treffer des Tigers Geschichte. Umgekehrt aber auch (je nach Trefferzone) denn die 17-pdr des Firefly ist aufgrund ihrer APDS Munition deutlich stärker als die 88mm des Tiger mit PzGr 39: Durchschlagsleistung 200mm vs. 135mm

Bezüglich der Nachladezeiten dachte ich eigentlich, ich hätte die Sache erklärt. Abgesehen davon gibt es dafür keinerlei verlässliche Angaben, weil es immer auch vom Trainigszustand der Besatzung abhing. Und du willst sicher nicht, das wir da auf Originalwerte zurückgreifen - das würde bei manchen Panzern vier, bei anderen nur zwei Schuss pro Minute bedeuten, der Sturmtiger dürfte gar nur alle 10 Minuten einmal schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar definieren wir "recht schnell" und "sehr gut" anders außerdem finde ich den Satz "Also ich weiß ja nicht welches Spiel du da gespielt hast" etwas deplatziert nachdem ich lediglich auf eure Anfrage geantwortet habe.

Ist mir klar mit den natürlichen Nachladezeiten aber auf der einen Seite benachteiligt ihr Panzer im Namen des Balancing auf der anderen werden andere bevorzugt [bspw. IS-2] oder sie werden mit falschen Settings ins Rennen geschickt [Geschwindigkeit]. Mir fehlt da irgendwie der sogenannte Leitfaden tut mir leid wenn das jetzt etwas doof rüber kommt aber in alten Versionen hatte das für mich mehr Hand und Fuß und war trotz vereinzelter Fehler [bspw. KT zu stark] als Gesamtpaket stimmiger daher meine Vorliebe zur alten Version.

Wo haben sich denn viele Spieler über die Nachladezeiten beschwert, ich habe um eventuell neue Erkenntnisse zum Thema zu erlangen hier sowie auf eurer Webseite die Suche bemüht konnte aber absolut nichts finden [weder deutsche noch englische Schlagwörter]. :unsure:

Und wenn ich mal etwas abschweifen darf um das leidige Thema Spielerzahlen mitaufgreife dann konnte man Sonntags [und oftmals Mittwochs] immer mit 32 Mann bei euch spielen teilweise bekam man keinen Platz mehr da euer Server nur 32 Slots hatte. Heute habt ihr 48 Slots aber bekommt nicht mal 20 Spieler zusammen, obwohl ihr viele neue [ohne Frage toll aussehende] Sachen [auch viele einmalige in BF1942] eingebaut habt natürlich spielen etwas weniger Leute heute 1942 als damals [circa 600 laut bf-games Statistik] aber mich wundert etwas das ihr das nicht hinterfragt selbst viele ehemalige Stammgäste sind nicht mehr auf eurem Server anzutreffen, dafür aber bei anderen Mods :o warum das so ist solltet ihr mal hinterfragen von meiner Position aus entwickelt ihr an den Spielern vorbei ansonsten wären sie euch ja noch treu. Vermutlich wirst du das jetzt als Einzelmeinung abtun, aber die Statistik gibt mir [leider] recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielerzahl wird sich mit 1.7 vergrößern, glaube ich. Natürlich gibt es Gameplay Wünsche ( auch von meiner Seite, seufz )

Aber jeder hat seine eigenen. Deshalb ist es etwas schwer die Mitte zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spieleranzahl ist nach dem Release jeder neuen BG42 Version kurzfristig größer ebbt dann aber nach einem Monat auf das gewohnte Niveau ab. Es spielen dann wieder hauptsächlich die hardcore Fans und selbst die werden immer weniger und spielen mittlerweile andere Mods.

Was für Wünsche hättest du ans Gameplay ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.